Saphire Nitro+ Limited Edition RX 580 - Boost Mode Pc Stürtzt ab

Ja für mich auch ein No-Go neue karte kann mit den takt der von hause aus ist nicht umgehen :(
für mein Problem gibt es ja in diesem fall keine Lösung.
gibt ja nicht mal ein "BIOS-Update" welches das problem eventuell beheben würde.

nervig für mich nur das ich jetzt wieder zu ck dackeln muss um die umzustauschen :(
 
Netzteil ausreichend stark.
Treiber aktuell.
Karte richtig verkabelt.
(gehe ich jetzt mal von aus)

Wenn dann bei einer standard einstellung (boost modus IST eine standard-einstellung an der karte) das ganze system crashed, erfüllt die karte nicht die minimal-anforderungen => Leistung nicht erbracht => Umtausch. Ganz einfach.
Weder ein Händler, noch ein Hersteller kann erwarten, dass ein User erst durch manuelle Manipulation der Karte (undervoting, anpassen der Lüfterkurve usw.) eine Grafikkarte erst stabil kriegt. Das ist eine standard ConsumerKarte.
Die hat nach dem Plug & Play prinzip zu funktionieren, solange der Treiber aktuell ist.
Würde ich auf jeden Fall umtauschen
 
sehe ich ganz genau so. die karte wird mit 2 möglichen Bios (standart und boost) verkauft und sollte onhen umstellungen/einstellung per software auch von hause aus so laufen.
zu dem kommt auch noch hinzu, dass die karte extrem laut wummert das sind nicht die lüfter, dass muss irgend was anderes sein und es kommt defenitiv von der grafikkarte.

solange das wummern nicht kommt und das ist unabhänging von der Lüfterdrehzahl, ist die karte wirklich leis auch noch bei 1700-1800 umdrehungen.

karte bringe ich morgen zurück und hoffe auf eine problemlose abwicklung.

EDIT:
Laut cK ist die karte Fehlerlos. somit kein umtausch :/
bei mir zu hause eingebaut aber wieder das gleiche problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe frage kann so ein Problem auch durch den display Port auftreten. Also das wenn ich über hdmi gehe das dann nicht passiert?
Eigentlich nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das bei dir bei HDMI nicht passiert, sondern nur über displayport, kann das Problem natürlich dort liegen.
Ist das denn der Fall ? Oder fragst du einfach nur so?
Es gibt an und für sich kein Grund, wieso es speziell bei Displayport auftreten sollte.
 
habe es noch nicht getestet. will halt alles auschließen.
hätte ja sein können das einer sowas schonmal hatte. ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
 
sehr unwahrscheinlich. du sagst ja, dass das Problem nur bei Last auftritt. Signalprobleme sind in der Regel konsistent. Also eben nicht abhängig von Leistungsfaktoren. Klar kannst du es testen, ein Displayportkabel kostet ja nicht die Welt, aber wie gesagt.. sehr unwahrscheinlich.
ich würde an deiner Stelle einfach umtauschen. Wenn du weiter wartest, sind deine 14 Tage Rückgaberecht bald rum. (falls du online bestellt hast, wovon ich ausgehe) danach musst du dann das Ganze als Garantiefall handhaben, das ist manchmal umständlicher.
 
Nein im Laden gekauft :(
Ich habe auch schon überlegt das boost bios über da bestehende zu flashen nur kenne ich mich damit überhaupt nicht aus
 
Ja lass wohl lieber die Finger davon. Wie gesagt Caseking konnte nach 4 Benchmarks angeblich nichts feststellen. Somit wurde mir die Karte nicht ausgetauscht.
Zu Hause angekommen liefen die Benchmarks auch bei mir das erste mal durch beim zweiten Mal wieder das gleiche Problem. Vielleicht lag es daran das die Karte kalt war und deswegen der eine Durchgang durch lief. Jedenfalls habe ich das auf Video aufgenommen und darf dann Wieder zu Case King und denen das zeigen und die darum bitten die Karte mal mindesten 2-3 Stunden mit mehreen Benchmark durchgängig laufen zu lassen. Zudem wummert die Karte noch sehr unangenehm laut. Siehe anderen Beitrag von mir.

UPDATE:
Caseking hat mir jetzt die Karte ohne nochmal zu testen ausgetauscht.
War gerade vor Ort.
In der Hoffnung das diese Karte jetzt fehlerlos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben