Intel Xeon X5650 per Flash auf 990X Flashbar ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgend eine Möglichkeit gibt die Firmware einer CPU zu flashen ?

Ich würde gerne auf meinen X5650 die Firmware einen 990X Falshen um einen freien Multi zwecks besserem OC zu haben.

bzw. vieleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit den Multi zu entlocken.

Hintergrund ist, ich hatte die CPU lange mit 4,8 Ghz laufen auf meinem alten Board, mit einem BCLK Takt von 220 Mhz und 22er Multi. Das Board ist mir leider kaput gegangen und ich musste mir ein neues kaufen, leider schaft das neue Board nur noch einen BCLK von ca. 160 Mhz womit ich die CPU leider gerade mal auf 3,5 Ghz bekomme. mit einem offenden Multi währe das Problem nicht da.

mfg
 
Ach du heilige...

Nein!

Du kannst den BCLK Glockgen modifizieren bzw umlöten. Somit kannst du feste BCLK werte erzwingen.
 
Nein das geht nicht. Vor allem was soll das bringen ???
 
@chrisoph1989 wie soll das gehen mit dem umlöten ?

bzw. funzt das weil das Problem ja ist das das Board den BCLK Takt nicht mit macht.
 
Warum willst Du denn überhaupt den Xeon flashen? Diese alten Dinger kannst Du auch einfach so übertakten, wie z. B. hier gezeigt. Als Geheimtipp (wie im Link genannt) würde ich es jedoch nicht bezeichnen, denn man erkauft sich die Performance mit einer sehr hohen Abwärme bzw. Stromverbrauch. Dann doch lieber etwas Geld in die Hand nehmen und eine moderne Plattform mit moderner CPU kaufen... ist aber halt jedem selbst überlassen, was und wie er es macht.
 
sag mal lest ihr überhaupt was ich hier schreibe oder postet ihr einfach irgendwas ?

Ich kenne mich bestens mit OC von den Dingern aus, aber wie soll ich den denn übertakten wenn dsa Board bei ca. 170 Mhc BCLK dicht macht.
 
Ich glaube derjenige der sich nicht auskennt bist du !!

Man kann keine "CPUs umflashen"
Um so einen freien Multiplikator zu bekommen. Wo hast du denn dieses Märchen aufgeschnappt ??

Bevor du uns unterstellst wir würden nicht lesen , werde dir mal deiner Frage klar. Wenn es das geben würde, was für einen Sinn hätte es für Intel teure xtreme CPUs zu verkaufen ?


Also mal schön langsam ...


Und NOCHMAL, NEIN ES GEHT NICHT!!!


Ist es jetzt beantwortet?
 
Zurück
Oben