Moto G4 "Ruckeln" beim Scrollen

Marcus Hax0rway

Captain
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3.074
Moto G4 "Ruckeln" beim Scrollen

Hallo,

da mein Wiko Ridge 4G vor Kurzem (mal wieder) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir letztens ein Moto G4 gekauft. Das G5 ist es letztendlich aufgrund der Optik nicht geworden.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir das Smartphone sehr gut gefällt und Features sowie Performance für mich völlig ausreichend wären.

Jetzt kommt jedoch das große Aber:
Es kommt mir so vor, als wäre der Bildschirm dieses Handys besonders langsam, da seltsame Mikroruckler beim Scrollen (und wirklich nur beim Scrollen) auftreten. Es fühlt sich nicht wirklich so an, als wäre das Handy zu schwach. Mein Wiko lief immer top, da gab es keinerlei Ruckler trotz schwächerer Hardware. Die Ruckler treten in Tapatalk besonders stark auf, doch auch die meisten anderen Anwendungen fühlen sich nicht so flüssig wie auf dem Wiko an.

Habe etwas gegooglet und man soll in den Developer Settings von Android irgendeinen Animation-Speed auf x0,5 stellen, hat bei mir allerdings keine Besserung gebracht.

Hat jemand vielleicht ebenfalls ein Moto G4 und kennt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt es auch, wenn du den Finger nicht mehr drauf hast? Hab vor paar Tagen ein S7 geholt, und das ist so glatt, dass mein Finger nicht ruhig auf dem Display liegt und auch irgendwie ein Ruckelgefühl auslöst.
 
AW: Moto G4 "Ruckeln" beim Scrollen

Das Ruckeln tritt leider auch auf, wenn ich den Finger nicht drauf habe.
 
Zurück
Oben