• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

drago1606 schrieb:
...Ist es bei euch auch so, dass die Feinde in die Luft schießen,euch den Rücken zukehren und trotzdem treffen?

Hmmm, das ist mir glaub ich auch schon passiert, hab ich wohl nur nicht so registriert....
 
drago1606 schrieb:
Jede Stellungnahme wäre ihm wahrscheinlich nur peinlich.Ist es bei euch auch so das die Feind in die Luft Schießen,euch den Rücken zukehren und trotzdem treffen?

Kann ich nur bestätigen - hatte ich ziemlich oft.

Edit:
Hab eben nochmal die 1.3003 installiert und dabei bleib ich nun auch, weil die unter DX9 um Welten besser performt und nicht so häßliche Effekte bei Sonnenschein hat.
Für die Finale LA (falls es die jemals geben sollte) müßte ich 'nen neuen Rechner aufbauen und ob die mir das Wert ist, weiß ich jetzt noch nicht.
Cool fände ich es ja, wenn einer die 1.3003 einfach noch etwas entbuggt.:D

Gruß,
Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
lisa09111 schrieb:
Cool fände ich es ja, wenn einer die 1.3003 einfach noch etwas entbuggt.:D

Gruß,
Daniel.

Hmmm, welche Bugs meinst du?
Also ich wüßte auf Anhieb nur einen: beim Sturm des AKW zusammen mit dem Militär, soll nach dem Zerstören des BTR und der Umfeldsäuberung am Tor, ein RPG-Schütze getötet werden, der die Helis belästigt. Der ist meistens leider schon tot und damit die Aufgabe nicht mehr lösbar. Tja was die LA auch nicht so mag, sind viele Quests nebeneinander, da geht meistens was schief. Also geht die Einnahme des AKW nur mit den Wächtern oder allein, ohne eine Fraktion.
Aber die Idee mit dem 1.3003 Patch ist nicht verkehrt, die LA-Mod und den Guiders-Mod dazu, dann macht das schon Laune. :evillol:
 
Embargo_666 schrieb:
Hmmm, welche Bugs meinst du?

Konkret kann ich da jetzt auch nichts nennen - hab die Logs nicht mehr.
Aber vorallem so Kleinigkeiten wie z.B. die Fahrzeugsteuerung und der Spritverbrauch dürften schon noch verbessert bzw. aus der DC entnommen werden.

Guiders-Mod?
Hab mich kurz belesen und klingt ja interessant - muß ich mal probieren.


Gruß,
Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Hmmm, welche Bugs meinst du?
Ich hätte da noch im Angebot: Der verwundete Soldat in Prypjat, dem eine Textzeile fehlt und dessentwegen das Spiel immer abstürzt, wenn man ihn anspricht, außerdem die Dokumente aus den Laboren, die man für eines der Enden einsammel muß, die sich aber in einem der Labore nicht finden lassen, oder auch die teilweise sekundenlangen Hakler, die unregelmäßig immer wieder mal auftauchen. Und noch ein paar andere, die mir unterdessen entfallen sind. Bugfrei war die 1.3003 keinesfalls. :D
 
HagenTronje schrieb:
@tiga05

Inzwischen hat sich das Wetter normalisiert, es hat allerdings einige Zeit nach der Installation des Addons gedauert, bis es wirkte.

Wo hast Du denn das Artefakt Supernova her? Es hat keine Eigenschaften, aber verkaufen oder in einen Stash legen lässt es sich auch nicht!?

.....

Ich kann dir leider nicht sagen woher her ich das habe.

Es hat aber tatsächlich ein paar "undokumentierte" Eigenschaften. Man läuft dadurch schneller und kann höher springen. Nur leider kann man nicht mehr ordentlich sprinten. Nach einigen Metern bekommt man Schaden und der Sprint stoppt.
 
Sekundenlange Hakler hatte ich in 1.3 immer nur dann, wenn ich irgendwo in Nähe private Stashes angelegt habe - wohl gefüllte Stashes.
Was mich am Meisten in 1.3 gestört hat, waren die ganzen Questitems, die man nicht ablegen konnte. Bis zum Freeplay hatte ich dann fast 10 KG Ballast, den ich nicht loswerden konnte.
 
drago1606 schrieb:
... mir ist es schon 3 mal passiert das ich beim öffnen eines Stashes gestorben bin.

Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, aber gestern ist es mir selbst passiert, mit einem Stash beim Doktor: Überrollt von der Kommode. :rolleyes:

lisa09111 schrieb:
... die Fahrzeugsteuerung und der Spritverbrauch dürften schon noch verbessert bzw. aus der DC entnommen werden.

