• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Welt lädt nicht trotz gutem pc

zVerox

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hey, ich habe ein problem mit gta was sehr störend ist. Wenn ich im singleplayer (auch multiplayer) spawne und um den block fahre, laden langsam texturen nicht mehr. Die Frames gehen auch ca. 20 fps runter. Meißtens gehen die Texturen komplett weg oder sehen extrem matschig aus. Ich spiele mit Mittel - Sehr hoch Grafikeinstellungen.

Hier meine Specs:
Windows 10 64 bit
Palit GTX 1050 ti
AMD Phenom ii x4 955 auf 3,8 ghz übertaktet
6gb ram
GTA auf 240 gb san disk ssd installiert.

Weiß wer an was das liegt? Ich konnte selbst mit meiner alten gtx 650 flüssiger spielen.
 
Hmm, das ist bei weitem kein "guter" PC.
Der Unterbau ist komplett veraltet, die ist CPU zu schwach und es ist zu wenig RAM verbaut.
Du wirst komplett im CPU-Limit rumrennen, die GTX 1050TI sollte es eigentlich schaffen bei mittleren Einstellungen 60FPS zu liefern.
 
Ja die CPU dürfte dauerhaft auf 90-100% auslastung laufen. Bei mir sind mit System wenn ich GTA 5 Spiele ca. 7GB Arbeitsspeicher belegt, allerdings in Win7, die GTX 1050Ti dürfte ausreichen. Schau doch mal mit MSI Afterburner wie die Auslastung der Grafikkarte und die VRAM belastung usw. ist.
 
dein pc ist für "mittel bis sehr hoch" viel zu schwach. uralt prozessor, lowend grafikkarte, nicht grade viel ram (vermutlich auch kein dual channel).. ne, so wird das nix^^
 
Du läufst beim Ram im minimum was Rockstar vorgibt. 4gb geben die vor, und von deinen 6gb wird noch was vom system belegt. Der 955 dürfte selbst bei 4ghz die 1050ti verhungern lassen. Wie Darth-mickrig schon gesagt hat. Die Sandisk SSD is zwar ne SSD, aber mehr auch nicht.

Was die CPU betrifft nagst du ebenfalls am unteren ende. Zeitschriften sagen:" Ein Intel Core i5 3470 3.2 GHZ oder ein AMD X8 FX-8350 4 GHZ oder besser sind empfehlenswert. "

Du solltest nochmal deine grafiksettings überdenklen. Dein Rechner is bei Sehr hohen deteils und mittleren überfordert. Das einzig aktuelle aber ausgebremste is die GPU.


PS: Dual channel is möglich wenn er 2x2gb und 2x 1gb drinnen hat. Doof wirds wenn er 3x2gb drinnen hat, was ich jetzt mal nicht hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich läuft der Speicher auch noch im single channel Modus, oder?
 
Bei mir nimmt sich GTA V über 8GB Ram. Kann aber alles auf sehr hoch mit 60 fps zocken ohne Probleme.

Ist der Phenom wirklich so schwach ?
 
Leute ich kann mit meinem Phenom II X6 GTA V auf fast maximalen Details (ich glaube nur Grasdetails auf sehr hoch statt ultra) immer zwischen 40 und 60 FPS völlig problemlos zocken. An der CPU liegt es ganz sicher nicht.

Und ja klar ist der Phenom mittlerweile recht schwach.. aber für GTA V reicht er noch allemal. Selbst Mass Effect Andromeda zieht der noch auf sehr hoch bis ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch, mehr als 20 fps sollten schon drin sein. Da ist irgendwas anderes faul.

Aber GTA V nimmt sich gerne viel Ram. Bei mir oft 7- 8,5 GB von 16 GB.

Mit 8GB Ram sollte das Spiel auch gut laufen. 6GB könnten vielleicht zu wenig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zVerox

Wieviel VRAM hat deine 1050Ti? Und auf was für Grafikeinstellungen zockst du das Game?
 
So mies ist der Rechner auch nicht. smh

Die 1050 Ti ist etwa so schnell wie die 960. Das reicht für mittel bis sehr hoch bei 1080p.
4GB VRAM sind auch vorhanden, daran dürfte es nicht liegen.
Klar, die CPU ist schon etwas grenzwertig für GTA 5, aber mehr als 20 fps sollten drin sein.

Schon mal den Grafikkartentreiber neu installiert? Vielleicht spinnt da irgendwas. Oder evtl. Windows komplett neu installieren, wenn das nichts hilft.
 
ich kann ohne probleme mit avg 45 fps spielen, reicht völlig aus. Nur wenn ich etwas weiter fahre, lädt die welt immer langsamer und irgendwann dann garnicht mehr. Dann dauert ein paar sekunden und dann ist die auch geladen. Ziemlich unspielbar
 
6 GB sind zu wenig, 8 GB Minimum. 16 GB ausreichend. Für GTA 5. Was Du da hast sind ständige Nachladeruckler und Ruckler, weil Windows auf die HDD auslagern musst. Weil Du zu wenig RAM hast.
 
Zurück
Oben