Notiz MSI-Aktion: Mainboards und PCs mit Ghost Recon Wildlands

Oh die Z270 Boards müssen aus dem Lager. Scheinen ja wie Steine dadrin zu liegen. :rolleyes:
 
Eine Nutzlose Aktion, so lange die Intel Prozessoren nicht um mindestens 100,00 Euro im Preis gesenkt werden. Jeder der auch nur ein bisschen Verstand besitzt, wird sich einen AMD Ryzen 1600 [X] kaufen, wenn er um- bzw. aufrüsten möchte. Da bekommt man deutlich mehr für sein Geld, als bei einem Intel i5 7600K oder i7 7700K. Also erst die CPU Preise senken und dann kann man solche Aktionen fahren, dass macht deutlich mehr Sinn. Ich kenne nämlich niemanden, der sich einfach mal ein Mainboard kauft um es sich an die Wand zu hängen, weil es so toll aussieht!
 
"... deutlich.... deutlich.... wer nur ein bisschen verstand...."

so ein quatsch. es hängt immer noch mit dem anwendungsprofil zusammen. für denjenigen, der bloss mal bisschen office, chat, internet braucht und als zweite anforderung spiele, der kann gut zu intel greifen, ohne sich zum gespött zu machen.
aber insbesondere diese superlative, die man in letzter zeit hier liest wie "dem ist nicht mehr zu helfen", "der muss total bescheuert sein", da muss ich einfach nur lachen. als wenn intels prozessoren zum letzten müll degradiert worden wären. :freak:

etwas mehr realitätsbezug täte auch den amd-jüngern gut.

alles in allem bin ich natürlich auch superfroh über die seit langem mal wieder richtig starke konkurrenz, das belebt den markt und tut uns käufern richtig gut. weiter so, amd!

zum thema: ich denke ja eher, dass die meisten leute, die wirklich heiss auf das spiel sind, bereits zugeschlagen haben. aber für den einen oder anderen, der eh eines der msi produkte kaufen will und sich vielleicht über das spiel freut, eine gute sache.
 
Padawan schrieb:
"... deutlich.... deutlich.... wer nur ein bisschen verstand...."

so ein quatsch. es hängt immer noch mit dem anwendungsprofil zusammen. für denjenigen, der bloss mal bisschen office, chat, internet braucht und als zweite anforderung spiele, der kann gut zu intel greifen, ohne sich zum gespött zu machen.
aber insbesondere diese superlative, die man in letzter zeit hier liest wie "dem ist nicht mehr zu helfen", "der muss total bescheuert sein", da muss ich einfach nur lachen. als wenn intels prozessoren zum letzten müll degradiert worden wären. :freak:.
Na da spricht jemand der Ahnung hat und etwas von der Materie versteht! :evillol:

Wer nur ein bißchen Office, Chat und Internet macht, der greift erst recht zum deutlich günstigeren AMD Ryzen und bekommt noch mehr für sein Geld! Schade, das manche wirklich gar keine Ahnung haben und dieses noch als Wissen mitteilen wollen. :freak:

Und nein, ich bin kein AMD Jünger, hättest Du ja auch an meiner SIG sehen können, denn noch werkelt ein Intel in meinem Rechner! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, Zotac2012 würd ich definitiv nicht als AMD-Fanboy hinstellen, wenn dann war er im GPU-Bereich sogar sehr kritisierend ggü. AMD in der Vergangenheit, sofern ich da in meiner Gedankenschublade nicht durcheinander gekommen bin.

Die Aussage, dass diejenigen welche Office,Surfen etc etc + Spiele anwerfen, zum 1600X greifen sollen, denke ich, ist schon korrekt.
Ich kenne zwar die Gründe wieso sämtliche CPU-Benchmarks, auf den einschlägigen Seiten, auf frische Windows Installationen samt abgeschalteten Zusatzdiensten setzen, aber im Alltag haben die meisten Zocker einen Browser mit mehreren Tab's, AntiViren-Software, Teamspeak/Discord im Hintergrund laufen, während sie im Vordergrund ihr Spiel zocken. Da zieht ein 1600X nunmal am i5-7600K vorbei.