Der Niva und die Militär-"Jeeps" sind okay, aber die Traktoren saufen wie'n Loch, mit denen kommt man auch im DC höchstens nur 1 km weit.
Ich hab' jetzt das Geld für einen BTR zusammen und werd' den demnächst mal testen. Mal sehen, ob sich der Spritverbrauch verringert hat und ob das Ding jetzt endlich einen "Kofferraum" hat - einen Mannschaftstransporter wird man ja wohl beladen dürfen.

-----

Und hier der nächste schwere Crash: :mad:

Bei mir, bzw. in tiga05s Freeplay-Save kann man den östlichen Teil von Dead City nicht mehr betreten: CTD. Es reicht schon, die Querstraße hinter dem Gebäude zu überqueren, in dem man eingesperrt war. Auch beim Zugang von Süden, dort wo die drei Freiheitler herumgammeln tritt der Crash auf. Der Crash-log ist dabei etwas länger als die üblichen paar Zeilen:

$ LA_DBG:[107518] ABORT ~~>
$ LA_DBG:[107518] [error]ABORT CALLED:
$ LA_DBG:[107518] [error]From: gamedata\scripts\trade_manager.script in function 'update' (124)
$ LA_DBG:[107518] [error]Line: 131
$ LA_DBG:[107518] [error]Description: trade_manager:tm:update:NPC=[cit_trader_terrain_trader]~Wrong section in buy_condition condlist!:<Error!>
$ LA_DBG:[107518] ABORT:
stack traceback:
...r - lost alpha\gamedata\scripts\trade_manager.script:131: in function 'update'
...er - lost alpha\gamedata\scripts\bind_stalker.script:170: in function <...er - lost alpha\gamedata\scripts\bind_stalker.script:150>
$ LA_DBG:[107518] ABORT ~~<
$ LA_DBG:[107518] ABORT ~~x
! killer_sell_after_yan has invalid section outfit_exo_m1
! killer_sell_after_yan has invalid section wpn_abakan_m2
! killer_sell_after_yan has invalid section wpn_l85_m2
- Disconnect
- Destroying level
 
Da hat wohl der örtliche Trader ein paar Fehler in deinen Dateien...
 
Genau Hagen das war eine Stelle beim Dok,beim öffnen rollt die Kommode vor.Ich bin einige male gestorben wo ich nicht weiß Warum.
 
Im Cartoon wird man ja eigentlich eher von einem Klavier überrollt, als von einer Kommode.

Cpt.Jericho:
Private Stashes habe ich praktisch nie angelegt, das kann bei mir nicht der Grund gewesen sein.
 
Was hat es denn eigentlich mit diesem ominösen SSP-100 Anzug auf sich; ich lese immer wieder in diversen Foren darüber. Lohnt sich das Ding? und wo krieg ich es her?
Ich weiß, dass es unter anderem 'n Quest von Nimble sein soll, funktioniert aber bei mir irgendwie nicht. Nachdem ich ihm schon ne Menge Zeug besorgt hab, fängt er wieder von vorn an
(und schickt einen dann witzigerweise immer wieder zu Arnie nach Pripyat, der das Zeug verkauft, natürlich zum doppelten Preis dessen, was man dann als Belohnung bekommt :grr:
ich weiß, man kann Arnie noch nen Kanister Benzin abkaufen, den ganz geschickt fallen lassen und… aber das ist doch wohl nicht im Sinne der Sache :rolleyes:)
Und last but not least scheint besagte Quest wiederum mit der Gehirn-Messung in Yantar verknüpft zu sein, nach dem ich dem Professor angesprochen hab, kommt statt ner entsprechenden Textzeile: esc_nimble_work_task3_brain_8b
Ok, wieder runter ins Loch mit dem im Inventar nicht sichtbaren Scanner und Helm - zur entsprechenden Markierung o gedrückt – nix! außer die Schwindelgefühle sind weg.
Wenn ich dann in den hintersten Bereich des Raumes gehe, Bäng- Game Over

Der nächste Brüller, nachdem ich mir den Leap Of Faith - Stash gegönnt habe, das Sauron-Artefakt: Ich weiß, dass das Teil NORMALERWEISE +15 Gesundheit, + 5 Strahlenresistenz besitzt –
nix da, in meinem Inventar zeigt es jeweils 1 an.
OK, denk ich, das Inventar mal wieder, aber nachdem ich das Ding am Gürtel hatte, sehe ich die "Sättigungs-Anzeige" innerhalb von 30 Sekunden gegen 0 purzeln. :kotz:

Dann das Skill-System; hat am Anfang funktioniert, aber seit gefühlt ner Woche Ingame-Zeit tut sich nix mehr (Erledigte Quests: 0, :rolleyes: ) Die Möglichkeit mit NPCs zu chatten,
finde ich ja schon witzig, da muß aber auch noch bissel Finetuning passieren, die Typen im Umkreis wollen grundsätzlich alle das Gleiche kaufen oder verkaufen und dann immer das, was man gerade nicht hat ;o)

