Office 2016 - Schwarzes Design möglich oder nicht?

Night-Flight

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen,
habe über die Uni die Tage eine Lizenz für Office 2016 erhalten. Es ist bekannt, dass das schwarze Design nur in Office 365 vorhanden ist.

Angeblich soll es möglich sein, das schwarze Design auch für Office 2016 zu aktivieren. Aber bei mir tut sich nichts. https://answers.microsoft.com/en-us...ck-theme/a90f7a3e-492e-4891-b9a0-8847a9848144 oder https://www.tenforums.com/software-apps/44588-office-2016-latest-update-black-theme-now-gone-3.html?.

Im Internet finden sich aber sehr viele Beiträge, bei denen es geklappt hat.Hat das bei Euch funktioniert bzw. hat das jemand mal getestet?

Danke.
 
Falls du mit schwarzes Design das dunkelgraue meinst, funktioniert das bei mir wunderbar.
Microsoft Professional Plus 2016

MfG Pappilon
 
Bekomme es unter H+B 2016 problemlos aktiviert. Hast du Office mal nach Updates suchen lassen?
 
Mr_Overflow schrieb:
Bekomme es unter H+B 2016 problemlos aktiviert. Hast du Office mal nach Updates suchen lassen?

Ich verstehe das nicht. Hast Du es als Option im Menü oder hast Du es über die Registry aktiviert? Ich habe erst gestern nach Updates gesucht. Mein Build Nr. ist 16.0.4498.1000
 
Ganz normal über Datei > Office Konto > Design.

Build 16.0.7927.1020.
 

Anhänge

  • office2016.png
    office2016.png
    9,4 KB · Aufrufe: 2.046
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Overflow schrieb:
Ganz normal über Datei > Office Konto > Design.

Build 16.0.7927.1020.

Ok. Danke Dir. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Ich werde noch einmal nach Updates suchen, denn Deine Build ist aktueller als meine.
 
Habe bei Office 2016 Professional Plus auch nur Bunt, Dunkelgrau und Weiß zur Auswahl.

Build 7967.2139.
 
4hours schrieb:
Habe bei Office 2016 Professional Plus auch nur Bunt, Dunkelgrau und Weiß zur Auswahl.

Build 7967.2139.

Du warst schneller als ich. Habe in der Bekanntschaft mal nachgefragt. Die haben auch Home und Business mit den letzten Updates und keiner davon hat das "schwarze Design", nur Bunt, Dunkelgrau und Weiß.

Würde mich mal interessieren, woher das kommt....
 
Mr_Overflow schrieb:
Bekomme es unter H+B 2016 problemlos aktiviert. Hast du Office mal nach Updates suchen lassen?

Hallo,

ich muss noch mal nachfragen. Ist Deine H+B Version eine MSI oder Click2Run Installation? Ist bei Dir unter den Diensten der "Microsoft Klick und Los" Dienst vorhanden bzw. befinden sich Deine Office Apps im Verzeichnis "Root"?
 
Mr_Overflow schrieb:
Der Dienst ist vorhanden.

Danke fürs Antworten. Ich muss passen, weil ich es nicht verstehe. Alle in meinem Bekanntekreis, die auch die H+B Version haben, können kein schwarzes Design auswählen (Mit Klick und Los Dienst). Nur die, die Office 365 verwenden. Bei denen ist es vorhanden.

Wieso es bei Dir möglich ist, kann ich mir nicht erklären. Schade, hätte ich gerne gehabt, da es bei längerem Arbeiten entspannter für die Augen ist.
 
Solche Updates behält MS den Abokunden vor. Die Retail-Varianten sind bewusst von sowas ausgenommen.
Ob man jetzt irgendwie solche Sachen nachinstalliert bekommt weiß ich nicht, müsste man mal im englischen Weltnetz rumsuchen.
 
morcego schrieb:
Solche Updates behält MS den Abokunden vor. Die Retail-Varianten sind bewusst von sowas ausgenommen.
Ob man jetzt irgendwie solche Sachen nachinstalliert bekommt weiß ich nicht, müsste man mal im englischen Weltnetz rumsuchen.

Ich würde Dir Recht geben, wenn es nicht Kandidaten gäbe wie Mr. Overflow hier im Thread oder auch andere im Web, die nicht Abokunden sind, aber trotzdem zu dem schwarzen Design kommen. Bei manchen klappt es via Registry Eintrag und andere habe es einfach so, trotz Retail Version...
 
https://answers.microsoft.com/en-us...ck-theme/a90f7a3e-492e-4891-b9a0-8847a9848144
das funktioniert, "UI Theme" ist nicht vorhanden und muss als DWORD neu angelegt werden.
Die Rechte habe ich jetzt nicht geändert, das ist es mir nicht wert.

Wenn das Leute mal ohne Registry-Änderung hatten, kann es maximal sein, dass es ein Patchlevel gab, wo das möglich war. Dann hätten die Leute danach alle Office-Updates deaktiviert.
edit:
https://www.tenforums.com/software-apps/44588-office-2016-latest-update-black-theme-now-gone-3.html
Theorie passt wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
morcego schrieb:
Solche Updates behält MS den Abokunden vor. Die Retail-Varianten sind bewusst von sowas ausgenommen.
Ob man jetzt irgendwie solche Sachen nachinstalliert bekommt weiß ich nicht, müsste man mal im englischen Weltnetz rumsuchen.

Das stimmt nicht.
Ich hab auch das schwarze Design und besitze Office Professional Plus 2016 (von meiner Firma) und habe nichts in der Registry geändert.
2017-05-13 10_21_55-Book1 - Excel.png
 
Die beiden 2016 H&B PKC die ich im Büro habe bieten kein schwarzes Design an.
Ich kann nun auch nur wiedergeben was die Presse so von sich gibt, MS bezahlt mich ja nicht.
Vermutlich hat deine Firma einen Volumenvertrag mit Wartung wo es dann auch immer die neuste Version gibt.
Wer weiß schon was MS da mit wem aushandelt. O.o

PS: Hier steht zumindest auch "nur für O365 Kunden".
https://support.office.com/en-us/ar...e-themes-63e65e1c-08d4-4dea-820e-335f54672310
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass es keine Rolle spielt, ob man ein Abo hat oder nicht. Aber man muss eine Klick-und-Los Office Variante haben, um das schwarze Design zu erhalten.

Hat man eine "normale" MSI Version, so wie ich, bei der die Updates über das Windows Update laufen, kommt man nicht ans schwarze Design.
 
Zurück
Oben