@Topic
Denke auch, das MSI die Dinger loswerden will. Bald stehen sowohl im Main-Stream als auch High-End-Bereich bei Intel Neuvorstellungen an, vorher müssen Restbestände noch geräumt werden. Das Spiel ist nicht mehr up-to-date (die allermeisten Online-Spiele sterben 2-4 Wochen nach Release) und das Gesamtpaket Kaby-Lake ist mit Ryzen 5 ''so lala''. Ausschliesslich 4K @Netflix mit Windows10 + Kaby-Lake wäre ein Argument, wobei dies auch unbedingt Edge voraus setzt (oder geht auch Chrome/Firefox?). MSI+ASUS sollten Intel Druck machen, damit die runter kommen von ihren 4-Kerner-Preisen.

MfG
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd ist nur, dass man von MSI nach Registrierung nichts mehr hört auch nicht auf Anfrage. Ich warte nun schon seit 3 Wochen auf meinen For Honor Key aus der vorherigen Aktion.
 
Zotac2012 schrieb:
Wer nur ein bißchen Office, Chat und Internet macht, der greift erst recht zum deutlich günstigeren AMD Ryzen und bekommt noch mehr für sein Geld! Schade, das manche wirklich gar keine Ahnung haben und dieses noch als Wissen mitteilen wollen. :freak:

Du solltest mit deinem umfassenden Wissen dringend mal im Thread Der ideale Office-PC aufräumen gehen. Die haben da offensichtlich auch "keine Ahnung" und wollen ihr fehlendes Wissen wohl leider "auch noch anderen mitteilen". Dabei weiss doch zwischenzeitlich jeder "mit nur ein bisschen Verstand", dass Microsoft Word und Excel "deutlich" "deutlich" von 6 CPU-Kernen profitieren.
 
In erster Linie geht es um die Boards. Kaum einer, bis niemand kauft sich für Office ein Mainboard mit Z oder X Chipsatz.
Oder kennt hier jemand einen, der einen Pentium/ Celeron mit einem Z270 Board betreibt?
Und bei einen Z270 und i5 7600k oder i7 7700k ist man in der Region von Ryzen 1600/1600x/1700.
Von den X99 fange ich lieber nicht an.
 
Zebrahead schrieb:
Du solltest mit deinem umfassenden Wissen dringend mal im Thread Der ideale Office-PC aufräumen gehen. Die haben da offensichtlich auch "keine Ahnung" und wollen ihr fehlendes Wissen wohl leider "auch noch anderen mitteilen".

Mach dich nicht lächerlich, Zotac ist doch bewusst dass es hier nicht um olle Office Kisten geht. Es ging um 7600k/7700k vs R5 1600(X), das sind wohl kaum CPUs die ein belesener Mensch in eine Office-only Kiste einbaut.
Aber für denjenigen der jetzt CPU Leistung braucht und nicht exklusiv auf Singlecore Anwendungen setzt sollte einfach zu einem R5 greifen, das ist Tatsache.
Klar, wenn man keine Leistung (Office) braucht, dann ist der nutzlos, aber dann sind auch die überteuerten Intel Core-i nutzlos und man kommt auch mit einem Celeron oder Pentium problemlos aus.
 
immortuos schrieb:
Zotac ist doch bewusst dass es hier nicht um olle Office Kisten geht. Es ging um 7600k/7700k vs R5 1600(X), das sind wohl kaum CPUs die ein belesener Mensch in eine Office-only Kiste einbaut.

Zotac schrieb:
Wer nur ein bißchen Office, Chat und Internet macht, der greift erst recht zum deutlich günstigeren AMD Ryzen

:)
Aber ja, ich weiss was Du meinst.
 
