Geschwindigkeits verlust beim kopieren

Icebert

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
280
Hallo Zusammen
Habe vollgendes Problem,bei verschieben/instalieren von Daten kommt mein Rechner mir sehr langsam vor.Treiber sind Akt. Cpu läuft nur mit1200mhx.Mein System I7 870 mit 4x2,9mhz.Das müste doch viel schneller gehn.Heute ne neue Festplatte als Daten/Spiele Grab verbaut.
Hat wer nen Tip?
Gruß
 
Kannst du "sehr langsam" in Zahlen übersetzen?
 
Hmm habe eben beim kopieren von Ordnern 48GB über. ner halbe Std, gebraucht.
Müste beim kopieren nicht die Auslastung bis fast Max hoch gehen (alle 4 Kerne auf ca.2,8ghz)oder verstehe ich da was falsch.
Gruß
 
Warum soll bei einer einfachen Arbeit der Prozessortakt hoch gehen?

Vor allem sind 48GB ne Menge die nicht in 10 sec erledigt ist. Was ist das denn für ein Datengrab?
 
Moin
War Datenträger alt/Sata2 auf Datenträger neu/Sata2.
48GB(4Spiele) waren die Datein groß.Das die sache net in 10sec erledigt ist ist mir schon klar,aber knapp 40 min
?Es wurde noch ein Game von ner DVD installiert das hat auch lange gedauert
Betriebssystem ist auf ne SSD.Mir kommt das ganze halt träge vor.
Gruß
 
die cpu leistung hat beim kopieren kaum nen einfluss, was hier bremst ist die sicher langsame festplatte und nix anderes.
so einfach ist das.
 
Mach am besten erstmal bei jeder Platte einen Speedtest mit CrystalDiskMark(All) und poste screenshots davon, dazu noch welche von CrystalDiskInfo der beiden Platten.
 
Zurück
Oben