Alternativn zum HP Envy x360 15

Schnitzel92

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
73
Hallo zusammen,

meine Freundin sucht ein neues Notebook, sie hat aktuell das Lenovo Ideapad u510.
Wir hatten uns jetzt das HP Envy x360 15-aq101ng ausgesucht, da ich jetzt aber mehrfach schlechte Bewertungen gelesen habe bez. mir negatives erzählt wurde, wollte ich mal fragen was ihr sonst empfehlen könnt oder ob da andere Erfahrungen gemacht habt?


Budget:
850-900€
Anwendung: mobil 50% stationär 50%
Es wird zum Arbeiten für die Uni und zum Surfen genutzt.
Gaming: Sims 3/4 und Anno, spielen ist eher nebensächlich

SSD: ja
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: lieber matt, zur Not auch spiegelnd

Akkulaufzeit: nicht entscheidend
Betriebssystem: Windows wäre nicht schlecht, ohne ist aber auch kein Problem

Wie wichtig ist dir das Design? möglichst dünn vgl. Ultrabook
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Tastaturbeleuchtung kann, ist aber kein muss.

Gruß Schnitzel
 
Da du meintest es ist auch für die Uni gehe ich mal davon aus, dass sie Studentenrabatte in Anspruch nehmen kann. Mit das beste was man als Student mit dem Budget zur Zeit kriegen kann ist ein Lenovo T460, das wird gerade abverkauft weil das T470 auf dem Markt ist. Ist allerdings 14" groß und vielleicht nicht das leichteste und dünnste Ultrabook, dafür bekommst du Businessqualität und 3 Jahre Garantie: HP Envy x360 15-aq101ng
An Spieleperformence würde ich nicht zu viel erwarten, wäre aber in etwas vergleichbar mit dem HP.

Ansonsten Spiele und möglichst dünn wird immer etwas schwieriger, zumindest in dem Budget, aber du meintest ja schon es wäre eher nebensächlich. Genauso wie dir richtig dünnen Ultrabooks selten 15" haben, eher 12-14.

Wenn es 15" sein müssen, dann wäre das L570 hier interessant: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l570-20j9s01600.html

Für etwas mehr Spieleleistung durch dedizierte Grafik das E570 hier: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e570-20h6s00000.html (für 20€ mehr würdest du auch noch das gleiche mit einem Upgrade auf 16 Gb Ram bekommen).

Das ist jetzt einmal T-, L- und E-Serie von Lenovo, sind alles Businessnotebooks, wobei man von der Reihenfolge sagen kann dass das E so im Prosumer/Businesseinsteigerbereich einzuordnen ist, das L ist dann etwas besser und die T-Serie ist die Vorzeige-Businessserie von Lenovo, qualitativ also das hochwertigste und stabilste, und bei den Campusangeboten leider auch das einzige wo du direkt 3 Jahre Garantie zu kriegt, bei den anderen musst du dafür eine Garantieerweiterung nehmen. Wenn man auf das Notebook angewiesen ist lohnt es sich aber, mal darüber nachzudenken.
 
Zurück
Oben