Leserartikel [suche] lautloses Mainboard für Intel Sockel 1151 ohne Spulenfiepen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.425
hallo,

ich bin gerade etwas genervt von meinem neuen Mainboard (Gigabyte GA-B250M-DS3H).

Schon beim Hochfahren hört man einen Fiepton der sich wie der Lese/Schreibkopf einer alten Festplatte anhört.
Das Fiepen ist nicht immer zu hören, nur bei Belastung. Im BIOS ist nämlich Ruhe.

Die G-Karte konnte ich eben schon ausschliessen und viel mehr Bauteile sind eigentlich auch nicht verbaut.

Ich mache es kurz. Kennt ihr eine Alternative die nicht fiept und auch lüfterlos arbeitet ?

Weitere Anforderungen habe ich eigentlich keine ;)

Bin auf Rückmeldungen gespannt.

Gruss
pitu
 
Das ist unmöglich so was zu garantieren.
Das Fiepen ist ein spezifisches Zusammenspiel von Verbraucher und Stromquelle, Last und Stromsparzuständen der anderen Komponenten, etc.
 
ich danke euch für die Rückmeldungen.

Casecooler91 schrieb:
Kann es nicht auch das Netzteil sein?

Ein Mainboard mit spulenfiepen kam mir noch nie unter...

Du hattest nicht ganz unrecht. Ich bin nochmal auf die Suche gegangen, habe mir extra noch eine Tröte gebastelt. Das Netzteil ist es jedenfalls nicht. Das Fiepen kam aus Richtung der Spannungsversorgung ... dachte ich zumindest ;)

Es ist aber die SSD :D Übeltäter gefunden. Jetzt habe ich wenigstens einen Grund mir eine Neue für den M2 Steckplatz zu kaufen.
Jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen.

Danke euch allen !

Gruss
pitu
 
eine etwas ältere 120GB von ADATA.
 
Selbst jetzt glaube ich das kaum ^^

Was es nicht alles gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben