Welche GTX 1080 Ti ist die richtige für mich?

@aNKh
Naja, du sagst du kaufst keine Karte nach bestimmten Marken.

Auf der ersten Seite dieses Threads behauptest du sinngemäß das die Gigabyte Karte "besser" als die MSI sei, da dort laut deiner Aussage die Spannungswandler etc. mitgekühlt werden.

Dies ist übrigens falsch ! Die Spannungswandler werden bei der MSI komplett vom Kühler mitversorgt. Einzig der RAM ist im Gegensatz zur Gigabyte nur mit einem Alublöckchen gekühlt.

Wenn man die MSI neben die Aorus legt, ist der Unterschied in der Verarbeitung mehr als deutlich, da gibts nix zu leugnen. Hab doch beide hier gehabt.
Von der reinen Leistung her ist es im Prinzip völlig egal welche Custom Karte man nimmt, auch wenn es da einige Unterschiede im Powerlimit, und maximal zu erreichenden Mhz gibt.
Von der reinen Leistung in FPS tut sich da nicht wirklich viel. Messbar aber nicht wirklich fühlbar.

Dem Thread Ersteller möchte ich dennoch weiterhin aufgrund der eigenen tatsächlichen Erfahrungen dringends von der Aorus abraten !

Die MSI ist in meinem Szenario ( sehr großes , und ziemlich heftig gekühltes Gehäuse ) , eine sehr gute Wahl.
Die MSI soll Konzeptbedingt aber genau dieses brauchen, in engem, gedämmten Gehäuse soll die im Verhältnis mehr Boost-Steps einbüssen als andere Karten. Darauf sollte er noch achten.

Für 879 EUR bei der AORUS Xtreme jedenfalls war ich mehr als entsetzt ob der miserablen Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ralf1848 schrieb:
@aNKh
Naja, du sagst du kaufst keine Karte nach bestimmten Marken.

Auf der ersten Seite dieses Threads behauptest du sinngemäß das die Gigabyte Karte "besser" als die MSI sei, da dort laut deiner Aussage die Spannungswandler etc. mitgekühlt werden.

Das war meine Aussage, richtig. Und ja, offensichtlich war sie nicht ganz korrekt betreffend Spannungswandler bei der MSI, Asche auf mein Haupt. Aber was hat das jetzt mit "bestimmten" Marken zu tun? Hätte mich das Konzept der MSI mehr überzeugt, hätte ich zur MSI gegriffen und diese auch weiterempfohlen. Überzeugt mich das Konzept von ASUS bei meiner nächsten Grafikkarte mehr als das von MSI und Gigabyte, greife ich zu ASUS und empfehle diese weiter. Ist ja lediglich eine Empfehlung.

ralf1848 schrieb:
Wenn man die MSI neben die Aorus legt, ist der Unterschied in der Verarbeitung mehr als deutlich, da gibts nix zu leugnen. Hab doch beide hier gehabt.

Habs ja gesagt, dass die meisten Leute die Relativität nicht begreifen... :evillol:
 
der_sascha85 schrieb:
Alles klar, dann weis ich erstmal bebscheid.
danke dir für info
Die Black hat doch aber noch nicht dieses neue iCX system was die silberne hat. Deswegen ist die Black doch auch etwas preiswerter

Icx-kühlung haben beide. Die SC2 hat nur mehr sensoren für die überwachung. Deshalb würd ich gleich die FTW nehmen wenn denn overclocking geplant ist. Da ist der Aufpreis auch nicht so viel mehr, aber besser für oc.
 
Da macht jeder seine eigenen erfahrungen, ich hatte in 6 jahren zwei MSI retouren, seitdem kommt mir keine msi in den rechner. Gigabyte oder evga. Und meine 1080ti fällt nie unter 1948 mhz, ohne spannungserhöhung.
 
Zurück
Oben