Passwort beim Start von W10 vermeiden?

GeileCola

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
39
Mois leute,

ich habe mir gestern Windows 10 gegönnt, nur habe ich da ein für mich nerviges Problem.
Wenn ich den PC starte, wird nach einem Passwort gefragt.
Ich kann zwischen meinem Office Konto und meinem PC-Namen wechseln, vom PC-Namen habe ich das passwort garnicht, da ich auch nicht weiß warum sich dieses Konto aufeinmal erstellt hat?
Ich habe es schon mit netplwiz versucht, dieses löst mein Problem aber nicht.

Vielen Dank im Vorraus
Cola
 
Wenn du nicht mal das Konto kennst dessen Passwort du angreifen willst würde ich mich schon fragen wie es da insgesamt aussieht.
Und, offen gesagt, was das wiederum ein Office-Konto mit der WIN-Anmeldung zu tun hat erschließt sich mir nicht. Mache doch mal unter den Konten Klar Schiff, ich würde einfach sehen was da unter C:\Benutzer [≡C:\Users] kreucht und fleucht.

CN8
 
Hattest du auf dem Windows 7 vorher ein Konto ohne Passwort? Also nicht Auto-Login, sondern wirklich kein Passwort? Das konnte man auf Win 7 nämlich so einrichten, Win10 mag das aber leider gar nicht!

Das Problem hatte ich nämlich bei meinem Vater auf dem PC mit dem Update auf Win 10 - er hatte vorher ein Win 7 Konto ohne Passwort. Leider habe ich es nicht geschafft, in dieses Konto reinzukommen. Win 10 wollte immer ein Passwort haben, hat aber das leere Passwortfeld nicht akzeptiert.
Am Ende musste ich ein neues Konto anlegen und die Daten vom Backup übernehmen.
 
Ja klar geht das so - mit dem Passwort, das dann beim Start eben automatisch eingegeben wird.
Wenn aber bei Win 7 vorher kein Passwort auf dem Account war (leeres Passwort) dann wird das nach dem Update auf Win10 nicht akzeptiert und du kommst nicht in den Account. Dann kannst du auch keine Auto-Anmeldung einstellen, du kannst gar nichts tun! War zumindest in meinem Fall so.

Der neue Account in Win 10 hat jetzt auch die Auto-Anmeldung eingestellt - das hätte man vorher in Win 7 auch so einstellen können und wäre wahrscheinlich die richtige Lösung gewesen. Das Passwort zu ändern auf leeres Passwortfeld war damals in Win 7 aber leider auch möglich und beim Update auf Win 10 dann verheerend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Antworten.
1. Auf win7 hatte ich kein Passwort.
2.Ich mein Allgemein dieses Windows konto, ich weiß gerade nicht wie es heißt.
Zu sachen klarschiff: Habs erst gestern geupgradet xd
von daher ist da nix zu machen D:
http://prntscr.com/f2n0dl
Ergänzung ()

Würg..
Das war bei mir so.
 
Windows 10 funktioniert mit leerem (also ohne einzutippendes) Kennwort. Also mußt Du aufräumen...
 
Zurück
Oben