Mainboard leuchtet rot. Habe ich etwas falsch gemacht?

Lee001

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
129
Hallo zusammen!
Ich habe das B250M-DS3H als Mainboard. Ich habe zum ersten Mal einen PC zusammengeschraubt und bin fertig. Allerdings leuchtet an zwei Stellen beim Mainboard links (zwei kleine Rillen) etwas rot auf. Erst dachte ich da glüht etwas, könnte aber auch einfach nur rote LED sein. Kennt sich jemand aus und kann mkr sagen, ob ich etwas falsch gemacht habe?

Auf dem Bild sind die Stellen links markiert:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=420021-1493635435.jpg

2. Außerdem habe ich zwei Lüfter im Corsair Carbide 100R, jedoch nur einen Sys_Fan Platz. Ist es schlimm wenn ich einen nicht nutze? Mir wurde auch schon vorgeschlagen, den einen an das Netzteil anzuschließen. Der würde dann auf Vollast laufen, ist fas nicht laut oder auf Dauer schödlich für den Lüfter?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das dürfte das sein, was auf der Produktseite als "LED Trace Path Lighting" bezeichnet wird ...
 
Ja genau, das ist normal, die LED kennzeichnen wohl die Abschirmung der Onboard Sound Komponenten,
du kannst das aber auch im Bios abschalten,

musst du aber nicht, denn wie gesagt, ist normal und kein Fehler.

Ja, du kannst den 2 Lüfter ans Netzteil ranhängen, und wenn dich die Volllast dann stört, es gibt Adapter mit Widerständen damit kannst du den Lüfter dann auf zb 7 oder 5 V laufen lassen, die kosten nicht viel und dann läuft er am Netzteil nicht mehr unter Volllast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich glaube es wäre nicht zu laut, eher mache ich mir Sorgen dass der Lüfter kaputtgeht wenn er mehrere Stunden täglich unter Vollast läuft? Es ist ja ein eingebauter Standard-Lüfter der vllt ncht die beste Qualität hat.

Und wenn wir schon dabei sind:
Die Kabel des hinteren Lüfters sind sehr nah dran am CPU-Lüfter, was mir Angst macht. Ich habe sie an die Decke des Gehöuses mit Tesa befestigt, zur Sicherheit. Ist das ok oder sollte man das wegen der Wärmeentwicklung nicht machen? Was habe ich sonst für eine Möglichkeit?

Ich danke euch allen!
 
Zurück
Oben