Pc hängt sich ständig auf.

Feldwegrambo

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
6
Hallo
Mein PC hängt sich leider ständig auf. Das heißt der Bildschirm friert ein und der letzte Sound der abgespielt wurde wiederholt sich unendlich. Allerdings bekomme ich auch manchmal bluescreens. Die Fehlermeldungen bei den bluescreens sind immer andere. Manchmal passiert es auch, dass der PC einfach neustartet. Das alles passiert seit eine rote Lampe auf meinem PC leuchtet.
Hier eine Liste von dem was ich schon ausprobiert habe :
-Neues Betriebssystem (win10)
-neues Netzteil
-ramriegel Position vertauscht und auch einzelnen benutzt
-andere Festplatte benutzt
-andere sata Kabel benutzt
Was mich stutzig macht, ist, dass der PC im BIOS nie abstürzt. Die Lampe leuchtet dann auch nicht. Wenn ich Windows installiere, stürtzt er auch nicht ab. Erst, wenn Windows installiert ist, fängt er wieder an abzustürtzen.
Vorher hing er sich auch schon auf aber das kam vielleicht 2-5 mal die Woche vor. Nun hängt er sich innerhalb von spätestens 3-5 Minuten auf.
Ich bin echt am verzweifeln.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen)
ja welche Hardware hast du genau?
und welche Lampe leuchtet genau?
 
Lade bluescreenview runter und zeige uns die Liste der Bluescreens.
Bitte das neue Netzteil exakt benennen.
RAM Test mit memtest86+ durchführen.
 
Wenn du bluescreens hast, lade dir Bluescreenviewer runter. Dort dann die Gründe überprüfen

Ansonsten:
Iwas Übertaktet? undervoltet?
Memtest86 Mal laufen lassen

Hängt er auch im idle (= wenn du NICHTS) machst) oder nur bei aktiver Nutzung?

Ansonsten Mal Hardware genau auflisten.
 
Ich kann leider nichts downloaden, da der PC zu schnell abstürzt. Das Netzteil ist ein Coolermaster 500
 
Es gibt kein Coolermaster 500. Das ist so wie man sagt ein VW mit 50PS. Das kann alles sein vom Käfer 1950 bis Polo heute.
Du bist im Internet, kannst hier lesen und posten, also kannst du Dinge runterladen.
Bluescreenview braucht keine 3-5 Minuten wenn du dich beeilst.

Dann: Linux Live Distro auf USB Stick und davon booten.
 
Ich weiß nur, dass ich eine i5 6500 CPU, eine r9 380 GPU und ein cooler Master Netzteil habe. Mein Gehäuse hat 2 Lampen. Die eine leuchtet durchgehend blau und zeigt damit, dass der PC an ist und die andere blinkt rot, was vielleicht heißt, dass die Hdd arbeitet
Ergänzung ()

Ich schreibe hier per Handy. Wie gesagt der PC hängst sich sofort auf, aber das mit dem Linux Stick ist eine gute Idee. Das versuche ich mal
Ergänzung ()

Ich habe nichts übertaktet und memtest kann ich leider nicht durchführen, da der PC zu schnell hängt. Ja er hängst sich auch im idle auf. Zur Hardware kann ich nicht viel sagen. Es ist ein i5 6500 mit einer r9 380
 
Du hast geschrieben du hast ein neues Netzteil gekauft. Du wirst ja wohl wissen was du gekauft hast, was auf der Rechnung steht, etc.
 
Es ist nur an anderes, was bei mir noch rumlag. Das ist ein real Power eco silent 500
 
Die können auch beide kaputt sein. Zu alte Elkos können so was leicht.
 
Zurück
Oben