Grafikkarte für FullHD

@ TE:
nicht unbedingt. wenn z.b. in szenario X die CPU 53fps schafft und die 1070 nur 50 merkst du es nicht, bei der 1080, die dann 60fps schaffen könnte, dagegen schon;)

was denkst du was die 1080 frisst? 400W+? 550W reichen grundsätzlich mehr als locker. welches NT ist es denn genau? be quiet! hatte im laufe der jahre nicht nur ein NT mit 550W im sortiment, und an längst nicht alle davon würde ich ne aktuelle graka für ~500€ dranhängen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das teil würde ich ersetzen. Straight Power 10 500W, wenns günstiger sein muss ein Pure Power 10 oder Corsair Vengeance.
 
Gibt es dafür einen Grund ? Das Teil macht seid 5 Jahren das was es tun soll, was ändert den eine neue Grafikkarte daran ?
Die alta Grafikkartr verbraucht sogar mehr.
 
Die Last Fälle sind anderes heute zu Tage das können ältere Netzteil nicht so ab.
 
@ TE:
das S6 ist ein über 8 jahre altes einstiegs-NT. du willst jetzt über 500€ für ne graka ausgeben, da sollten wenigstens ~60€ für ein gescheites NT mit aktueller technik drin sein.

davon ab belastet eine 1080 (oder andere aktuelle graka) das NT auch bei nem ähnlichen verbrauch anders als deine alte 7870, stichwort lastwechsel.
 
abdi-61 schrieb:
Gibt es dafür einen Grund ? Das Teil macht seid 5 Jahren das was es tun soll, was ändert den eine neue Grafikkarte daran ?Die alta Grafikkartr verbraucht sogar mehr.

Ja, die Leistung des NTs sollte noch ausreichen und ist nicht das Problem. Das Problem sind die deutlich schnelleren Lastwechsel bei neuen Grafikkarten und Spielen. Ältere NTs haben Probleme mit den heute anliegenden kurzen Schaltzeiten. Die Folgen sind idr: Der PC geht unter Volllast plötzlich aus oder startet ohne ersichtlichen Grund einfach neu. Es kann auch sein, dass sich Spiele aufhängen und letztlich das NT ganz kaputt geht. Ein neues 600 Watt NT aus der preislichen Mittelklasse löst dieses Problem wahrscheinlich für immer, also bis es in 12 Jahren oder später kaputt geht.

Du kannst es mit dem alten NT mal versuchen und schauen was passiert. Würde ich ehrlich gesagt wahrscheinlich auch machen...
 
Alles klar, ich guckmal obs geht falls nicht hol ich mir eins der oben genannten Netzteile.

Muss ich eigentlich irgendwas beachten beim Grafikkarten wechsel ?
Hatte ja vorher ne AMD Graka.
Bs ist Windows 10

Edit:
So Grafikkarte ist gerade angekommen.
Hab mir noch folgendendes Netzteil geholt:
Corsair RMX 550X

Danke an alle für die schnelle Hilfe.

Eine letzte Frage hätte ich noch.
Und zwar will sich ein Kollege demnächst ein neuen pc kaufen.
Er hat vor sich eine 1060 zu holen.
Würde mein altes bequiet Nezteil damit zurecht kommen, oder ist der Lastwechsel bei der 1060 auch schon zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: das olle S6 würde ich so oder so in rente schicken. würde auch eher zur 480 8GB als zur 1060 greifen.
 
ok :^)
Danke
 
Zurück
Oben