Insgesamt hat die Mod ja wirklich viel Potential, aber da ist wirklich noch jede Menge zu fixen und deshalb wird wohl mit dem nächsten Patch noch bissel dauern, fürchte ich
 
Okay, der BTR hat jetzt einen "Kofferraum" - die Größe hab' ich nicht getestet.
So weit, so gut, aber das Ding säuft immer noch mehr, als Harald Juhnke auf 'nem Konzert der Deutschen Trinker Jugend!
Mit dem Teil kommt man höchstens vom Barman bis zu Stinkflint, um sich einen neuen Spritkanister zu kaufen. :rolleyes:

Natürlich hab' ich wieder vergessen, wie man die Sehschlitze öffnet ... ist aber eh egal, weil man das Teil am besten in der 3rd-Person-Ansicht fährt.

Auch ist der BTR noch immer ein Leichtgewicht: berührt man eine Anomalie, wird man allmählich in die Luft gehoben. Entweder, das Ding kracht dann wieder zu Boden oder bleibt senkrecht in der Luft stehen. :freak:

Wenn man NPCs beschießt, wird man immer noch ignnoriert: Die NPCs schießen nicht zurück, sie suchen noch nicht mal Deckung, so, als ob man gar nicht da wäre - genauso wie schon in der 1.3.
Bei den Mutanten bin ich mir nicht sicher: Die rennen aufgeschreckt durch die Gegend, wenn man sie beschießt, aber ob sie mich angegriffen haben oder nur zufällig in den "unsichtbaren" BTR reingerannt sind, ich weeß et nich. Auf jeden Fall kann ein Wildschwein das Leichtgewicht BTR durch die Gegend schieben ...

Ich nehm' das Teil trotzdem mal auf meine finale todo-Liste, mit großem Kofferraum und weniger Spritverbrauch ... vielleicht ist er ganz brauchbar, um die lästigen Mutantenhorden zu dezimieren.
 
Ich hab jetzt mal versucht die etwas besseren Artefakte herzustellen es wird alles richtig angezeigt aber am Ende entsteht immer nur eine Blase.Kein Parasit weil es misslungenen ist sondern eben etwas falsches oder der Vorgang wird nicht beendet wie beim Kompassartefakt.
 
Mit welcher Version bist Du unterwegs, drago? Ich nutz' die 1.4002, hab' den Koffer bei Sakharov gekauft und es klappt problemlos: Firefly, Flame, Rock, Bouquet ... alles einwandfrei. Außer Martys 1.4002-Addon hab' ich nur den Weather-Fix und die NoHeadbobbing-Datei zusätzlich in "meinen" Dateien. Das sollte alles keinen Einfluss auf den Artefakt-Verschmelzer nehmen (auf den Dead-City-Crash übrigens auch nicht).

Kann man den Koffer auch finden? Wenn ich mich recht erinnere, gab's in der 1.3 mal einen Koffer in Yantar bei einer Leiche in dem flachen Anomalie-Bunker (aktuell ist der Bunker leichenfrei) ...
 
Ich bin mit der 1.4004 unterwegs in dem Anomaliebunker findest du links in dem Regal einen guten Anzug ansonsten nichts besonderes.
 
Sind mittlerweile die Hardwareanforderungen etwas geringer geworden? Am Anfang war die LA ja eine Hardwarekiller, habe damals mit meinem System die Complete Mod gut spielen können.
 
@ matzep

Eher nicht, aber wenn Du nicht mit der Toten-Hosen-Einstellung spielst ("Alle Regler nach rechts"), sondern die vorgegebene Einstellungen oder etwas weniger, dann geht's.

-----

@drago

Ja, den Anzug hab' ich dort gefunden, aber eben nicht die in meinen Aufzeichnungen zur 1.3 erwähnte Leiche mit dem Artefaktkoffer.

Apropos Aufzeichnungen zur 1.3: Dort habe ich auch folgende Notiz zum Verschmelzen gefunden, vielleicht hilft's ja ... obwohl das schon ätzend wäre, wenn sie das auch nicht gefixt hätten:

Zitat: "Everytime i try to create new artifact, it always produce Bubble, Green Parasite or Blue Parasite.
I've noticed this bug too, but it's easy to avoid. What happens is when you select a recipe and click use - all is well and if you immediately click the combine button it will work fine. However, if, instead, you click on one of the components in the recipe to check the stats, for example, the recipe becomes de-selected on the recipe list and then when you click combine it makes the top recipe (which is bubble).
"
 
Zurück
Oben