Techniker hat sich nicht gemeldet

Hipplch

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
348
Meine Mutter hat seit anderthalb Wochen Probleme mit ihrem Telefon. Heute sollte zwischen 15 und 18:59 Uhr ein Techniker vorbei kommen. Sie hat in diesen 4 Stunden nicht das Haus verlassen. Ich habe dann von meinem Anschluss aus angerufen, warum keiner da war. Beim ersten Anruf wurde ich nach einiger Zeit aus der Leitung geworfen. Beim zweiten Versuch ging dann mal jemand ran. Der Disponent meinte, der Techniker hätte angerufen. Weder auf meinem Handy, noch bei meiner Mutter wurde angerufen. Sie kann ja eh nicht sprechen am Telefon, aber wenn jemand anruft, sieht sie die Nummer. Jedenfalls soll ich morgen früh noch mal beim Disponent anrufen, um einen neuen Termin zu machen.
Wir sind jedenfalls stinksauer, weil sich niemand gemeldet hat. Der nächste Termin soll vielleicht wieder erst in einer Woche sein. Sie wird sich auf jeden Fall noch mal schriftlich bei euch beschweren und die Rechnung kürzen.
 
Hallo Hipplch,

dass ein zweiter Termin zur Reparatur der Leitung notwendig ist, tut mir sehr leid. Falls noch nicht geschehen, spreche ich diesen gerne mit euch ab. Wenn ihr mein Angebot annehmen möchtet, bitte ich um ein ausgefülltes Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Ein selbstständiges Kürzen der Rechnung halte ich nicht für ratsam, da unser Rechnungssystem nicht weiß, dass gerade eine Störung besteht und dann ggf. Mahnungen rausgesendet werden. Wenn die Störung behoben ist, machen wir gerne eine Erstattung für den Ausfallzeitraum fertig.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine!
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe heute morgen einen neuen Termin für Donnerstag bekommen. Ich melde mich dann, wenn er da war.

Gruß Anke P.
 
Hallo Anke,

mach das gerne. Für die Umstände die gerade entstehen, bitte im um Entschuldigung.

Ich wünsche trotz des Ärgers ein angenehmes Wochenende.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
So langsam kommen wir uns echt verarscht vor. Nach dem der Termin am Donnerstag abgesagt wurde, hatten wir heute einen neuen. Wieder das gleiche wie letzte Woche. Wir waren die ganze Zeit zuhause, niemand hat sich gemeldet. Vorhin angerufen und wenigstens mal keine ewige Warteschlange, aber frühester Termin wäre wieder erst Donnerstag. Nun soll ich Montag früh um 8 Uhr anrufen, ob es vielleicht eher geht, aber daran glaube ich eh nicht. Ich hatte eigentlich vor, auch wieder zur Telekom zurück zu gehen, aber nach solchen Aktionen garantiert nicht. Meine Mutter hat ja auch schon gekündigt, da in ihrem Dorf die Telekom nichts ausgebaut hat. Vielleicht wird sie deshalb auch stiefmütterlich behandelt. Das hier in 2 Wochen rein gar nichts passiert, ist echt lächerlich.
 
Hallo Hipplch,

das ist wirklich ärgerlich.
Wenn ich ein ausgefülltes Kontaktformular bekomme, schreibe ich den Außendienst an, dass der nächste Termin klappen muss.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Hallo Hipplch,

ich habe nun den Teamleiter vom Außendienst informiert. Der nächste Termin wird bestimmt eingehalten.
Gib nach dem Termin gerne ein kleines Feedabck hier im Forum.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine!
Heute hat es endlich geklappt. Ich war leider nicht vor Ort, da ich im Krankenhaus war. Aber das telefonieren geht wieder.
Vielen Dank für deinen Einsatz.
Mfg
Anke
 
Hallo Hipplch,

das beruhigt mich sehr. Danke für die Rückmeldung.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben