3 Bildschirme Funktionieren nicht - AMD Radeon HD 6850

dertimonyt

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir über die letzten Wochen hinweg ein sehr auf günstiges PC-Setup "zusammen gekauft". Als Grafikkarte verwende ich eine gebraucht gekaufte AMD Radeon HD 6850. Ich möchte gerne drei Bildschirme an den PC anschließen. Nach etwas Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man nur höchstens 2 von 3 Monitoren mit DVI oder HDMI, und den/die anderen über die Displayport-Anschlüsse anschließen darf. Jedoch funktionieren alle drei Monitore weder wenn alle drei an DVI und HDMI angeschlossen sind, noch wenn sie an den beiden DVI-Anschlüssen und einem der Displayport-Anschlüssen (mit einem Adapter auf HDMI) angeschlossen sind, zusammen. Der jeweils dritte Monitor wird zwar in beiden Fällen erkannt, wählt man ihn aber im Catalyst Control Center zum erweitern aus, kommt die Meldung "Zum Erweitern des Desktops muss ein Desktop oder eine Anzeige deaktiviert werden". Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir weiter helfen?

PC-Specs:
Fujitsu Esprimo e5730:
-Core 2 Duo E8500 @ 3.16GHz
-AMD Radeon HD 6850 1GB
-300W Power-Supply
 
Der Adapter muss aktiv sein.
Nicht das das immer und immer wieder dabei steht, bei dem was Du gelesen hast. Der erzeugt dann nämlich das fehlende TaktSignal was der HDMI Monitor braucht.
 
Ein Monitor muss per Display Port angeschlossen werden. Dabei hilft kein Adapter. DisplayPort am Monitor und der Karte. Oder einen aktiven DisplayPort auf DVI oder HDMI Wandler besorgen.
 
Danke für die Information! Es der (Passive) Adapter funktioniert alleine Perfekt. Macht es also keinen Unterschied ob ich einen Bildschirm direkt über DVI/HDMI anschließe, oder ich ihn über einen Passiven DP -> DVI Adapter anschließe?
 
Der HDMI Monitor braucht ein TaktSignal, das nicht am DP anliegt, und von dem die AMD Karte nur zwei TaktGeber beherbergt.
Deshalb funktionieren drei HDMI/DVI Monitore nur zusammen mit einem aktiven Adapter.
Also Monitor mit DP Eingang oder aktiven Adapter anschaffen. Die beiden Möglichkeiten hast Du. Das ist das Geheimnis dahinter. Das TaktSignal und die die zwei Taktgeber.
 
Zurück
Oben