1070 im ersten gebrauch kaputt?

Das kann an allem möglichen liegen muss nicht Hardwareseitig sein.
 
Ich hatte sowas zwar selbst noch nicht, aber sind solche Muster nicht typisch für VRAM defekt?
 
So ich habe nun 2h Players Unknown Battleground gespielt und alles läuft ohne Probleme.

Mir sagte ein Kollege das er damals auch Probleme mit seiner Grafikkarte hatte als er kein BIOs update hatte.

Das habe ich ja nun und es läuft recht gut.

Ich melde mich hier wenn ich weite Probleme habe, bis dahin bedanke ich mich extremst bei euch für die nette Hilfe und wünsch euch wenn man sich nicht mehr hört ein schönes erweitertes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bagbag schrieb:
Nein. In den allermeisten Fällen macht Windows das automatisch, und wenn nicht, dann geht einfach nur der Ton/whatever nicht - jedenfalls stürzt davon nix ab.

Ach wie oft man sowas ließt ...

Der Chipsatz zB. ist wohl das Wichtigste auf dem Board und sollte auch mit den passenden und aktuellen Treibern des Herstellers von Hand installiert werden. Daran hängt schließlich das komplette System.

Ich überlasse überhaupt keine Treiberinstallation Windows.
 
Da ich ein wenig heraus lese, dass du dich nicht so richtig mit dem Thema Treiber auseinander gesetzt hast, würde ich nochmal fragen: was hattest du vor dieser GraKa für ein Modell? Hast du die Treiber, die möglicherweise vorher dann auf deinem system waren, richtig vom System gelöscht?
 
Der PC ist neu aufgesetzt gewesen Null Programme im Endeffekt, schrieb ich ein paar Seiten vorher.
 
Zurück
Oben