• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Aber erst mal großspurig erzählen, von wegen "es wiehert noch zu viel in der Zone". ;)
 
mfgmixer schrieb:
hallöchen, gemeinde :cool_alt:

hab mal wieder was neues probiert :)
hab die reihenfolge mit dem smallpatch installiert + LADC_Marty2Base_Pack , spiele mit 14.002 und bin im dunklen tal so gut wie jeden winkel abgelaufen :freak: ...- kein crash :)
ist schon ne verrückte sache, wenn´s am bigpatch liegen könnte :lol:
das verrückte an der ganzen sache ist, das ich nur einen crash mit der gleichen fehlermeldung

FATAL ERROR

[error]Expression : assertion failed
[error]Function : CInventory::Take
[error]File : Inventory.cpp
[error]Line : 177
[error]Description : CanTakeItem(pIItem)



diesmal in der dunklen schlucht hatte, als ich von veles zum anderen ausgang und quer über´s feld gelaufen bin. nachdem crash gleich noch mal die selbe route und nix ist passiert. muss man nicht verstehen :rolleyes: ...werde euch weiter auf dem laufenden halten, wenn´s was neues gibt :)

guten tag auch !

da ich keinen schimmer hab :freak:, wie ich eine seite von schon geschriebenem post ( seite 527) hier mit einfüge, hab ich's halt mal so gemacht..is mir auch im moment relativ,da ich mal wieder voll frustriert bin :kotz:...hab eine zeitlang nix mehr gemacht und nun wieder im einsatz und keinen crash mehr im verlauf des spiels, alles i.o.

wollte nun in levelübergang labor x10 und es kommt die gleiche sch..... wieder. ich werd hier noch irre :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du eventuell eine Theorie von mir testen?

Ich hab`LA ungefähr fünf oder sechs mal komplett durchgespielt, ohne einen CTD (ausser ich hab auf die NVGoggles vergessen) und auf meiner Kiste ist so ziemlich alles an Details runtergeschraubt auf Minimal (Ausnahmen: Texturen, Waffendetails und sowas), kein Gras, etc.

Würde mich interessieren, ob das vielleicht an den Einstellungen liegt, meine, wenn`s ich durchspielen kann, dann sollte das für andere auch funktionieren.
 
Startprobleme Windows 10

Privjet Stalker,

Hilfe! Probleme! :( Die Developer's Cut startet nicht! Stattdessen eine Fehlermeldung:

XR_3DA.exe - Systemfehler

Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP120.dll nicht geunden wurde. Druch Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Möglicherweise heißt in meinem Fall: Neuinstallation bringt gar nix. Ich habe auch schon die normale Lost Alpha neu installiert und die DC im gleichen Ordner darüber, mit dem einzigen Resultat, dass ich dann beide Versionen auf dem Rechner hatte, allerdings immer noch den gleichen Fehler.

Auch die manuelle Installation der genannten dll hat nichts gebracht, weder im system32 Ordner, noch im DC Ordner.

Außerdem finde ich bei mir keine user.ltx ... in welchem Ordner sollte die denn sein?! Und woher bekomme ich die, wenn die dort nicht ist? :freak:

Danke für Eure Hilfe!

Saschka
 
Muss mal nachfragen, gibt es für LA 1.4000 auch noch den Patsch für "deutsch"?
Mein englisch ist nicht fließend vor und zurück.
 
Gelöst

NACHTRAG:

Also, ich habe alles nochmal runtergeschmissen und die originäre Lost Alpha (1.3) installiert. Anschließend habe ich alle Patches einzeln installiert, also nicht den Big Patch. Nu läuft es!

@Gorbi: Wie im aktuellen Thread mehrfach nachzulesen: Nein, es gibt keine deutsche Version. Der German_Patch von China funktioniert, allerdings nicht bei den neuen Inhalten der Developer's Cut Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Deutsch"-Patch von China funktioniert, nur eben nicht für die Texte die dazugekommen sind. Aber soviel ist das nicht.
 
... :schluck: ... danke ..... hat geklappt. Sido spricht zwar noch englich, für mich aber deutlich genug.
Die Untertitel und Inventar sind deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

hänge bei der Petrenko Mission fest. Nach Abschuss des 2. Helikopters, teleportiert er sich in die Bar, und ist somit oben, wo er vorher stand, nicht ansprechbar um den Quest zu beenden... ver. 1.4002 dc

was tun?
danke und Gruß
 
Wenn ich mich recht entsinne, wird der Heliüberfall durch die Abgabe einer Aufgabe bei den Wissenschaftlern in Jantar ausgelöst. Also vorher zu Petrenko gehen, die Aufgabe abgeben und dann in Jantar abmelden. Ist zwar unlogisch vom Spielfluß her, aber ich glaube die einzige Möglichkeit.

Korrektur 25.09. - das ist Mist was ich erzählt habe... Es geht ja um die Abgabe der Heliaufgabe, da hab ich kein Rezept zur Lösung *mirandenSchädelschlag*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Embargo_666

Danke Dir. Ich werds gleich mal testen. Habe noch 2 andere Hauptquests danach gemacht, nachdem ich bei Petrenko nicht weiter kam. Eine davon war was mit den Wissenschaftlern. Glaube der Psy Helm, und was anderes davor hab ich auch abgegeben...
Vielleicht gehts ja dann gleich.

Danke und Gruß
Ergänzung ()

nee, leider immer noch das Gleiche..

Und wo kann man seine Tastatur Sprache ändern? Ich bekomme zb den _ Unterstrich nur mit Shift-ß

Ich mache jetzt erstmal die "meet with Ghost in Pripyat" Mission...
 
Straswuitje,

der Opa nochmal. Ich spiele nun seit sechs Tagen den DC und bin grad stark genervt. Beim Agroprom, wo Streloks Versteck ist, bin ich durchgängig Psy-Attacken ausgesetzt. So als würde ich direkt neben einem Controller stehen. Das Problem ist nur: da ist keiner! Ich bin schon den kompletten betroffenen Bereich abgelaufen ... nix. Den NPC-Stalkern macht das wohl nix. Mein Verdacht: der Controller sitzt irgendwo in den Kellern und der Boden schirmt mich weder vor seinen Blicken, noch von seinen Psywellen ab. Kennt das Problem jemand?
Ergänzung ()

Ach nochwat: die Character-Upgrades macht man doch im PDA, zweites Symbol von rechts, oder? Wann geht das los? Bei mir ist das noch ausgegraut.

Edit:OCH NÖÖÖ! Ich muss diese USB Sticks doppelklicken, damit ich sie verwende?! So ein Mist! Hab's grad bei nem Let's Play gesehen. Nu hab ich den Counter auf Null und das nach 30 erledigten Aufgaben. FUCK! 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben