• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes PC Spiel. Kann es nicht mehr finden :(

anduin

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich hatte vor lange Zeit (10-13 Jahren) ein sehr altes Ritterliches Strategisches, Action Spiel gespielt. Woran ich mich noch erinnern kann ist, dass man am Anfang eine Burg besitzt und dort sein Reich mit Ressourcen erweitern kann. Man konnte sich Rüstungen etc. kaufen.Wenn man ein feindliches Burg angegriffen hat um es zu übernehmen um sein Reich zu erweitern, spielte man dann in einem first person perspective. Im Burg waren dann Soldaten die man töten musste. Es gab auch Räume wo Schätze vorhanden waren, ob die Burg einen König hatte weiß ich nicht mehr und wie man die Burg übernommen hat weiß ich auch nicht mehr, da ich in dem Spiel aufgrund meines Alters :D nicht sehr weit kam. Ich glaube auch, dass die Grafik des Spiels etwas besser war als Doom, aber bin mir nicht mehr sicher. Es wäre sehr nett, wenn mir jemanden helfen könnte.

VG

Anduin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade mal reingeschaut, aber diese beiden waren es nicht. Es tut mir leid, habe vergessen noch zu erwähnen, dass man alleine gegen die Ritter gekämpft hat. Vllt konnte man irgendwann im Spiel mit Verstärkung kämpfen, aber wie gesagt, ich kam nicht soweit. Hatte höchstens 1 Burg erobert. :D
Ergänzung ()

Ya, dass sind schon eher danach aus :D muss man gucken ob es genau das ist :D
 
Das Spiel war wirklich sehr gut und macht auch heute noch riesigen Spaß. Schade, dass solche Titel kein Publikum mehr zu haben scheinen.
 
naja um 10 jahre verschätzt
 
Habe grad nach Conqueror A.D 1086 nach geschaut und habe festgestellt, dass dieses Spiel ist wonach ich gesucht habe. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe :D
 
Kein Problem. Alte Schätze ausgraben macht ja auch uns durchaus Spaß.

Viel Freude mit diesem Juwel!
 
xxMuahdibxx schrieb:
naja um 10 jahre verschätzt

anduin schrieb:
...

ich hatte vor lange Zeit (10-13 Jahren) ein sehr altes
...

Hm... Mount and Blade ist von 2008, also halbwegs "richtig" mit den 10 Jahren, oder meintest Du den TE?

Find diese "alte-Spiele-Jagd" auch immer wieder interessant. Manchmal sind echt Perlen dabei. ;) :D
 
ja meinte den TE..
 
XD Alte Spiele sind ee die besten. Heutzutage wird viel wert auf die Grafik gelegt, statt auf den Spielspaß
 
anduin schrieb:
XD Alte Spiele sind ee die besten. Heutzutage wird viel wert auf die Grafik gelegt, statt auf den Spielspaß

Naja, da darf man nicht zu sehr die rosa Brille aufsetzen.
Viele alte Spiele waren grade von der Steuerung her grässlich.

Ich habe Robot Arena (2) früher sehr gerne gemocht, aber als ich es vor einem Jahr nochmal rausgekramt habe fand ich die Kameraführung so entsetzlich, das ich aufgegeben habe.
 
Zurück
Oben