1 Pc als 2 Pcs nutzen

MaxwellTheCat

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
9
Hallo Community
Ich weis es klingt komisch aber ich habe einen Pc mit einem i7-6700k und einer gtx 1080ti nun wollte ich mit meiner freundin zusammen an einem pc zocken also 2 Bildschirme 2 Tastaturen 2 Mäuse aber nur 1 Pc ist es möglich einen pc sozusagen zu splitten die power des pcs sollte eigentlich ausreichen falls nötig habe ich auchnoch eine 2. grafikkarte da eine R9 380 die sollte auch zum full hd zocken reichen
 
Die 1080TI verkaufen und dafür nen 2. PC holen... ^^

Ansonsten ist das nicht möglich.
 
Ja das geht entweder mit Linux mit Bordmitteln oder Windows Zusatzssoftware. Ja die R9 390 ist dafür nötig. Hast du genug Netzteilkapazitär für beide Grafikkarten?

Aber es ist ziemlich experimentell, du wirst sehr viel "fummeln" müssen und ich sehr gut auskennen. Da du aber fragen musst: ich würde es lassen.
 
Willkommen im Forum :)

Ist möglich.

Das Prinzip wird hier erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=LXOaCkbt4lI

Allerdings für einen Privatanwender aufwendiger als 2 PCs hinstellen, und wenn ich mich richtig erinnere werden CPU-Cores permanent zugewiesen, womit du effektiv zwei PCs mit core-i3 hättest.
 
@Nefiwolf ein 2. Rechner würde sich nicht lohnen da sie 1. nicht soviel zockt und 2. Auch nicht sehr oft da ist
@HominiLupus Ja Strom is genug da und nein kenne mich nicht sonderlich gut aus ^^

Danke für die antworten
 
MaxwellTheCat schrieb:
@Nefiwolf ein 2. Rechner würde sich nicht lohnen da sie 1. nicht soviel zockt und 2. Auch nicht sehr oft da ist

Was möchte sie denn überhaupt für spiele spielen?
Ansonsten der perfekte Zeitpunkt für ne XBox / PlayStation / Nintendo :D dann zockt der eine an dem einen und der andere an den anderen ;)
 
Zurück
Oben