PC hat Strom aber zeigt keine Reaktion bei Startversuch

Golden Kuma

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Hi,

habe meinen PC seit ca 1 Jahr(Eigenbau).Wollte meinen PC heute hochfahren aber er reagiert nach drücken des Anschalters nicht.
Motherboard Lichter leuchten, Fans und sonstiges bleiben aus.
Hatte das selbe Problem schon vor einem Jahr, ein Kollege hatte mir damals vorgeschlagen den PC über Nacht ohne Strom (PSU aus und PSU kabel ausgesteckt)stehen zu lassen. Habe das dann ausprobiert und am nächsten Tag funktionierte wieder alles.
Vor einer Woche dann das selbe Problem...habe wieder das Netzteil ausgesteckt und 3-4 Stunden gewartet danach sprang er wieder an.
Heute dann eben das selbe wieder. PC funktioniert aber bis jetzt noch nicht.

Betriebssystem:
Windows 10

Hardware:

Motherboard: ASUS z170 Pro Gaming
Netzteil: be quiet! Straight Power 10
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream
CPU: Intel Core i5 6600K
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2
RAM: DDR4 16GB HyperX FURY


bin für jeden Ratschlag dankbar
Gruß
Marco
 
Netzeil würd ich sagen.
 
Grüss dich,
würde auch aufs Netzteil tendieren. Versuch mal provisorisch ein anderes Netzteil anzuschliessen (ohne Einbau) und danach schauen obs funktioniert.
 
@Golden Kuma:
Bitte den PC vom Stromnetz trennen, den Netzschalter am Netzteil auf aus. Dann den Power-Knopf am PC 10 bis 15 Sekunden drücken und halten. Dann loslassen, den PC ans Stromnetz anschließen und den Netzschalter am Netzteil auf ein. Dann den PC mit dem Powerknopf starten. Wenn das nicht sofort klappt, ist das Netzteil kaputt und evtl. ein Fall für die Garantie.

btw.
Dieselbe Prozedur kann man sinngemäß auch bei Notebooks machen, nur muss bei diesen Geräten auch noch der Akku vorübergehend entnommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben