• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(PS4) Immer diese Flamer bei RS6 Siege!

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

Vielleicht habt ihr auch Freunde die immer nur am flamen sind, sobald sie gekillt werden und behaupten das der Gegner cheatet.
Bei mir habe ich auch zwei die behaupten dass das cheaten bei RS: Siege auf der PS4 möglich ist.
Aber wenn ich denen dann klarmachen will, dass das nicht möglich ist, kommen die mit der Behauptung dass das durch modifizierte Hardware an der Konsole dennoch möglich ist.
Aber das läuft doch alles online und Sony würde es doch sofort merken und den Account sperren.
Wie seht ihr das? Ist so ein Quatsch tatsächlich möglich oder einfach nur geflame weil man nicht verlieren kann?

! Bitte keine Links zu Seiten posten, wo ein Hack erklärt wird usw.!



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es mag die geben, die es als cheaten bezeichnen, wenn man mit maus und tastatur an der ps4 spielt (über xim4). aber das ist kein cheat sondern normale hardware für konsolen (mit sony-lizenz).

klarer flame. cheaten ist auf der konsole nicht möglich.
 
Angeblich cheate ich bei Overwatch(PC) auch :lol:
Gerade habe ich nur Einträge gefunden, dass es bei aktuellen Konsolen keine Hacks gäbe, eben weil du dafür gebannt wirst..
 
cudi schrieb:
Aber das läuft doch alles online und Sony würde es doch sofort merken und den Account sperren.
Wie seht ihr das? Ist so ein Quatsch tatsächlich möglich oder einfach nur geflame weil man nicht verlieren kann?
Nichts ist unmöglich. Die Leute sind mitunter extrem kreativ genau das zu machen, was sie nicht machen sollen. Generell kann man sicherlich festhalten, dass viele Leute nicht gut verlieren können und es gar nix mit Betrug, etc. zu tun hat. Völlig egal ob Videospiele oder sonstige Wettkämpfe. Egal ob Einsteiger oder Profi.

Durch die geschlossenen Systeme (PS4 / XBO) ist es sicherlich nicht ganz so einfach, wie etwa am PC, wo quasi jeder jede Software im Hintergrund mitlaufen lassen kann, aber das bedeutet auch nicht, dass es nicht doch irgendwelche Lücken, Bugs oder Möglichkeiten gibt sich anderen gegenüber einen Vorteil zu verschaffen bzw. andern einfach den Spielspaß zu verderben. Da kann das System noch so closed und „überwacht“ sein, wenn man sich etwa im Spiel nur in einer bestimmten Art und Weise positionieren / bewegen muss und dann hat die Engine einen „Bug“, der z.B. bestimmte Wände verschwinden lässt, dann war es das mit „sicher“ und es liegt in der Hand des Entwicklers etwas zu unternehmen. Oder man hilft durch künstlichen Lag etwas nach, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Wie gesagt die Leute sind extrem kreativ, wenn es um solche Sachen geht.
 
Zurück
Oben