S7 Edge - Nougat Update Backup

Tommy333lein

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
81
Nabend,

ich wollte jetzt doch das Nougat 7.0 Update auf mein S7 Edge ziehen (Marshmallow aktuell). Ich habe große Angst vor Datenverlust bei dem Update und möchte deswegen vorab meine ganzen Daten sichern.

Bilder und Musik sind kein Problem aber Apps / Kontakte / etc. bereiten mir Sorgen. Ich hatte vorher ein Iphone und da ging alles super easy mit dem backup in der Cloud. Nun meine Frage, gibt es soetwas auch für Samsung ? Will ein Komplettes! Backup machen, das bei Datenverlust das Bachup wieder drauf gezogen werden kann und ALLES so ist wie vorher.


MfG
Tom
 
Samsung Smart Switch (für Windows)

einfach zu bedienen - ideal
 
Smart Switch heißt das Zauberwort
http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/

Bei mir ging es reibungslos. Ich zog ein Back Up von meinem S7 am PC, dann habe ich das Upgrade auf Nougat vollzogen. Bei mir kam es zu keinerlei Problemen nach dem Update und somit brauchte ich das Back Up auch nicht (aber es ist erfahrungsgemäß immer besser ein Back Up erstellt zu haben).
 
Kontakte werden in der Google Cloud gepeichert, ebenso wie die Liste der verwendeten Apps und die Einstellungen (vorausgesetzt du hast das aktiviert).

Bei einer Neueinrichtung kannst du dann den Zustand von einem alten Gerät (bzw alten "Installation") auswählen. Ob dabei aber auch die App-Daten gesichert werden, kann ich dir nicht beantworten.


(Zumindest auf Vanilla Android geht das so)
 
Zurück
Oben