Was sollen die Sinnlosen Diskussionen? Selbst wenn ein Pentium reicht für Office, wird niemand ein Z-270 Board dafür verwenden, wenn P/L eine Rolle spielt.
 
Würde mich interessieren, wer solche Aktionen finanziert.
.
Ist es Intel oder sind es die MB Hersteller? Gibt es vielleicht sogar eine Kostenaufteilung?
.
Ich denke schon, das so Aktionen den Absatz ankurbeln, sonst würden sie nicht gemacht werden. Werbung wirkt massiv; sonst würde sie nicht gemacht werden.
 
Die werden momentan vor allem gemacht, da die Z270 Boards en Masse auf Lager liegen, weil Intel sie produzieren lies. Da machen vornehmlich jetzt erstmal die Boardhersteller Aktionen. Auf Lager verdienen die Dinger nämlich kein Geld ! :D
 
@Aldaric87
Nur Mainboards alleine bringen einem ja nichts ohne die teuren Intel CPUs und den völlig überteuerten Arbeitsspeicher [RAM], also um die Lager wirklich von diesen "Altlasten“ etwas zu befreien, müsste man schon das Bundle im gesamten [MB/CPU/RAM] im Preis senken. Ich liebäugle ja auch mit einem Upgrade und habe da den Ryzen 5 1600 ins Auge gefasst, aber selbst diese günstige Variante kostet mich im Packet mit MB + RAM gut 460,00 Euro.

Ein vergleichbares Upgrade bei Intel wäre dann ein i7 7700K und würde mich nochmals 100,00 Euro mehr kosten und statt einen 6+6 Kerner, hätte ich nur einen 4+4 Kerner. Mit Blick auf die Zukunft macht da ein AMD Ryzen, auch wenn er vielleicht ein paar FPS in den Games weniger hat, deutlich mehr Sinn. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, aber dazu stehe ich! ;)
 
@Zotac2012:

Ich bin da ganz bei dir. Ich finde momentan gibt es fast keine Gründe mehr Intel zu kaufen. Ich hätte schon längst mein CPU+MoBo+Ram weitergegeben an die Freundin, wäre der Ram grade nicht so exorbitant teuer. Aber aufjedenfall wird meine nächste CPU Ryzen sein.

Ich verstehe manche Intel-Anhänger dahingehend nicht, AMD hat ganz klar gezeigt das uns Intel in den letzten 5 Jahren nur noch das Geld aus der Tasche gezogen hat für praktisch keinen Fortschritt. Und einen 4-Kerner würde ich sowieso nicht nochmal kaufen, der nächste muss schon 6 Kerne aufwärts haben. Ryzen war wirklich ein großer Wurf von AMD und hat für mich Intel in den bisherigen Preisklassen zum alten Eisen gemacht.

Wenn ich sehe das es für die Kosten eines 7700k einen R5 1600 + Board gibt, der in künftigen Spielen nur schneller sein kann (in vielen Anwendungen schon ist), ist das schon eine Ansage. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aldaric87

Gründe für Intel:
-Ausgereifte Plattform
-Läuft ohne Sonderoptimierung auf allen Programmen maximal effektiv (alt/neu)
-Für Overclocker interessanter
-Deutlich bessere Single- Core Leistung (gerade für Overclocker)
-Deutlich niedrigere Speicherlatenzen möglich, mit allen Vorteilen bei Spielen (drawcall- instensiv)/Office- Anwendungen.
-Bei productivity Benchmarks, Office/CAD/Bildbearbeitung etc. zieht der Intel den Ryzen ab. Gerade bei viewportlastigen Programmen (Maya, Autocad, Catia, 3dsMax etc.)

Die einzigen Nachteile fahren die Intel midstream Prozessoren bei rechenintensiven, hoch parallelisierbaren Operationen ein, die bei AMD nicht groß über die CCX Grenzen hinweg operieren müssen.

