Wie kann ich am besten den kompletten Inhalt einer Partition auf DVD kopieren?

Miniansicht

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
146
Hallo,

ich würde gerne den Gesamten Inhalt einer Partition auf eine DVD kopieren. Es handelt sich bei dieser Partition um meine nicht mehr funktionsfähige Windows Partition. Welches Programm bietet sich da am besten an?

Grüße

Miniansicht
 
Miniansicht schrieb:
... nicht mehr funktionsfähige Windows Partition.
Wie meinst du das? Ist das Windows-Betriebssytem welches sich darauf befindet nicht funktionsfähig, oder die Partition selbst beschädigt? Im ersteren Fall kannst du die Daten mit einem beliebigen Brennproggie brennen. Einfach eine ISO-DVD erstellen, und die Daten kopieren.
Im letzteren Fall solltest du dich zuerst an unser Datenrettungsforum wenden. ;)
 
werden da dann auch die Daten drauf gespeichert die ich z.B. auf dem Desktop hatte? Es sind etwa 8,4 GB drauf, d.h. ic bräuchte also 2 DVD. Wenn ich jetzt aber alles in Nero reinziehe dann werden mir aber irgendwie nur 6 GB insgesamt angezeigt. Ich denke das liegt daran, dass ich auf die Benutzerkonten keinen Zugriff habe auf dem die Dinge gespeicher waren die auf dem Desktop liegen? Kann man das vielleicht auch mit Acronis True Image machen oder sind dsa dann grundsätzlich immer nur reine Images die da Kopiert werden. Ich brauche wirklich den gesamten Inhalt der Partition.
 
Wird vielleicht die Auslagerungsdatei sein, die Nero nicht anzeigt.
Wenn Du nur die Daten brauchst, nimm Nero; dann hast Du von DVD zugriff drauf. Wenn Du ein Image-Proggi (TrueImage/Ghost) verwendest, musst Du das erst immer irgendwo hinspielen.
Wenn das XP eh nicht aktiv läuft, brauchst Du auch kein Image.
 
Hallo
Ist denn der Computer noch lauffähig (intaktes Betriebssystem) :pcangry:

Wenn ja, dann würde ich Ghost 2003 benutzen. :freaky:
 
wie gesagt nein, das war meine Windows partition die ich kopieren möchte. Die war leider nicht mehr lauffähig. Hab folgendes vor: Möchte meine Partition komplett formatieren und dann die anderen Dateien nachträglich hinzufügen die ich zuvor KOMPLETT gesichert habe.

Grüße Miniansicht
 
Dann brauchst Du ja nichtmal die XP Systemdateien. Da sollte 1 DVD reichen.
Liegen Deine Daten unter Eigene Dateien?
Oder möchtest Du zusätzliche Software (Office, Nero...) auch sichern?
Kopier den ganzen Kram auf 2 DVDs und gut ist. Nimm Nero-Daten DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Ordner "Dokumente und Einstellungen" habe ich aber keinen Zugriff auf mein Benutzerkonto da ich meine Festplatte an dem PC meines Bruders angeschlossen habe. Gerade die Datein die da drinnen liegen sind mir aber auch besonders wichtig. Zumal da mehr als 2,5 GB Daten drinnen sind. Nur wie gesagt...komm ich da leider nicht drauf und kann die auch nicht kopieren. Es werden mir, wenn ich bei meinem Bruder angemeldet bin, nur 71MB Daten dort angezeigt. Also fällt die Option, einfach auf 2 DVDs Brennen weg da ich ziemlich viele wichtige Daten verlieren würde.
 
Sollte ich vielleicht mal etwas ungewöhnliches Versuchen? Ich nehme einfach den Windows ORdner meines Bruders und überschreibe meinen. Vielleicht ist dann ja sogar eien Reparaturinstallation möglich?
 
Du hast also eher Probleme mit Deinem Bruder ?!
Der PC Deines Bruders? Warum kann er das denn nicht für Dich brennen?
 
Zurück
Oben