News Amazon Underground: Programm für kostenlose Apps wird eingestellt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Schlechteste News des Jahres... Kein navigon mit allen Extras umsonst. Mittlerweile kann zwar Google maps sehr viel such offline Navigation die essentiell ist. Was mir aber nach wie vor fehlt sind Anzeige der höchst erlaubten Geschwindigkeit incl Warnung bei zu schnell fahren und aktuelle warnungen von blitzen. Weiter geht noch keine offline Zufluss Navigation. Dann würde gmaps navigon bei mir komplett ersetzen können.
 
Bullz schrieb:
Was mir aber nach wie vor fehlt sind Anzeige der höchst erlaubten Geschwindigkeit
gibt es in san fransisco bereits, wird also mit der zeit auch in google maps deutschland kommen. LA und Phoenix hatten es bisher ebenfalls noch nicht.
Bullz schrieb:
incl Warnung [...] aktuelle warnungen von blitzen.
in deutschland illegal.
Bullz schrieb:
Weiter geht noch keine offline Zufluss Navigation.
man kann auch einfach auf auto stellen und grob schauen wo man abkürzen kann, funktioniert doch meist.
 
Kann man die .apk-Dateien vom Store (also von denen, wo man die Apps schon hat) extrahieren, so dass man vom Store unabhängig bleibt?
 
Aus dem normalen Store? Aus dem Apple Appstore, dem Google Play Store oder dem Amazon Store.
 
eigentlich schade:( ich habe dutzende spiele mir so gesaugt. die gammeln aber in der cloud vor sich hin, einfach weil mich smartphone spiele keine 5 sekunden begeistern können und ich auch apps kaum nutze.

das konzept war super und wer gerne sich mit dem handy die zeit vertreibt hatte genug futter für lau.

ich habe es aber letztendlich nicht genutzt, einfach weil ich das samrtphone nur unterwegs nutze. zu hause interessiert mich nur der pc und die konsole.
 
ChrisM schrieb:
Kann man die .apk-Dateien vom Store (also von denen, wo man die Apps schon hat) extrahieren, so dass man vom Store unabhängig bleibt?
Nein, hatte ich mehrfach mit einem Spiel probiert (Ice Rage Hockey), ließ sich dann nicht starten.
 
Bullz schrieb:
Schlechteste News des Jahres... Kein navigon mit allen Extras umsonst.
Leider nicht alle Extras dabei, z.B. CNG Tankstellen fehlen auch bei der Underground Version...

Bullz schrieb:
Mittlerweile kann zwar Google maps sehr viel such offline Navigation die essentiell ist. Was mir aber nach wie vor fehlt sind Anzeige der höchst erlaubten Geschwindigkeit incl Warnung bei zu schnell fahren und aktuelle warnungen von blitzen. Weiter geht noch keine offline Zufluss Navigation. Dann würde gmaps navigon bei mir komplett ersetzen können.

Das Problem ist, dass die Routenansage und Anzeige meiner Meinung nach sehr viel schlechter ist als bei Navigon.

Aber Gott sei Dank bekommt noch jeder Android Nutzer mit einem Trick Navigon Select inklusive Blitzerwarner und TMC kostenlos^^
Ergänzung ()

romeon schrieb:
Nein, hatte ich mehrfach mit einem Spiel probiert (Ice Rage Hockey), ließ sich dann nicht starten.

Jap geht nicht, die Apps laufen nur mit einer funktionierenden Underground App, aber wenn du beides sicherst und deine Daten weiterhin verkaufst, sollte es auch in Zukunft gehen ;)
Selbst viele der Apps aus dem normalen Amazon Store funktionieren nur mit dem Amazon Store zusammen...
(Blitzer Plus -__- )
 
Bullz schrieb:
Was mir aber nach wie vor fehlt sind Anzeige der höchst erlaubten Geschwindigkeit incl Warnung bei zu schnell fahren und aktuelle warnungen von blitzen.

Dafür gibt es doch andere, bessere Lösungen. Und zur Offline-Nutzung: Kann man mit Maps die Karten nicht auch runterladen? Ob die Navigation dann komplett offline geht, weiß ich zwar nicht, aber das macht ja auch wenig Sinn (aktuelle Verkehrslage). Mit den runtergeladenen Maps braucht Google dann doch auch für lange Strecken nurnoch wenige MB. Für mich jedenfalls die beste Lösung, ohne dass Amazon mehr als nötig spioniert.
 
Bullz schrieb:
Schlechteste News des Jahres... Kein navigon mit allen Extras umsonst. Mittlerweile kann zwar Google maps sehr viel such offline Navigation die essentiell ist. Was mir aber nach wie vor fehlt sind Anzeige der höchst erlaubten Geschwindigkeit incl Warnung bei zu schnell fahren und aktuelle warnungen von blitzen. Weiter geht noch keine offline Zufluss Navigation. Dann würde gmaps navigon bei mir komplett ersetzen können.
Das sollte doch mittlerweile überall drin sein. Ich selbst benutze Waze. Einziger Nachteil zu Navis wie TomTom ist der Onlinezwang da die Routen online berechnet werden. Verliert man die Verbindung und wechselt außerplanmäßig die Route kann nicht neu berechnet werden. Ansonsten wirklich top die App. Gehört übrigends auch zu google.
 
Bullz schrieb:
Schlechteste News des Jahres... Kein navigon mit allen Extras umsonst. Mittlerweile kann zwar Google maps sehr viel such offline Navigation die essentiell ist. Was mir aber nach wie vor fehlt sind Anzeige der höchst erlaubten Geschwindigkeit incl Warnung bei zu schnell fahren und aktuelle warnungen von blitzen. Weiter geht noch keine offline Zufluss Navigation. Dann würde gmaps navigon bei mir komplett ersetzen können.

Es gab diese App nicht "kostenlos". Du hast dafür bezahlt. Nicht in Euro und cents, sondern mit Deinen Daten. Und den tatsäcklichen Wert dieser Daten, die viele vollkommen unreflektiert raushauen, können wir gar nicht überblicken.
Ich finde diese "Geiz ist geil"- Mentalität teils schon etwas erschreckend. Da werden Navi- Apps benutzt, nur weil sie nix kosten, anstelle einmalig ein paar Euros auf den Tisch zu legen und nen kostenpflichtigen Messenger zu benutzen hauen die Leute tonnenweise Daten über whatsapp raus. Wobei es da sogar noch schlimmer ist. Denn wenn in dem Gerät, mit dem whatsapp benutzt wird meine Kontaktdaten hinterlegt sind, werden die ohne mein Einverständnis an whatsapp rausgegeben. Ich werde da nicht gefragt.
Kaum jemand macht sich ernstzunehmende Gedanken beim Thema Big Data.
Vllt. diskutiert der eine oder andere darüber, aber sobald ne App "kostenlos" ist, statt 2,-€ zu kosten wird das Frontalhirn abgeschaltet. Jedes bisserl an täglicher Aktivität muss auf fratzebuck dokumentiert werden. Etc. etc.

Aber wenn diese Konzerne dann unsere Daten haufenweise benutzen, verknüpfen oder mal ein Fehler passiert ist das Geschrei groß. Oder die "Ich hab doch nix zu verbergen"- Fraktion macht sich wieder stark.

Es ist klar, dass man nicht alles an Datensammlung verhindern kann. Aber vllt. sollte man an der einen oder anderen Stelle doch zweimal hinschauen.

Und so gesehen finde ich es gar nicht mal so verkehrt, das Amazon Underground eingestellt wird.
 
BlubbsDE schrieb:
Aus dem normalen Store? Aus dem Apple Appstore, dem Google Play Store oder dem Amazon Store.

Amazon Store, also der, um den es in den News geht.

Und zum Thema Daten: Man kann der Underground-App einfach den Saft abdrehen, das geht mit xprivacy ganz gut.
 
Wohl eher Grauzone oder bestenfalls umstritten. Apps haben mit den Geräten die Radarfallen aktiv gestört haben nichts zu tun. Im Zweifelsfall dürfen Polizisten ohnehin nicht in euer Smartphone schauen.
 
niethitwo schrieb:
in deutschland illegal.
Nicht, wenn es der Beifahrer benutzt ;)

Caramelito schrieb:
Wow ein edler Ritter ;)
Ja, wüsste zu gerne ob er gegen die informelle Selbstbestimmung verstößt und Whatsapp nutzt ;)
Ergänzung ()

AMDprayer schrieb:
Wohl eher Grauzone oder bestenfalls umstritten. Apps haben mit den Geräten die Radarfallen aktiv gestört haben nichts zu tun. Im Zweifelsfall dürfen Polizisten ohnehin nicht in euer Smartphone schauen.

Naja, es scheint da schon sehr eindeutig zu sein, wenn es der Fahrer nutzt
https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/radarwarner/ schrieb:
Ob die Blitzer-App legal oder illegal ist, ist eine rechtliche Grauzone. Dennoch können die Behörden ein Bußgeld für die Benutzung der Software verlangen. Die Ordnungswidrigkeit wird mit 75 Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet.
 
numerus schrieb:
und wie wird dann Amazon Prime video App auf Android Geräte in Zukunft installieren können?

Berechtigte Frage, aber das wird Amazon nicht einstampfen (keine Sorge). Daher auch eher die Frage ob nur das Gratis-Progamm an sich eingestellt wird und nicht die App an sich, denn diese liebe ich über alles!
 
Der Amazon Underground Store hat nichts mit dem Amazon App Store zu tun. Und steht so sogar im Newsartikel selbst drinnen. Da muss man nicht recherchieren. Einfach aufmerksam lesen.

Nicht betroffen ist der Amazon Appstore, sondern nur das Actually-Free-Programm.
 
Zurück
Oben