Und jetzt nicht wieder rumheulen, liebe AMD- Gemeinde. Für das Standard 08/15 Gamer- Office Mischprofil ist der Ryzen Preis-/Leistungstechnisch tatsächlich das empfehlenswerte Paket.

Grüße
Zero

p.S. Cashback- Aktionen und Bundels mit Spielen etc. gab es schon immer. Unabhängig von irgendwelchen hier herbeispekulierten Lager- Überbeständen, auf denen die Hersteller angeblich sitzenbleiben. Oder habt Ihr seriöse Angaben der Mainboardhersteller bezüglich Überbeständen?

Dann her damit! Dann sind wir alle schlauer...
Ich glaube, dass da mal wieder viel "Dichtkunst" hinter diesen Annahmen steht und nicht mit Substanz unterfüttert werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe die du da auflistest sind ungefähr für 90% völlig Wurst.

Gründe warum kein Intel:

-zu teuer
-Plattform zu teuer
-zu wenig Multicore-Performance
-nur für alte Spiele von Vorteil


Sorry Zero, aber nicht umsonst wurde überall berichtet das AM4 Boards zu spät kommen, weil die Z270 Produktion angeheizt wurde. Wir verkaufen das ja hier nicht als Fakten, aber es sind die Schlüsse die man eben ziehen kann als außenstehender.

Und die Häufung der Aktionen grade zu Boards von Asus / MSI und Co. ist unbestreitbar extrem hoch, häufiger als jemals zuvor.

PS: Wer ein Ryzen System baut, Ram von der QVL Liste, oder Flare X bestellt, kriegt ein stabiles, sauber laufendes System. Wo ist da Intel von Vorteil, oder muss ich dich an Skylake erinnern ? *hust* SATA *hust*

Oder schaust du nicht so häufig in die Bugliste der Intel Prozessoren (die im Internet für jeden zugänglich ist) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aldaric87
Die Gründe, die Du aufzählst sind DIR völlig wurst.
Das interessiert wiederum den neutralen Beobachter oder Nutzer nicht.
Es geht hier rein um Gründe- Nicht um Deinen Nutzen oder die Interpretation dazu.

-zu teuer ->für Deinen Geldbeutel?
-Plattform zu teuer -> gut 100€ für ein Z270 Board zu teuer? Redundant zu Punkt nummer 1
-zu wenig Multicore Performance ->In Tests ca. 15%-20% weniger als AMDs 6-Kerner->Das macht das Kraut nicht fett.
-Nur für alte Spiele von Vorteil -> Da belegen wirklich ALLE Tests was anderes. Im Schnitt liegen die Kaby- Lakes I7 immernoch vor den Ryzens.Auch bei neuen Titeln (die nicht nur aus Mafia 3 und Battlefield 1 bestehen).

In Berichten bezüglich der Verspätung von AM4 Boards bzw. der schlechten Verfügbarkeit gehen auf eine Quelle zurück, die das als Gerücht deklariert. Hast Du was handfestes?

Die offiziellen Buglisten von Kaby Lake sind geradezu nichtig. Daran erkennt man, dass das System ausgereift wird. Auch Skylake war da schon sehr fehlerfrei im Gegensatz zu allen anderen Generationen.

Grüße
Zero

p.S. Und jetzt nicht wieder rumheulen, liebe AMD- Gemeinde. Für das Standard 08/15 Gamer- Office Mischprofil ist der Ryzen Preis-/Leistungstechnisch tatsächlich das empfehlenswerte Paket.
Seht ein, dass Intels 4- kerner manche Dinge besser können, als die Ryzen Prozessoren. Die Dinge müssen ja für Euch nicht relevant sein...

Sprecht anderen aber nicht ihre geistigen Fähigkeiten ab, nur weil für deren Nutzungsprofil ein Kaby Lake von Vorteil ist und sich keine Kerneschlacht auszahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben