News Alienware mit Surround-Sound-Kopfhörer

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Alienware, bisher eher bekannt durch sein Angebot an hochklassigen PCs und Notebooks, erweitert sein Produktportfolio und bringt in Zusammenarbeit mit Ultrasone den Kopfhörer „Ozma 7“ auf den Markt, der sich nahtlos in Alienwares High-End-Palette einreiht.

Zur News: Alienware mit Surround-Sound-Kopfhörer
 
Sieht ja gut aus und die Leistung wird sicher auch sehr gut sein... Aber ist das nicht ein kleines bisschen teuer? naja, alienware halt...
 
Da will ich erstmal einen Test sehen (der sieht von der Verarbeitung irgentwie billg aus)!
Außerdem kommt mir der Kopfhörerbügel so bekannt vor. Der sieht aus wie vom Medusa 5.1.
Selbst wenn er gut ist, wer zu viel Geld hat...:rolleyes:
 
ich lach mit kaputt. ist doch ein witz
200 Euro für Kopfhörer, die spinnen doch.
da sind ja die besten sennheiser viel besser und billiger.

MfG
Rolf
 
NIcht schlecht, besonders die Frewuenzspanne ist beachtlich!
Ich frage mich aber jedoch, warum es diese Teil nicht auch al Headset gibt!
 
Hi,
ich bin erstaunt: zweifelsfrei sind das gute Kopfhörer, aber wer zum Teufel kauft sich sowas? :freak:
Ich hab für mein Concept E Magnum (von besagtem Teufel;) ) ebenfalls 200 €uronen bezahlt. Ich finde derartige Preise schlicht überzogen, wobei Alienware immer wieder den Vogel abschiesst und einen drauf setzt.
PS: Freu mich schon auf Alienware RJ-45 Kabel, für 20 € pro halben Meter :D
 
Ähem hört sich ja an als ob schon einige das Ding getestet haben, wenn sie doch wissen, was es kann und das es zu teuer ist. Und mit dem Medusa hat es eher nichts zu tun, denn es hat eben keine 6 Lautsprecher verbaut, sondern generiert den Surround-Sound wohl über einen DSP-Chip. Soviel dazu.

Das er mir im Endeffekt zu teuer wäre, vorallem da ich nicht weiß wie er klingt, muß ich aber auch zugeben. Und ohne Mikro eher von beschränkter Nützlichkeit am PC.
 
Alienware -> außerirdische Preise ^^

@topic
Was ich beachtlich finde, dass sich ein Hersteller auch mal um die Gesundheit des Kunden kümmert. Ich mein 40% weniger Gehörbelastung und 60% weniger Strahlung ist schon sehr beachtlich
 
ich hab nen medusa 5.1 , mit 6 lautsprechern für 59 € . das teil sieht ähnlich aus, mag sein das es besser ist, aber für 140 € mehr muss einiges
geboten werden. das sehe ich bei diesem produkt nicht
 
@MJ Death:
du musst es auch nicht sehen, du musst es hören;)

@topic
Der Kopfhörer hat sicher eine sehr gute Qualität. Der Preis ist halt typisch Alienware. Wer das Geld hat kann es ja kaufen! Allen anderen empfehle ich einen Sennheiser-Kopfhörer für weniger Geld.
 
Bei Grafikkarten für 500+ € die nach einem halben Jahr "veraltet" sind beschweren sich weniger...
Würd mir den Dreck aber auch nicht zulegen...
 
Gute Sennheiserkopfhörer sind auch keinen Cent günstiger!
Ob der Alienware allerdings gut ist, weiß ich nicht ;) ...abwarten *hehe*
 
das problem ist, dass es leider noch kein hochwertiges "hardware-sourround-headphone/set" gibt. es gibt wohl das medusa, sowie par abgekupferte versionen. entwerder ist der sound eher schlecht, oder es ist die ortung trotz sourround nicht so gut. und nein nur weil das medusa mit ner roten schleife kommt ist es nicht hochwertig, wer mal auf ner LAN das medusa getragen hat, hat sicher den tag verwunschen wo das handy erfunden wurde. so ne schlechte abschirmung hat nichts mit qualität zu tun...

dann gibt es noch solch tolle teueren teile die eigntlich stereo kopfhörer sind, aber durch emu-chips den sound auf sourround umrechnen. das problem ist, dass die wegen dem zusatzchip einfach verdammt teuer sind.

die lösung: soundblaster X-fi (möglicherweise). man kann an die x-fi jedes stereo-headset anschliessen und dann im treiber aktivieren dass dieser das ganze auf sourround umrechnet. also quasi was der emu-chip beim headphone von alienware macht. das gute, wie gesagt funktioniert mit qualitativ hochwertigen kopfhörern genauso wie mit nem 08/15 gamer headset.
nun was hält mich davon ab das uneingeschränkt zu empfehlen? die x-fi ist ihrerseits verdammt teuer ;) und ich habe noch keinen detailierten bericht über diese funktion gelesen, geschweige denn das ganze selbst ausprobieren können.

ich selbst habe ein Zalman ZM-RS6F. die ortung damit ist hammer. habe mehrere tests gemacht z.B. cod dawnville auf dem platz vorm café (falls das wem was sagt.) habe meinen clan um mich aufgestellt. sie haben dann geschossen und ich hab gesagt von wo es kam. nach kurzer übung konnte ich mich mit verschlossenen augen soweit drehen bis der typ genau vor mit war und ihn dann blind killen. also die ortung mit dem zm-rs6f ist grandios. überagt das rot-schleifchen-medusa um ein vielfaches.
nur leider ist die soundqualität eher ok, als geil... also es ist locker so gut wie ein standard stereo headset, sogar eher besser. aber halt bei weitem nicht vergleichbar mit einem qualitäts kopfhörer oder gar einem richtigen boxen-system :(

also ich hoffe entweder, dass wer das hardware-sourround-headphone/set weiterverfolgt und ein produkt rausbringt, dass neben grandioser gegnerordnung auch vollends mit dem sound überzeugen kann. oder dass das x-fi system wirklich gut ist und man sich dann einach einen qualitäts kopfhörer und nen x-fi kaufen braucht :D
 
möcht mal wissen, wer sooo ein gutes gehör hat, dass er nicht doch lieber nur 30-euro-kopfhörer tragen würde wenn die leistung gut ist....
Oder man kauft sich gleich ne schöne 5.1Anlage dafür^^
 
Hm jo die sehen schon seeeehr nice aus :) Hm aber irgendwie wenn man den Preis sieht doch nicht mehr so ganz nice. Naja ich trage kopfhörer eh nur beim mp3 player hören unterwegs
--> nix für mich^^


mfg hai
 
Ich finde den Preis auch überzogen und dann auch noch nicht mal ein Mikro? Gerade weil meiner Meinung ein 5.1 Kopfhörer nicht an ein "richtiges" 5.1-System ran kommt.
 
Zurück
Oben