ASUS R510C Notebook startet direkt im BIOS

Blackbohnster

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallo an alle.

Ich hab ein Problem. Und zwar hat mir ein Kumpel sein Notebook gebracht und dieses ist ihm aus großer Höhe runtergefallen. Seitdem startet das Notebook nur noch im BIOS und es lässt sich kein Windows installieren.

Ich hab ein Video dazu gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=Aa6Sj4ffG7A

Ich hoffe doch sehr, dass mir hier jemand mit dem Problem helfen kann und vielleicht eine Ahnung hat, woran es liegen könnte.

LG
Chris
 
Bei einem Sturz aus größerer Höhe kann eine Festplatte schon mal komplett ihren Geist aufgeben.
 
Jap ich tippe auch auf die Festplatte, die ja wohl nicht als boot-Gerät ausgewählt werden kann
 
HHD wird Schaden genommen haben :( Musst du wohl austauschen und Win neu aufsetzen ;) wenn er das geld ha aber direkt eine SSD einbauen :D
 
Würde mal in einen anderen PC die Festplatte anschliessen. Wenn die da auch nicht erkannt wird oder CrystalDisk anzeigt das was nicht in Ordnung ist- neue HDD. Klingt erstmal danach
 
Falls in einem UEFI-System die Festplatte nicht erkannt wird, und sonst kein UEFI-Bootfähiges Laufwerk angesteckt ist, startet es automatisch ins BIOS. Man kann davon ausgehen das die Festplatte defekt ist, fraglich ist nur wie sehr (Head-Crash/Head-Stuck).
Falls die Daten wichtig sind empfehle ich einen professionellen Datenretter oder eine PN an mich.
 
Zurück
Oben