4k Monitor zum zocken von FIFA 16 BF1 und World of Warcraft gesucht.

K

Kyra

Gast
Leider haben ja bisher alle nur 60 hz.

Ich besitze derzeit einen 120 hz tn Panel.

Werde ich den Unterschied der 60 hz beim 4k Gaming merken?

Funktioniert 4k in Windows 7?

Und welchen Monitor würdet ihr mir da nun empfehlen?

Und sind die 4k Monitore genauso anfällig wie die WQHD Monitore derzeit am Markt?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Geh in einen Fachmarkt und schau dir den Unterschied von 120/144Hz zu 60Hz an.

Für UHD selbst brauchst du schon starke Hardware, vor allem, wenn es Richtung Triple A Titel wie BF1 geht und mehr als 60Hz stellt nochmals andere Voraussetzungen.

Und für was sollen WQHD Monitore anfällig sein?
 
Die Panel sind ja meist von AUoptronics, Staubeinschlüssel, Pixelfehler, Pixelinversion , blb, Glow, usw.


Acer Predator XB281HK
wäre so meine Wahl beim 4k Modell,allerdings ist es ein TN PAnel
 
Für ein TN Panel würde ich zumindest keine 500€ Aufwärts auf den Tisch legen, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ebenso die Frage nach 60Hz vs. 144Hz.

Darum: Unterschiedliche Displays mit verschiedenen Displaytypen und Hz anschauen und vergleichen.
Nur dann kannst du wirklich entscheiden, was am Ende für dich persönlich das Optimale ist.
 
Stell deinen 120hz monitor auf 60hz, dann wirst du merken wie sehr es dich stört. Ich würde auf keinen Fall mehr zurück zu 60hz wechseln.
 
Kann mir gut vorstellen, dass es einen gewaltigen Unterschied macht ob ich einen monitor auf 60hz drossel oder ob er nur 60 hz kann.
Deshalb würde ich mich auf diesen Vergleich nicht verlassen
 
Ich kann keinen Monitor empfehlen. (siehe Signatur) Der ist qualitativ Mega hochwertig und Ich habe 0 Probleme mit dem. Die Bildqualität ist überragend! Für bf1 braucht man dann aber schon mindestens ne gtx 1080. Ansonsten heißt es Grafik runterstellen.

Zum Thema Hz... Das ist im Moment halt ein entweder oder Spiel. Allerdings präferiere ich klar IPS&4K statt 120HZ&TN.
 
mykoma schrieb:
Geh in einen Fachmarkt und schau dir den Unterschied von 120/144Hz zu 60Hz

In welchen Fachmarkt soll er denne da gehen:D?

Die laufen dort auch nur mit 60Hz ausserdem wirds überhaupt schwer sein ein 144hz Panel zu finden.

Da hilft nur beides bestellen und testen.

4k brauch zwar viel leistung aber nen weg findet man immer.
Ultra ist dann nicht mehr drinne aber davon sollte man sich eh verabschieden.
 
also in kleineren städten hat man da leider echt keine chance, aber in größeren städten geht schon was:

- im media markt stehen mehrere 27" 144hz monitore die jeweils an einem eigenen rechner angeschlossen sind. da läuft der heaven benchmark und man darf den frei konfigurieren und ausprobieren.

- im saturn hab ich ebenfalls einen 27" 144hz gesehen, der abseits und extra aufgestellt war

- im cyberport haben die gesagt, man darf gerne einen laptop mitbringen und die verschiedenen monitore ausprobieren

- bei k&m packen sie dir den gewünschen monitor aus und schließen den an ne kiste an (und hängen sie notfalls sogar ans netz). denke, da wäre es auch kein problem, wenn man seinen lappy mitbringt

- bei expert lassen sie dich wenigstens durch die menüs wursteln. hab ich bisher nur genutzt, um minimierte fenster auf günstigen VA durchs bild zu ziehen und die schlieren zu beobachten :D

- bei conrad weiß ich nicht. die haben keine interessanten modelle (mehr) und so wie die modelle aufgestellt sind, ist das eh ne katastrophe. die haben zu wenig platz im regal und stellen die "schräg hinter-nebeneinander" :freak:

aber wie gesagt, das kann man so nicht verallgemeinern und betrifft auch nur die in der stadt zentral in der innenstadt gelegenen filialen. wenn man interessante modelle findet, am besten erstmal fragen, wer für die monitore zuständig ist. dann mit dem mitarbeiter entspannt umgehen und mit glück schleppt der auch kisten für dich durch die gegend, um das gewünschte modell zu befeuern :)

ansonsten laufen überall videos mit 24p, wo man den 3:2 pulldown "sehr schön" sieht. als auflösung wird 720p gefahren und auch wenn das wenig ist, darf man froh sein, denn das war teilweise bis vor kurzem noch weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben