GTX 1060 3GB oder GTX 1050ti ?

ThomasHelmer

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
17
Hallo,

Ich stehe kurz vor einem Grafikkartenkauf nur weiß ich nicht was für mich und welche Karte die beste Karte ist?

Ich möchte auf jedenfall eine Nvidia Karte haben da ich damit bist jetzt immer sehr zufrieden gewesen bin!

Monitorauflösung ist FHD@60Hz

Was ich möchte:

Sehr guter Kühler solte die Grafikkarte haben
schnell sein
Leise sein
gute übertaktbarkeit
Preis sowenig wie möglich
hohe Grafikdetails auf 60FPS sind wünschenswert
gespielt wird ausschließlich Forza Horizon 3

Wer kann mir da weiterhelfen?

Beste Grüße Thomas
 
Lieber die GTX-1060-3GB, da diese erheblich mehr Performance besitzt!

Eine RX-470/480-4GB wäre allerdings die bessere Wahl.
 
Die 1060 hat halt mehr Leistung - auf der anderen Seite gab es in verschiedenen Tests bei Forza bei den 2GB-Karten der Vorgänger (950/960) wohl schon VRAM-Warnings in FullHD. Da könnten die 3GB vielleicht ausreichen - aber eventuell auch nicht...

Die 1050 Ti sollte von der Leistung eigentlich die meiste Zeit ausreichen und man ist VRAM-sicherer in dem Bereich und spart ~50 Euro.
 
Die 1060 ist deutlich schneller, aber 3 GB kann man 2017 niemanden mehr empfehlen, außer du bist dir sicher dass du nicht mehr vram brauchst.
 
fh3 frisst auf hoch ca.4,3 gb !,da wirst mit 3gb schlechte Karten haben.
 
@ThomasHelmer Leider muss man sagen das eine RX 480 auf lange Sicht und auch jetzt in DX 12 einfach besser ist und mehr Vram Besitz :D
 
Eindeutig eine RX 480. Da ist der Fall klar. Mit den anderen Karten wirst du nur ein halbes Jahr lang glücklich und kannst dann schon wieder eine neue kaufen.
 
Der TE will doch keine AMD weil nvidia Fanboy, also soll er mit den Speicherkrüppeln aka 1050 / 1060 3G halt die nächsten Jahre glücklich werden.
 
Oh man, wen ihr so weiter macht muss tatsächlich eine AMD nehmen lust in nem halben Jahr eine neue zukaufen habe ich definitv nicht.

Und ein fanboy was ist das? Entschuldigt ich bin was älter, ich war eben immer bei Nvidia unterwegs und da klappte immer alles reibungslos einbauen Treiber drauf fertig!

Und ich habe irgendwo heute morgen hier im Forum gelesen das Nvidia bessere Speicherkomprimierung haben soll?
 
könnte sein :lol:
 
Wenn die 1060, dann bitte eine mit 6 GB Speicher, die geht dann schon ganz gutund bietet Reserve auf FHD.
Kommt allerdings auch auf dievorhanden CPU an, die wir nicht kennen.

Günstiger wird es mit einer 1050TI mit 4GB.

Die AMD's 400 und auch die neuen"refresh" 500er verbrauchen immer noch deutlich zuviel Strom bei allerdings guter Leistung und ausreichend Speicher. Das könnte sich mit "Vega" ändern, aber das dauert ja noch eine Weile und bleibt auch noch abzwarten.


Gruss vom TTjoe
 
AMD ist halt die besser Wahl in dieser Preisklasse. Eine Karte mit 3GB würde ich mir nicht mehr kaufen.
 
@TTJoe: CPU 4460. Hat er doch oben geschrieben.
 
Zurück
Oben