Schwarzer Bildschirm!

1FUX

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1.830
Hallo liebe Community,

nach Anwendung der Null-Methode stellte ich fest dass ich keinen 4-pin Speaker verbaut hatte.

Das Board ist quasi wie neu: https://www.asus.com/de/Motherboards/P5G41CM_LX/

Als Netzteil: https://rasurbo.com/DLP535.html

CPU ist ein Q8300 von Intel.

Bildschirm funktioniert!
Alles außer CPU, Kühler & Mainboard abgetrennt.
Festplatten werden vom Netzteil mit Strom versorgt und laufen.

Jetzt mal eine grobe Einschätzung von euch: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Netzteil trotzdem hin ist?

CPU's gelten ja als resistent.
 
Entweder das Netzteil oder das Mainboard. Könnte beides gut sein, ich würde aber eher auf Netzteil tippen bei dem China-Knaller
 
Auch wenn die Festplatten laufen? Hab keine Lust jedes Teil neu gebraucht zu suchen, sondern will relativ sicher sein vor Kauf.
 
tOTT1 schrieb:
Auch wenn die Festplatten laufen? Hab keine Lust jedes Teil neu gebraucht zu suchen, sondern will relativ sicher sein vor Kauf.

Wie kommst Du dann überhaupt auf die Idee, es könne am Netzteil liegen? Falls Du irgendwo noch eine primitive PCI-VGA-Karte herumliegen hast, solltest Du es mal mit der probieren.
 
Karte nicht zur Hand. Weil MB und CPU fast neu sind.
 
So Neuigkeiten:

Beeper von nem Freund besorgt:

Nur CPU, Netzteil & Kühler am laufen -> 2x kurzes Beep 1x langes Beep

Kurz ins Handbuch geguggt -> RAM zustecken

RAM rein -> kein Beep mehr, aber trotzdem kommt über VGA kein Signal.

Woran haperts?

Die 775er Boards haben doch eine Grafikeinheit in der South Bridge und deswegen auch der VGA Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben