News Facebook-Gesetz: Protest-Allianz fordert runden Tisch statt Schnellschuss

Ich kann und darf jeden und alles hassen, gerade wie es mir in den Kram passt. mich darf auch jeder hassen, mir egal. Das ist alles eine Farce die an dunkelste deutsche Geschichte erinnert. Hass ist ebenso ein Ausdruck von Gefühlen wie Liebe.
 
MyNamesPitt schrieb:
Richtig, du darfst aber nicht zur Gewalt aufrufen oder andere Beleidigen.
Mit so eine Einstellung, die bei dir von der Regierung anscheinend richtig funktionierend ein-gespritzt wurde, wirst du auch dein chip eingepflanzt bekommen ohne weiteres, bzw. hätte bisher keine Revolution statt gefunden. Nochmal, ich darf machen was ich für richtig halte mit meinem Gesunden Verstand. Du scheinst jemanden zu brauchen, der dir sagt, was richtig und was falsch ist...das ist bei mir anders...Wenn jemand dich vergewaltigt, sagst du: bitte, seien Sie vernünftig?....:-)Nein, so müssen unsere Kinder nicht großgezogen werden. Die Welt ist zurzeit in einem unheimlichen Krieg verwickelt, da muss man immer vorbereitet sein...
 
Richtig nur wird dagegen nicht ansatzweise so vorgegangen.
Schwarze Uniformen und Che Guevarra Shirts sind eben cool.
Warum nicht Alf oder Pumuckl?
Nee,lieber einen Massenmörder.

Bezieht sich auf UltraWursts Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet: (zu langsam)
taxishop schrieb:
ich darf machen was ich für richtig halte mit meinem Gesunden Verstand. Du scheinst jemanden zu brauchen, der dir sagt, was richtig und was falsch ist...das ist bei mir anders...Wenn jemand dich vergewaltigt, sagst du: bitte, seien Sie vernünftig?....:-)Nein, so müssen unsere Kinder nicht großgezogen werden. Die Welt ist zurzeit in einem unheimlichen Krieg verwickelt, da muss man immer vorbereitet sein...

Und nach deiner Logik darf ich also mit meinem gesunden Verstand fröhlich dazu aufrufen deine Tochter zu vergewaltigen, weil mir dein Satzbau nicht gefällt ?
Und die ganzen Rechten dürfen dann munter dazu aufrufen alles was irgendwie nach Ausländer aussieht zu vergewaltigen und oder aufzuhängen und die ganzen Linken rufen dazu auf dies mit allen Rechten zu tun... Oder haben die etwa alle keinen gesunden Verstand, dann hätte ich gerne mal gewusst wer dieses gesund definiert und wie der "kranke" teil nun im Zaun gehalten werden soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Stimmt ... Linksextreme haben noch nie gegen "Bullenschweine" oder "White Cis Males" gehetzt. :rolleyes:

Natürlich gibt es linksextreme Hetze. Und sie ist kein bisschen anders als rechtsradikale Hetze.
keine ahnung, wer wann und wo über "weiße cis männer" gehetzt hat und ich bin mir nicht mal sicher wer damit gemeint ist, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es das gibt, weil es kaum eine gruppe gibt, die nicht auch mitglieder hat die über irgendwen hetzen - aber - ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch so kommentare abgesetzt wurden wie "alle weißen cis männer vergasen und ihre ganze sippe gleich mit" oder "11 mm full metal jacket: in die birne". solche gestörten dinge hab ich bisher nur und ausschließlich über flüchtlinge lesen können und genau diese hetze über flüchtlinge ist ein großes, um sich greifendes gesellschaftliches problem!

da gibts leute und auch ganze gruppen, mit denen kannste zu dem thema kein vernünftiges wort mehr reden. die drehn völlig hohl, fangen an zusammenhangslos ihre wut heraus zu schreien und wenn man durchhält bis man mal zu wort kommt, dann geht entweder sofort wieder das geschrei los oder die machen zu und wollen sich nichts mehr zu dem thema anhören.

was ist denn DAS?

und jetzt sage mir keiner, man dürfe wohl keine Kritik mehr äußern, das darf man sehr wohl, nur muss man sich bei der wortwahl und "debattenkultur" einiger langsam sorgen um deren geistigen Zustand machen und das kanns ja wohl nicht sein ^^

und es sage mir auch bitte keiner, diese reaktionen wären nur ein symptom und die ursache läge wo anders. kann man nicht mehr manieren und eine vernünftige wortwahl erwarten? wollt ihr den schrott wirklich verteidigen? "ja, aber es gibt doch auch andere menschen die wegen anderen dingen blödes zeug labern" :freak:

ja, die gibt es!

doch statt mit dem finger immer gleich auf andere zu zeigen wäre es echt mal schön, wenn mal eingestanden und zugegeben werden würde, dass diese hetze über flüchtlinge "nicht ok" ist. bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Du weißt aber nicht ob das ohne EU nicht auch so wäre.

Das frage ich mich auch immer wenn ich dieses Argument höre. Außerdem hat die "Kern EU" von damals nichts mehr mit dem dem Monster von heute zu tun.

Ich z. B. war vor vielen Jahren auch von dem Projekt EU begeistert bis dieser Expansions- und Regulierungswahn losgegangen ist. Der Bail-Out von Griechenland um jeden Preis hat mich dann endgültig in das Lager der EU-Gegner gedrängt.
 
@ smooth el 4a

Ist es schon Hetze es Nicht Flüchtlingspolitik SONDERN Siedlungspolitik zu nennen
und eben diese zu kritisieren?

gruß
 
warum sollte es hilfreich, nicht mehr darauf hinzuweisen, dass diese menschen ihr land verlassen haben, als dort krieg herrschte?

"siedler" ist doch ein wort, das viel weiter gefasst ist als "flüchtling", während "flüchtling" eben viel genauer die ursache des wegzugs beschreibt.
 
Nur trifft diese Definition(Flüchtling) auf sehr viele dieser Menschen nicht zu.
Hauptsächlich weil es unterlassen wurde angemessene Einreisekontrollen durchzuführen.
Wirft man mal einen Blick auf die Herkunftsländer sollte schnell klar werden mit was für Problemen sich unsere Gesellschaft wird befassen müssen.
Sehr viele dieser Menschen kommen aus muslimischen Ländern und haben keinen Dunst von einer säkularen Gesellschaft,bzw. schließt ihre Religion diese ausdrücklich aus.
Ein Blick in den Koran zeigt deutlich das die Menschen die eine gemäßigte(friedliche) Ausübung ihres Glaubens bevorzugen technisch gesehen ihre Religion falsch praktizieren.
Der Islam ist auch weniger eine Religion im Sinne anderer Religionen sondern vielmehr eine Ideologie.
Der Islam kann nicht grundgesetzkonform ausgeübt werden,jedenfalls nicht ohne grundlegende Aspekte zu ignorieren.
Da bedarf es einer Grundlegenden Reform,falls so etwas wie Religion im Jahre 2017 überhaupt noch ernsthaft Teil einer modernen Gesellschaft sein muss.
Dann ist immer schnell von Islamophobie die Rede,was soweit ich es verstehe nicht Feindlichkeit gegenüber dem Islam,sondern Angst davor bedeutet.
Schauen wir mal woher diese Angst kommt........
Ich bin absolut gegen jede Form von Gewalt,ganz gleich wodurch motiviert oder aus welcher Richtung sie kommt.
Genau deswegen und im Sinne des friedlichen Zusammenlebens muss offen und vor allem sachlich diskutiert werden dürfen.
Nicht jede unangenehme,aber auf Fakten basierende Einschätzung sollte als Hetze oder Rassismus gebrandmarkt werden dürfen.
Ich erinnere gerne mal an das schwer zu ertragende "free Tibet" mit seiner" China=böse -Tibet= lieb und friedlich"geschwurbel.
Denn vor allem musste Tibet von sich selbst befreit werden.Ein Blick in Geschichtsbücher klärt da manches auf.
Aber auch das durfte nicht gesagt oder geschrieben werden,ohne sich wüsten Beschimpfungen aussetzen zu müssen.
Das relativiert natürlich nicht die Tatsache das China weit entfernt ist von Demokratie und der Einhaltung von Menschenrechten.
Vielen Menschen geht mächtig die Düse angesichts der weitgehend im Alleingang getroffenen Entscheidungen unserer Kanzlerin.
Wir schaffen das?Wer ist dieses"wir"eigentlich und was genau soll denn geschafft werden?
Das zwei der gegensätzlichsten Kulturen einfach so koexistieren?
Das hat ja immer schon gut funktioniert............wieder der Blick in die Geschichtsbücher........oops!

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Nun nörgel ich Stundenlang hier rum und habe selbst keinen bessern Vorschlag zu machen.
So was bringt mich bei anderen meistens auf die Palme und ist doch ziemlich lahm,oder?
Andererseits bin ich eh nicht gefragt worden........ihr vielleicht?Hm..?
Auch nicht?
Wo gibt s denn sowas?
 
smooth el 4a schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch so kommentare abgesetzt wurden wie "alle weißen cis männer vergasen und ihre ganze sippe gleich mit" oder "11 mm full metal jacket: in die birne". solche gestörten dinge hab ich bisher nur und ausschließlich über flüchtlinge lesen können
Aha. Wo denn?

Du kannst dich doch nicht bei der einen Seite über Randerscheinungen aufregen und die bei der anderen unter den Teppich kehren. Solche Posts sind auf beiden Seiten selten.
Und ja: In genau die Richtung geht es teilweise bei Extremisten aus der linken/feministischen Ecke.
Der Hashtag #KillAllMen trendete bereits mehrfach auf Twitter.


Noch viel schlimmer als die klar strafrechtlich relevante Hetze von linken Extremisten (die fast nie verfolgt wird) ist allerdings der Mainstream-Rassismus, der von vielen etablierten, großen Medien-Portalen verbreitet und teilweise sogar an Universitäten gelehrt wird (wobei ich glaube, daß es hier noch lange nicht so schlimm ist wie z.B. in den USA).

Hier ein paar Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=YoCLR_UNz2M
"The jews must be stopped: The very future of mankind depends on it"
Ist das Hetze? Ich finde schon.
Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

smooth el 4a schrieb:
da gibts leute und auch ganze gruppen, mit denen kannste zu dem thema kein vernünftiges wort mehr reden. die drehn völlig hohl, fangen an zusammenhangslos ihre wut heraus zu schreien und wenn man durchhält bis man mal zu wort kommt, dann geht entweder sofort wieder das geschrei los oder die machen zu und wollen sich nichts mehr zu dem thema anhören.
Ist ja lustig. Diese Beschreibung trifft auf den Wortlaut genau auf große Gruppen von linken/feministischen Studenten zu. ;)
Worauf willst du eigentlich hinaus?

smooth el 4a schrieb:
doch statt mit dem finger immer gleich auf andere zu zeigen wäre es echt mal schön, wenn mal eingestanden und zugegeben werden würde, dass diese hetze über flüchtlinge "nicht ok" ist. bitte.
Nette Nebelkerze.
DU hast geschrieben "linke Hetze gibt es nicht". Ich habe nicht mit dem Finger auf andere gezeigt, sondern dir erklärt, daß es linke Hetze genau so wie rechte Hetze gibt.
Und genau so ist sie "nicht ok".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es bei diesen Gesetzesentwurf weniger um rechte oder linke Hetze geht, die gab es ja schon immer und wird durch ein Gesetzt nicht aufgehalten, Idioten (Sorry) gibt es immer und überall, sonderten darum, dass die Politik durch ihre politisches Handeln immer mehr auf den sozialen Netzwerken und auch generell unter Kritik gerät und das passt unseren Schönwetterdemokraten eben nicht in den Kram!
 
Zurück
Oben