Erfahrungen mit Omen by HP PC'S

Wenn dir ein wertiges Gehäuse wichtig ist, kannst du viele andere finden und dir einen eigenen PC bauen, rein optisch würd ich sagen der Rechner ist zu teuer.
Ausserdem hast du doch bestimmt noch (eine) SSD('s) von deinem jetzigen PC?
Und ob Intel jetzt die beste Idee ist, da bin ich mir nicht so sicher. Guck dir mal die Tests zu den Ryzen CPU's an. 220 Euro für 6 Kerne mit 12 Threads bei 3,2 GHz hören sich nicht so schlecht an oder? Wenn du das mit den 340 Euro für 4 Kerne 8 Threads bei 4,2 GHz vergleichst?
Informier dich ein wenig in die Richtung und mach dir ein paar Gedanken mehr und hinterher kannst du sagen, das war die richtige Entscheidung.
 
Sorry aber das ergibt so keinen Sinn. Wenn Du 1700 Euro für einen OC-PC ausgibst, sollten ein paar Sachen einfach laufen:

- Angabe zur Kühlung, extrem wichtig beim 7700K da er ein Hitzeproblem hat, vor allem ohne delid mod.
- Hochwertiges Netzteil - in der Preisklasse sollte ein modernes, hochwertiges Netzteil Pflicht sein und die haben alle MINDESTENS 80Gold. Da damit nicht geworben wird, ein absoluter Unsicherheitsfaktor
- Keine Angaben zum mainboard, eventuelles OC kann so noch schlechter bewertet werden
- langsamer Speicher - sollte MINDESTENS 3000er sein bei dem Preispunkt, eher schneller.
- keine Angaben zur GPU, im schlimmsten Fall ist das eine Founder welche durch powerlimit und den Gammelkühler limitiert ist, zudem laut etc pp

Sorry, würde ich niemandem empfehlen mit einem gewissen Anspruch.

So sieht Werbung schon viel aussagekräftiger aus:
https://www.computerbase.de/2017-04/ryzen-5-komplett-pc-arlt-mr.-gamer/

Von der Preisdifferenz kannst bestimmt auch ein Update von der Radeon-Karte auf eine 1080TI realisieren...
 
Tiimati schrieb:
Ausserdem hast du doch bestimmt noch (eine) SSD('s) von deinem jetzigen PC?

Das stimmt aber denn PC möchte ich gern loswerden weil ich da zuviel reinstecken müsste,.


Tiimati schrieb:
Und ob Intel jetzt die beste Idee ist, da bin ich mir nicht so sicher. Guck dir mal die Tests zu den Ryzen CPU's an. 220 Euro für 6 Kerne mit 12 Threads bei 3,2 GHz hören sich nicht so schlecht an oder? Wenn du das mit den 340 Euro für 4 Kerne 8 Threads bei 4,2 GHz vergleichst?

Habe ich bei meinem Beispiel direkt berücksichtigt.

Ich danke euch fürs drüber schauen, meine Konfiguration die ich bei Alternate mal zusammen gestellt habe hängt unten an.

@Mods bitte den Themen Titel in Gaming PC Stand 2017 umändern.
 

Anhänge

  • Beispiel Zusammenstellung.pdf
    462,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben