Günstiges windows tablet, gerne auch aus China

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.398
Hallo,
Ich würde mir gerne mal ein Windows tablet zulegen.
Sollte so günstig wie möglich sein, aber gut verarbeitet.
Hab da auf banggood welche gesehen von xiaomi, nur haben die leider nur 2gb ram, reicht das denn?

Gruß
 
2GB RAM ist meistens die 32Bit Version installiert, aber Win 10 läuft da Problemlos drauf, lediglich bei Anwendungen, die den Arbeitsspeicher dann komplett auslasten, wird so ein Gerät langsamer.
War lange mit einem Asus T100TA unterwegs mit Z3740 CPU und 2GB RAM, Youtube, surfen, einfache Spiele oder Programme wie Word laufen, darf nur nicht zu viel sein, dann ging dem Ding die Puste aus.

Aktuell hab ich neben mir ein Chuwi Hi10 Pro, Z8350, 4GB RAM, 64GB eMMC Speicher und Win 10 64Bit, läuft rund, deutlich performanter als das ältere Asus.

Ich kenn ja jetzt dein Budget nicht, aber für das Gebotene sehr günstig, letzter Preis, den ich im Kopf habe waren knapp 185€ neu.
Nebenbei hat's noch USB C und nen IPS Panel mit 1920x1200p.

Mein Fazit: besser 4GB RAM und im Hinblick auf das Lenovo Convertible meiner Frau kein Windows 10 Gerät mit weniger als 64GB Massenspeicher.
Ihr Teil hat 32GB (weil das Gerät ja soooo schön war, da muss man nicht auf seinen Technikaffinen Mann hören...) und jetzt ärgert sie sich bei jedem größeren Update, Speicherplatz zu knapp, externes Laufwerk dran, der ganze Mist.
 
wie ist es denn von der qualität, also rein optisch?
 
Du mal zum Nachdenken ,hier war mal Thread wo gejammert wurde bei Tablet mit Win und zu wenig Festplattenspeicher.Also bei zu kleinem Platz kann es sehr eng werden.Windows soll sehr Platz intensiv sein.
Ergänzung ()

U d achte auf den Akku hatte Kiano mit 4000 Akku .Musste jeden Tag laden nun Tablet mit 7000 Akku mehrere Tage haelt dies.Wer billig kauft 2 mal
 
Ich sagte doch, das ich das Chuwi selbst besitze und damit durchaus zufrieden bin.
Akkukapazität könnte etwas besser sein, aber irgendwo muss man bei so einem Preis Abstriche machen.
 
ja klar aber ob man zufrieden ist oder nicht sagt nichts über die verarbeitung aus, machen is das schnuppe
 
ich habe hier 2x Xiaomi Mi Pad 2 im Einsatz mit Win 10 64bit. Sauber verarbeitet, gutes Display, 64GB Speicher, lange Laufzeit und recht flott. Die Kamera geht mit 8mp noch OK, aber ich nehme hier als Maß mein Lumia 930... Mit 4GB Ram wäre das der Killer, aber mit 2GB kann man auch gut haushalten. Es sollte eben nicht der firefox oder chrome mit 10 tabs offen sein ;)

Die Asus Vivotab Note 8, die davor im Einsatz waren sind auch OK gewesen, aber auf 8" nur 1280er Auflösung und diverse Softwareprobleme haben mich geplagt. Das Mi Pad läuft seit 2 Monaten unfallfrei.
 
ja nur die sind ja schon teurer als z.b. das lenovo mix 310
 
Zurück
Oben