Windows 7 Key zweimal nutzen?

Lee001

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
129
Hallo! Ich habe einen alten PC und einen neuen PC. Ich habe auf dem alten PC über Dreamsparks vor ca. 2 Jahren eine Windows 7 Lizenz geholt. Ich habe nicht auf Windows 10 updatet. Wäre es möglich, nun zu updaten und den Windows 7-Key auf dem neuen Rechner einzugeben? Unser Dreamspark-Vetrag wird aktuell neu verhandelt, ich brauche nur eine Lösung für 1-2 Monate, deshalb wäre kaufen sinnlos, da ich es bald kostenlos erhalte als Student. Ideen? Vielen Dank!
 
Bei Dreamspark hatte Ich keine Probleme, eine Lizenz auf zwei Geräten am Laufen zu haben - auch mit beiden auf Windows 7.
 
Es ist doch ganz einfach... 1 Key, 1 Lizenz. Das Update verwandelt sich nicht in eine zusätzliche Lizenz.

EDIT: es sei denn es ist ausdrücklich eine Mehrfachlizens. Das solltest du aber selbst dann wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1 Monat denke ich, das man Win7 1 Monat ohne Key nutzen kann? Oder waren das 4? Da gabs doch mal was...
 
Das sind nun zwei widersprüchliche Antworten. Hilft wohl nur ausprobieren. Im schlimmsten Fall sagt er mir, dass die Lizenz bereits verwendet wird, richtig?
 
@ghostwriter2
Ich meine das geht nicht mehr. Da müsste man mal recherchieren; hab´s nur so grob im Kopf.
 
sollte damals dabei gestanden haben ob es erlaubt ist, wie es bei Dreamspark selber aussieht weiß ich nicht. Als das aber noch MSDNAA war war es ausdrücklich erlaubt eine Lizenz auch auf zwei Geräten zu nutzen (was eigentlich sinnlos war weil man eh 213423423 Lizenzen hinterher geschmissen gekriegt hat), also zumindest bei uns.

Im schlimmsten Fall deaktiviert sich eine von beiden Installationen, ne Meldung direkt am Anfang ala "nene is in Verwendung" gibts nicht
 
@coasterblog
doch funktioniert ohne Probleme mit Win7, aber nicht mit Win10
 
Ja gut, dann auf diese Weise ;) Oder je nach Anforderung 1-2 Monate ein Linux nutzen?! Wenn nicht unbedingt Windows Software ausgeführt werden muss?
 
Janz schrieb:
sollte damals dabei gestanden haben ob es erlaubt ist, wie es bei Dreamspark selber aussieht weiß ich nicht. Als das aber noch MSDNAA war war es ausdrücklich erlaubt eine Lizenz auch auf zwei Geräten zu nutzen (was eigentlich sinnlos war weil man eh 213423423 Lizenzen hinterher geschmissen gekriegt hat), also zumindest bei uns.

Im schlimmsten Fall deaktiviert sich eine von beiden Installationen, ne Meldung direkt am Anfang ala "nene is in Verwendung" gibts nicht

Das wäre aber garnicht gut, wenn mein alter Rechner deaktiviert wird..

@Barmen und @coasterblog: Kenne mich mit Linux nicht besonders gut aus, aber könnte wohl die Notlösung sein, oder die Demo-Version von Windows7. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, ich danke euch!
 
Afg001 schrieb:
Das wäre aber garnicht gut, wenn mein alter Rechner deaktiviert wird..

Das kann aber durchaus passieren. Jetzt hast du aber erstmal 2 andere Möglichkeiten :)
 
also bei 2x eine Lizenz wird garantiert noch nix deaktiviert! Ist zwar nicht legal aber deaktiviert wird erst bei einer weitaus größere Anzahl Nutzung ... Aktivieren kannst du ne gewisse Anzahl in ner begrenzten Zeit, danach geht nur noch Telefonisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
....warum nimmst Du nicht für den ersten Monat eine Testlizenz von Win 10 und wenn Du dann den alten Rechner verklappst, schaltest Du dann den Win 7 code frei und überträgst ihn auf den neuen Rechner?

gerade mal beim ersten suchen gefunden:
http://www.zdnet.de/88242378/microsoft-bietet-90-tage-testversion-von-windows-10-enterprise-an/

Das hatte ich auch gefunden und versuche es gerade, nur als Laie weiß ich nicht so recht wie ich jetzt das bootfähig auf den USb-Stick bekomme, bin da grad am suchen im Internet. Danke!

@owned_you: Danke, ich versuche jetzt erstmal die Variante mit der Testversion, sicher ist sicher. :D
 
Windows ohne Key zu nutzen ist illegal! Ganz einfach, einzig die Enterprise Trial Versionen darf man eben 90 Tage nutzen. Nix anderes!

Wie gesagt da ich dir nicht sagen kann was in euren Lizenzbestimmungen stand/steht bei Dreamspark kann ich dir auch nicht raten irgendwas zu machen. Würd jetzt aber spontan behaupten da gibts keine Probleme, hängt halt von den Lizenzen selber ab. Bei normalen Kauflizenzen würds da schon Probleme geben, die Dreamspark Lizenzen können aber eben auch Mehrfachlizenzen sein. Die Aktivierungsserver erkennen ja um was für nen Typ es sich handelt (also ne Dreamspark Lizenz ist eindeutig als solche über den Key zu identifizieren). Allerdings gibts auch da wieder Unterschiede, manche waren nur begrenzt gültig, andere hingegen unendlich und durften auch weiter genutzt werden nachdem man eben z.B. von der Uni runter war und manchen konnten nur begrenzt online aktiviert werden und dann nur noch telefonisch
 
Windows kann ohne Lizenz genutzt werden, allerdings mit einigen Einschränkungen in der Systemsteuerung und bei der Personalisierung...und das ist nicht illegal.
 
SilasHammig schrieb:
Windows kann ohne Lizenz genutzt werden, allerdings mit einigen Einschränkungen in der Systemsteuerung und bei der Personalisierung...und das ist nicht illegal.

Falsch! Du kannst es zwar ohne Key installieren aber das ist auch schon illegal wenn du keine Lizenz besitzt
 
Zurück
Oben