Grafikkarte für meinen Pc

Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Hey, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Graka für meinen Pc, aber finde einfach nichts was mich wirklich ansprechen tut.

Hier mal ein paar Infos über meinen Pc

Cpu: QX6800 (4×2.93)
Mom. Graka: Radeon HD 4650 1 gb ddr2
Ram: 3.5 gb ddr2

Würde mich über Rückmeldungen freuen, bei Unklarheiten einfach fragen :)

MfG

Justin
 
Bitte nenne dein Netzteil, denn von dem hängt es ab was du kaufen kannst. Eine Nennung des Mainboards wäre auch sehr sinnvoll.
Dazu noch das Aufgabengebiet für die neue Grafikkarte. Z.B. wenn Spiele, dann Nennung dieser Spiele.
Eine gebrauchte Grafikkarte ist hier Pflicht.

Das mit 3.5GB kann eigentlich nicht stimmen ausser es wird ein 32Bit Betriebssystem genutzt oder ein Mainboard mit integrierter Grafik.
 
Wenn das so alt ist wie es sich anhört brauchst du noch ne AGP Grafikkarte ;-)

Ernsthaft: Wenn du spielen möchtest würde ich alles neu machen. Nur eine neue Grafikkarte reisst bei 3.5 GB Ram (auf einem 32 Bit Betriebssystem wie ich denke) nicht mehr viel. Und da nur den Ram aufrüsten bei der für heutige Verhältnisse langsame CPU.. naja .. kann man machen aber wenn du dann in einem Jahr aufrüsten willst passt der auch nicht mehr

Ergo: Alles neu ausser du schreibst mehr und ich liege hier komplett falsch
 
Also. Erst mal danke für die antworten. Mein Netzteil hat zirka 300 Watt, mein pc heisst Dell e520 (uralt das ding) habe 64x Windows drauf, werde meinen RAM noch wahrscheinlich auf 8gb aufrüsten. Ich möchte aus diesem Rechner noch das maximale rausholen was geht, deshalb brauche ich diese Graka. Mei Motherboard ist ebenfalls von dem Dell, hab leider keine ahnung wie es heisst (fertigpc)

MfG

Justin
 
Hi,

wie hoch ist denn dein Budget? Eigentlich macht es wenig Sinn in das DDR2 System noch Geld zu investieren.

Zwecks Ram kann dein Mainboard maximal 4x 1GB DDR2 benutzen. Also mit 8GB wird das nichts.

Dein Mainboard hat anscheinend PCIe Steckplatz, als Grafikkarte würde ich nach einer gebrauchten GTX750Ti 2GB Ram (ohne Stromanschluss) schauen.
Das Dell Gehäuse ist nicht wirklich groß, würde vorm Grafikkartenkauf vorher ausmessen ob die Karte reinpasst.

Falls das Budget bissl höher angelegt werden kann solltest du vll. überlegen auf ein neues System zu sparen.

ps: schau mal ins Bios ob da die onBoard GPU aktiviert ist weil irgendwo müssen ja die fehlenden 500MB Ram bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass eine ältere gebrauchte Grafikkarte die bessere Lösung ist. Mit neueren könnte Dein altes Mainboard Probleme bekommen. Oder einen neuen Rechner kaufen bzw. zusammenbauen siehe FAQ Der Ideale Gaming-PC
 
Okay. Ich denke dann ist es wohl besser einfach ein komplett neues System aufzubauen, welches schnell und leicht aufrüstbar ist.

Danke für eure Antworten

MfG

Justin
 
Ja, man hat aber nur ungefähr die Hälfte der möglichen Fps...^^
 
Zurück
Oben