News LaCie bringt Brick-Festplatte im Lego-Design

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
LaCie stellt eine verspielte Serie stapelbarer Laufwerke in Weiß, Rot und Blau vor: die LaCie Brick Desktop Edition (3,5 Zoll, 160 - 500 GB) und Mobile Edition (2,5 Zoll, 40 - 120 GB). Diese außergewöhnliche Serie wurde von LaCie in Zusammenarbeit mit dem renommierten Designer Ora-Ïto entworfen.

Zur News: LaCie bringt Brick-Festplatte im Lego-Design
 
schön wäre es wenn: die weiteren Festplatten von der ersten mit Daten / Stromleitung versorgt werden, also eine Schnittstelle im Boden bzw dem Deckel der Boxen
 
Ich glaube jeder vernünftige Mensch wird bei externen Platten nach Preis/Leistung oder explizit nach Preis/GB schauen und da sind diese Teile ganz schön weit unten anzusiedeln!
Überhaupt wen sollen diese Platten denn ansprechen? Wenn sie in Büros stehen sollen, werden sie also von Firmen gekauft, wo doch gerade Firmen jederzeit auf Sparkurs sind und sich dann eher für eine preislich atraktivere Alternative kümmern - Style ect. ist denen egal... :freak:
 
Schade, dass Gelb fehlt. Das wäre wirklich farbenfroh. ;)
 
Ich finde das Design ist überhaupt nicht gelungen. Es kann ja nicht sein das die meisten Hersteller keinen Sinn für Ästhetik haben. Man sieht ja wie hoch das Interesse hier ist. Keiner stellt sich externe möchtegern Lego Festplatten auf den Tisch. Die externen Bigger Disk Festplatten von LaCie sehen ja ganz gut aus. Aber Lego Bausteine? Da würden ja noch Matchbox Autos mit integrierten Festplatten besser auf dem Schreibtisch aussehen. Und man kann sie sogar hin und her rollen XD Toll hä? Und wenn man nicht will das sie vom Schreibtisch rollen zieht man einfach die Handbremse an. Das wäre doch Innovation pur. Juhu. Was man da alles einbauen könnte. Wenn man von der Festplatte liest leuchtet das Abblendlich und wenn man darauf schreibt leuchtet das Fernlicht. Wobei Begrenzungslicht und Abblendlicht in Kombination besser wären weil das Fernlicht zu grell wäre. Die kleinen Autos würden dann sogar den grossen Autos sehr ähnlich sein wenn sie einen Headcrash haben. Sprich: Motorschaden. Da könnte ich mich noch viel mehr ausspinnen. Aber jetzt genug davon. Jetzt seit ihr dran. Die Hersteller könnten aber auch gleich damit anfangen. Womöglich werde ich jetzt angeworben weil ihnen selber nichts einfällt *lol* Ich wäre sogar billiger als ein renommierter Designer namens Ora-Ïto. Da ist ja Iomega ganz gleich. Wobei deren Produkte noch etwas besser aussehen als diese Lego Bausteine. Aber ich brauche auch keine schwarze glänzende externe Festplatte die mit Klavierlack lackiert wurde. Die traut man sich dann ja garnicht mehr angreifen. Wobei man dann in der Mobilität wieder eingeschränkt ist weil mit der externen Festplatte ja etwas passieren könnte. Da bekommt man dann aber meistens auch keine High End Produkte wo zum Beispiel 500 GB Festplatten verbaut sind. Die Modelle haben alle meistens nur bis zu 250 GB. Natürlich muss es auch ein Preis - Leistungsverhältnis geben das nur so erreicht werden kann. Aber ich finde es sollte in der Sparte zumindest ein paar mehr grössere Modelle geben. Warten wir einfach auf neue Produkte die nach was aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ (7)

albern & www.seitseid.de !
---------------
Finde externe Platten mit "innovativem" Design nicht schlecht.
Wer darauf keinen Wert legt kann sich immer noch eine ohne Gehäuse zulegen...
 
@7
Da hat wohl jemand was auf dem herzen gehabt ;)

Also ich finde die dinger auch so, na ja bis "dinge, die die welt nicht braucht"
Wenn wenigsten in den böden und oberseiten kontakte drin wären, womit man die platten koppeln könnte und so ganz einfach die kapazitäten erweitern könnte, dann wäre das schon ganz nett.
Aber so. Nee, sorry, ich mag zwar LEGO, aber das bringts echt nicht.
 
Das Erweiterungssystem ist schon nicht schlecht. Aber welche Firma will wohl bitte Legosteine in seinen Büros stehen haben.
Ich bin auch ein großer LEGO Freak gewesen als ich klein war aber das braucht find ich wirklich Niemand.
 
Da steht ganz groß renommierter Designer drauf, aber das Design ist wohl ziemlich klar von LEGO Steinen abgekupfert? (Um etwas zu "klauen" brauch ich keinen Designer :freaky:: )
 
Nett! :D

Wenn sie eine Netzwerkschnittstelle hätten würde sie mir noch besser gefallen.
 
man braucht sich doch nur die ipods anschauen, design verkauft sich halt und gar nicht so schlecht.

wobei die legosteine wenigstens lustig sind. *spieltrieb an*
 
@ (10)

Wusste gar nicht, dass es 'normale' Platten gibt die "in den böden und oberseiten kontakte" haben ", womit man die platten koppeln könnte und so ganz einfach die kapazitäten erweitern könnte".
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
 
OT: @17: Der Kommentar-Schreiber hat eingeworfen, dass dieses Feature durchaus interessant wäre. Er behauptet aber nicht, dass es bereits soetwas gibt. Seine Anmerkung ist aber auf jeden Fall interessant, denn mit dem ganzen Kabelsalat hintendran sieht eine Designer-HD nur mehr halb so gut aus.

@Topic: Das Design von LaCie sagt mir persönlich zwar weniger zu, aber grundsätzlich begeistert mich die Idee. Ein wenig mehr Mut zu Farbe und Form bei den Herstellern und ein angemessener Preis im Handel würden mich vielleicht auch zu so einem Stück greifen lassen.
 
Erst vor wenigen Tagen lief das Recht Legos für ihre Form usw. aus und nu gleich, wie geplant, startet sowas? :)
 
Ora Itu ist cool :D

Hab schonmal eine Reportage auf arte über ihn gesehen. Hier seine Homepage: www.ora-ito.com

Wobei ich sagen muss, er kann es besser :) Lego ist zwar auch ne witzge Idee, aber der hat schon cooleres erdacht, wie z.B. die Swatch und die Adidas Verpackung und die Heineken Flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben