Lenovo IdeaTab A10-70 WLAN defekt?

nuc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
286
Hallo, habe ein Lenovo IdeaTab A10-70 bei dem das Wlan nicht mehr richtig funktionieren will...

Problembeschreibung:

- Wenn ich über den Startscreen das WLAN aktivieren will, rattert das Antennen Symbol permanent von unten nach oben. Kann es auch nicht mehr deaktivieren.

- Wenn ich in Einstellungen / Wlan gehe kann ich den Schieber oben auch nicht mehr auf deaktivieren stellen, reagiert nich. In der Mitte vom Screen steht Wlan wird aktiviert... aber es passiert nichts.

- Wenn ich Flugzeugmodus einstelle bleibt es auch an, ausser ich schalte es aus und starte neu, dann sorgt der Flugzeugmodus dafür das Wlan aus ist. Sowie ich Wlan aktiviere geht der Spass von vorne los.

Habe das Gerät schon resettet, Werkseinstellungen und Updates neu aber Problem besteht immernoch.

Frage:
Jemand eine Idee was man noch machen kann?
 
Klingt nach nem Hardwaredefekt. Ist noch Garantie drauf?
 
Hansdampf12345 schrieb:
Klingt nach nem Hardwaredefekt. Ist noch Garantie drauf?

Nein leider nicht. Naja dann bleibt wohl nur eine Reparatur falls sowas noch Sinn macht. Es geht ja noch alles ausser Wlan, LTE klappt Problemlos.

Nur hab ich jetzt den SIM Schlitten mit der Karte verloren während der Rumprobiererei mit dem WLAN -.-

Falls Reparatur keinen Sinn macht, würde ich mir nur wieder einen Schlitten besorgen falls den einzeln gibt und es dann für Office Kram benutzen.
 
Zurück
Oben