1,2 mbps bei 16 k

Jaguar1835

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
741
Guten Tag sind 1,2mbps bei einer 16k Leitung Zuwenig oder passt das mir kommt es nahmlich Sher wenig vor. In unserer Straße liegt nämlich Glasfaser und trotzdem kommt nur so wenig an.

Mfg Jaguar
 
Wenn da Glasfaser liegt, dann sollten da auch 50 MBit oder mehr gehen. Evtl. ist dein Anschluss noch garnicht auf VDSL umgestellt. Hast du noch einen Splitter installiert?
1,2MB ist zwar nicht toll bei 16.000er aber auch nicht soooo schlecht. Heisst ja immer "bis zu".
 
Hast du ein VDSL-fähiges Modem und ist dein Anschluss mit VDSL geschalten?
 
Klären wir doch erst einmal:
- welcher Vertrag bei welchem Provider
- gemessen wann und wie
- wie verbunden mit dem Router
- wie hoch synchronisiert der Router
 
Hast du ein VDSL Modem? Mein Anbieter hat mich direkt darauf hingewiesen, weil man sonst deutlich weniger bekommt. 1,2 MB/sek sind ca 10 Mbit/s. Hast du IPTV und ist der TV an? Wenn ja, weißt du warum.

Das Problem ist: Die werden dir sagen, dass du zu ein anderen Zeitpunkt man testen sollst. Wenn das so bleibt kannst du die Kosten des Vertrags senken. Es müssen 66% der gegebenen Leistung erzielt werden. Bei 50 Mbit/s sind das 33 Mbit/s ggf 4 MB/sek.
 
1. vodafone mit esybox 803
2. unterschiedlich und auch schon über einen jah veretielt
3. über lan
4. meist du damit den Ping ?

es ist ein 16 k vertrag ohne fernsehn nur mit festnetz flat
 
Es muss ja nicht das volle 16k Profil geschaltet sein.
Es kann auch max. 10, 14k sein. Das würde dann schon passen.

Was zeigt denn der Router an? Leitungswerte?
 
Mach doch mal einen Speedtest bei Speedtest.net damit man zumindest wirklich sieht ob MByte/s oder mbit/s
Eventuell lässt sich das Problem auch direkt beheben wenn du EasyBox mal neu starten lässt.
Ausserdem kannst du auch mal im Webinterface der EasyBox schauen was für eine Geschwindigkeit gerade anliegt.
 
Bei 16000er DSL vollkommen normal.
Bei mir auch nur geringfügig schneller. Beim Kollegen kommen sogar nur 8Mbit also 1MB/s an.

Was da in der Straße liegt ist vollkommen uninteressant. Es kommt auf deinen Vertrag/Tarif an.
16k Leitungen werden in der Regel nur über die alte Technologie realisiert.
Wenn du mehr willst und tatsächlich V-DSL verfügbar ist, musst du den Tarif/Vertrag wechseln.
 
Habe jetzt nochmal einen test gemacht und komme auf das finde aber das es trotzdem sehr wenig ist.
Interent.png

die nächste frage ist auch ich wollte jetzt auf eine 100 k gehen aber wen es dort genau so ist bringt es das ja eh nicht
 
25/50 und 100Mbit werden mit einer anderen Technologie ermöglicht.
Wenn man sie dir anbietet, dann sind die auch verfügbar.

Es sind 2 unterschiedliche Technologien.

Tatsächlich sind deine Messwerte für eine 16er Leitung eher überdurchschnittlich gut.
 
Wie schon geschrieben, bis zu 16k wird normalerweise über alte Technologie realisiert. Hast du nun noch einen Splitter oder nicht? IP Telefonie oder Analog/ISDN?
Also deine Kabel landen in einem alten Verteiler. Wenn du auf VDSL umstellst wird wahrscheinlich dein Anschluss an einen neue Kasten umgeklemmt, mit VDSL Technik, dann geht auch mehr.
 
Nein, ich meine nicht den Ping, sondern mit welcher Geschwindigkeit sich dein Router mit dem DSLAM verbindet. Interessant dabei sind auch die Leitungsdämpfungswerte, die du hast
 
Meine Erfahrung der letzten 20 Jahre:
Die sind alle gleich beschissen/gut.
Bin derzeit wieder bei 1und1, weg von O2, da der monatlich Kündbare Tarif dort günstiger ist.
Telekom ist mir selbst zu teuer im Vergleich.
 
Jaguar1835 schrieb:
ip Telefonie und es ist kein Splitter drin also es ist V-DSL

wie finde ich das den raus ?

Wenn da kein Analog Telefon Anschluss dranhängt, braucht es keinen Splitter. IP-basierte Anschlüsse sparen sich daher den normalerweise für ISDN reservierten Bereich und machen wenn überhaupt durch wegfall eines Gerätes den Anschluss "leichter".

Vorteil sind eine etwas größere Upload Bandbreite, bis zu 2,4Mbit.

Du hast kein V-DSL.
 
Zurück
Oben