Notiz In Win tòu 2.0: Limitiertes Glasgehäuse für 2.400 Euro lieferbar

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
was ein hässliches und unpraktisches Design? Ich mein, Kunst ist Kunst und je nach Geschmack anders zu bewerten, aber nee, absolut nicht meins, würde es nicht mal behalten wenn ich es geschenkt bekäme.
Also Ihr Freigeister, ich hoffe Ihr werden damit Glücklich.
 
Mein Ding ist es auch nicht. Zu kantig und viel zu wenig funktional für diesen Preis. Andere Hersteller bieten für bis zu 500€ Gehäuse mit vorinstallierter, semipassiver Wasserkühlung.

Das kann sich der kaufen, der es hat. Bei dem ist es dann auch nicht schade drum das dieses Gehäuse wenig Funktionen hat und vermutlich schnell in der Ecke einstaubt.
 
Krasser Preis und wirklich schick finde ich das auch nicht. Wenn man bedenkt, dass es für den Preis einen exzellent ausgestatteten High-End PC gibt...
 
Das Gehäuse sieht in Echt bzw. in Bewegung besser als auf den Fotos aus. Schaut euch das Gehäuse mal in einem Youtube Video von JayzTwoCents an. Der hat das Gehäuse in einem exklusiven Build für Terry Crews verwendet.

So ab Minute 7:30 gehts los mit der Enthüllung.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=VDZNXRAtXs0&t=693s

Sieht schon sehr exklusiv aus. Was mir aber nicht gefällt ist das Kabelmanagement. Da hängt mir im unteren Compartement viel zu viel Kabelgebammel rum.

Aber das Geld wäre es mir auch nicht wert. Find schon das Phanteks Enthoo Elite mit seinen 899€ grenzwertig, wobei ich das Gehäuse wirklich hammer geil finde.
 
Als Showcase ist das Gehäuse der absolute Hammer. Macht auf jeden Fall mächtig was her und ist ein Eyecatcher.

ABER: 2400 €

Glaube nicht, dass der Preis gerechtfertigt ist.
 
Schickes Teil, aber mehr als 400€ gebe ich nicht für ein extravagantes Design aus. :)
 
Man, und ich empfinde praktisch alles über 150 € als unsinnig teuer, zu dem Preis von mehreren 1000 kann ich mir doch ein custom-Gehäuse entwerfen lassen ...
 
Absolut edles Teil... Für 500 Euro würde ich es kaufen aber 2400...auch wenn ich es mir kurzfristig ansparen könnte niemals.

Der Preis entsteht übrigens durch die Limitierung auf 250 Stück.. Würde man davon 1 Million produzieren könnte man es sicher unter 1000 Euro anbieten
 
Man "könnte" es auch mit Limitierung auf 250 Stück weit unter 1000 anbieten, man möchte es nur nicht um's exklusiv zu halten ;)

Fragt sich eher ob die alle verkauft werden :D
 
Welche Hardware ist da drin? Mit 2400€ lässt sich doch schon was ordentliches zusammenbauen. Also ne 1080ti will ich da mindestens sehen.
 
da ist nichts drin, du bekommst nur ein gehäuse (+nt) - bei dem design müsste ich eher 2400€ bekommen, bevor ich mir das irgendwo hinstelle.
 
Für das Geld kann man sich schon wirklich ein einzelstück Gehäuse bauen lassen!
 
Wenn bei 2400 € nicht mal die Lüfter dabei sind (laut Beschreibung optional), dann ist das schon eine ziemlich erbärmliche Vorstellung...
 
Das Gehäuse wird höchst wahrscheinlich von einem alten Schmied in Handarbeit hergestellt.
Dabei hat das Stahl auch mehrere Lagen wie bei Samureischwertern.
 
das gehäuse ist schon cool aber der preis ist absurd
 
Hehe ja, vermutlich Damaszener Stahl :D
Spaß bei Seite jedem Tierchen sein Pläsierchen. Meins wärs jedenfalls nicht.

Schön finde ich jedoch die Vielfalt, die es seit einiger Zeit auf dem Gehäuse-Markt gibt.
Ein schlauer, gut betuchter Mensch sollte sich die Markenrechte an den etwa 20-25 Jahre alten Vobis Gehäusen sichern. Denke damit ließe sich auch gutes Geld machen wenn man die Neu auflegt.
Ich fande die schon damals echt kultig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Hässlichkeit wären mir 24,00€ schon zuviel.

Aber wer Kohle verbrennen muss,auf Kunst steht und einen Glasscheiben Putzer im Haushalt hat...
 
Zurück
Oben