Wele app für prozess überwachung?

Serienjobby

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
77
Hi leute

Mein Handy ist Blank mit android 7.0 darauf... irgendeine app bringt die cpu PERMANENT auf 85% auslastung
Ich habe herausgefunden sobald ich die mobile Daten deaktiviere pendelt sich die CPU auf 5% ein.
Da ich nicht weis welche funktion das auslöst brauche ich nun ein überwachungstool

Könnt ihr mir eines empfehlen? oder wisst ihr woran das es liegt?
Ich habe vor paar tagen mal ein TH eröffnet wegen langsamer kamera und co. und muss feststellen das es an den mobilden daten liegt.
Gerät: zenfone 3 deluxe
 
Damals (vor Jahren) hatte Android doch nen Task-Manager onboard? Was ist mit updates (auf 7.x), können die so ne Auslastung bei nem Smartphone verursachen? Benutze seit Jahren ein Windowsphone und kann daher nicht mehr raten/sagen... Ne passende APP findeste bestimmt auch alleine wenn du kurz suchst.
 
Schau doch mal in die Akku-Einstellungen rein. Da werden normalerweise auch die größten Verbraucher angezeigt.
Wer soviel CPU braucht, braucht auch viel Energie.
 
Ich habe ein paar gefunden aber die zeigen mir nichts Detailiert. also bin ich so schlau wie vorher


also ich hab das Problem gefunden.... es liegt an der Foto App von google -.-
Hab sie deaktiviert und das handy hat grad abgekühlt und braucht weniger Leistung
Das Problem ist... Das wen ich ein Foto mache und unten rechts gleich das bild ansehen möchte funktioniert das nicht mehr...
Habe 2 neue galierie apps runtergeladen und die können es auch nicht direkt öffnen ...wie löse ich dieses Problem?

ps: wie hoch liegt eure normale auslastung? bei mir ist es im moment 10-15% permanent mit snapdragon 820
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse die Google Foto Galerie nix ins Internet in die Google Cloud hochladen.

Lade dir OS Monitor runter, das sollte es anzeigen welcher Prozess wieviel CPU verbrät. Hmm, das geht nicht mehr mit 7.x :(
Dann ein Terminal und dort ps, top, htop, etc.
 
"OS Monitor" find ich ganz brauchbar. Hab es hier auf einem LG G2 Mini mit Android 5.0.2 zu laufen.
 
Unter Android 7 dürfdn externe apps keine prozesse mehr anzeigen. Geh in die Entwicklerumgebung.
 
Zurück
Oben