MSI Afterburner: 2d & 3d Profil (automatisches Profilmanagement funktioniert nicht?)

MrWaYne

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.661
Hi,

kann es sein, dass das automatische Umschalten aufs 2d Profil bei MSI Afterburner bei aktuellen Karten nicht funktioniert?.
Meine Settings: afterburner2d-3d.jpg

Trotzdem taktet die Karte nicht runter. Muss man noch zusätzlich was beachten?

Warum ich die Afterburner Lösung probiere: Automatisches runtertakten geht out-of-box nicht bei 1440p+144hz. (120hz auf Desktop möchte ich erstmal vermeiden, weil das tabben auf desktop länger dauert)
 
Das kenne ich nur bei mehr als einem Monitor das die Karten nicht runtertakten - du hast nur den BenQ dran?

Ok, das scheint tatsächlich bei 144Hz ein bekanntes Problem zu sein. Dann wirst du über ein automatisches Profil auch beim AB nicht zum Ziel kommen. Versuch doch mal die Profile auf Tasten zu legen, nimm den normalen Takt als Start (unter apply overclocking at start) und schalte um. Keine Ahnung was dann passiert aber das wäre mein nächster Schritt. Wenn dann ein blackscreen kommt kannst du mit einem Neustart die normalen settings sicher laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte schrieb:
Das kenne ich nur bei mehr als einem Monitor das die Karten nicht runtertakten - du hast nur den BenQ dran?

Ok, das scheint tatsächlich bei 144Hz ein bekanntes Problem zu sein. Dann wirst du über ein automatisches Profil auch beim AB nicht zum Ziel kommen. Versuch doch mal die Profile auf Tasten zu legen, nimm den normalen Takt als Start (unter apply overclocking at start) und schalte um. Keine Ahnung was dann passiert aber das wäre mein nächster Schritt. Wenn dann ein blackscreen kommt kannst du mit einem Neustart die normalen settings sicher laden.

ok werde ich mal so probieren...
und ja, es ist nur ein Monitor dran (via DisplayPort). Mit 120hz taktet sie normal runter, bei 144hz nie.
Komischerweise haben andere das Problem nicht (wie ich in anderen Foren lesen konnte).
Es läuft auch nix im Hintergrund, was das verursachen kann.
 
Zurück
Oben