• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Klar, die lief bei mir noch nie auf einem anderen Laufwerk als c:

Hier noch eine Botschaft von Dezowave, die ich euch nicht vorenthalten will:

"We are low on man, and we can not give support to all the forums where we have topics at the moment. So we came to the decision that we need more members.

If you are calm enough, and/or have nough patience, contact us here, or via info@dezowave.com and we will discuss the rest. Thanks!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Betschi schrieb:
thus our next world-wide patch will be 1.4004, which will be released on both eng and rus regions. Probably sometimes the end of next week.
Danke für diesen Hinweis. Jetzt überlege ich, mache ich mit meinem Spiel eine Pause bis zu diesem Patch, oder spiele ich weiter in der Gefahr, daß nach dem neuen Patch meine Speicherstände nicht mehr funktionieren, ich aber eigentlich schon weit fortgeschritten bin. Wie handhabt ihr das?
 
Er hat auch geschrieben das man ende nächster Woche mit dem Patch 1.4004 rechnen kann also es wird für den westlichen Raum gleich der Patch 1.4003 übersprungen!
 
Ich wusel eh noch im Kordon rum.... werde auf den neuen Patch warten, bevor ich weiter gehe.
 
Ich sehe da zwei Möglichkeiten, entweder bis zum nächsten Patch warten und dann neu anfangen, oder auf dem jetztigen Patchlevel bleiben und soweit wie möglich durchspielen. vor allem wenn es stabil läuft. Die nachfolgenden Patche kann man dann immer noch drüberbügeln und bei einem Neustart sich von den Änderungen überraschen lassen. Das war doch bei den verschiedenen Patchen von 3 Jahren nicht anders. Ich hab irgendwo von einem gelesen, der mit der 1.3002er Version spielt und glücklich ist. Warum auch nicht. Macht das was euch am meisten Spaß macht.
 
Ja warten schadet wohl nicht obwohl es mich auch in den Fingern juckt. Hab Wochen mit dem Vorgänger verbracht aber zum Glück im Moment eh keinen Rechner mit genügend Power.
Patches gibt es bestimmt noch ein paar aber ich hab riesen Respekt für alle die daran mitgewirkt haben. :daumen:
 
Embargo_666 schrieb:
Klar, die lief bei mir noch nie auf einem anderen Laufwerk als c:

Hier noch eine Botschaft von Dezowave, die ich euch nicht vorenthalten will:

"We are low on man, and we can not give support to all the forums where we have topics at the moment. So we came to the decision that we need more members.

If you are calm enough, and/or have nough patience, contact us here, or via info@dezowave.com and we will discuss the rest. Thanks!"

da gibt es ja immer noch das GSC-Forum, welches die Möglichkeit bietet Unterthemen zu erstellen um nicht ständig über irgendwelches Geningel wegen Tragegewicht oder nicht genug Megaknarren von Spielbeginn an zu stolpern. Praktischer als das derzeitige Durcheinander auf moddb., ist nur eben in englisch.

Edit: btw. haste jetzt die Dokumente vom Militär-Checkpoint? ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:
So: Ohne Patch startet die LA von c:. Jetzt wird der Patch installiert. Entweder bin ich gleich in der Zone oder frustiert wieder hier... ;)
 
Hi
kann man da noch was dazu tun? Habe keinen Gamedata-Ordner!
Stand Lost Alpha Developer's Cut v1.4002 Small Patch.
Gruss
Spaghettis
 
DieSpaghettis schrieb:
Hi
kann man da noch was dazu tun? Habe keinen Gamedata-Ordner!
Stand Lost Alpha Developer's Cut v1.4002 Small Patch.
Gruss
Spaghettis

Hmmm, was willst du dazu tun? Wozu brauchst du den gamedata-Ordner?

Um es mal ganz salopp zu sagen, du brauchst weder was dazu tun, noch einen gamedata-Ordner erstellen. Wenn du an dem Spiel nicht herum-modden willst, ist die Lost Alpha lauffähig und wird dir einen Haufen Spaß bieten, ohne Mods und "fehlendem" Gamedata Ordner. Aber um dich zu beruhigen, der gamedata-Odner ist in den db-Dateien im LA-Verzeichnis "versteckt".
Ergänzung ()

mx80sounds schrieb:
Edit: btw. haste jetzt die Dokumente vom Militär-Checkpoint? ;0)

Jein, gerade als ich das letztemal in das Fenster steigen wollte, begann ein Psisturm, da sind die ganzen Typen in die Baracke gerannt, war dann nichts mehr mit zocken, wegen der Arbeit. Kann glücklicherweise auf Arbeit ins Internet und hier im Forum mitreden...

Ich hoffe, dass ich morgen mal wieder zum Zocken komme. ;-)
 
Nabend Leute, ich habe folgendes Problem. Kann jemand helfen und weiß was ich da machen muss.
Bei der damaligen Lost Alpha Version hatte ich den Fehler nicht. :(
Unbenannt.jpg

Edit:
Problem mit Windows 10 und OpenAl gelöst. Siehe Anhang. Gruß.
 

Anhänge

  • OpenAl -Problem mit Windows 10.rar
    625,8 KB · Aufrufe: 3.350
Zuletzt bearbeitet:
Zynicus schrieb:
Alles auf max ist mutig.
In diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=VpuZsvN41PA
werden am Anfang die Einstellungen gezeigt, das ist ein guter Anhaltspunkt, von dem aus du experimentieren kannst. Abhängig von den Einstellungen wird auch die CPU gut belastet.

Die Einstellungen von dem Typ im Video sind recht gut. So rennt das Spiel bei mir in WQHD fast immer konstant auf 144fps @ GTX 1080. Optisch geht es auch noch in Ordnung.

Wozu eigentlich DirectX 11? Das Spiel läuft gefühlt genau so schlecht/gut wie die Version 1.3003 wenn ich fast alles hoch schraube. Gras kann ich nicht mehr auf maximal stellen, das ist jetzt der Killer und sieht dann auch völlig übertrieben aus das ganze. Absolutes Grasfeld.
Irgendwas an den Farben wurde auch geändert bzw Gamma oder so. Sieht nicht mehr so natürlich aus wie noch in der 1.3003.
Rein optisch hat mir bisher die 1.3003 besser gefallen. Besonders die god rays waren sehr schick. Irgendwie hab ich auch die ganze Zeit Mist Wetter. Regen oder Nebel. Scheint da auch mal die Sonne?^^ Hab zwar noch kein Tag verbracht im Spiel aber es ist jetzt bereits abends bei mir und es regnet und regnet und ab und zu mal Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin

Darklordx schrieb:
Frage: Kann man die LA jetzt eigentlich auf Laufwerk C: installieren oder gilt immer noch: NEIN? Irgendwie finde ich da nix.

Zumal die LA bei mir beim Start crasht:

Anhang anzeigen 622027
User Message:
----------------------------------------
Expression : FS.exist(fn,"$game_textures$",buf,".ini")
Function : CGameFont::Initialize
File : GameFont.cpp
Line : 75
Description : d:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\textures\ui\ui_font_hud_01.ini

ALso das passiert wenn man das volle Update entpackt und nicht in das Lost Alpha Verzeichnis der v1.3003 installiert aber trotzdem startet....

Sofern die Benutzerechte für das verzeichnis wo Stalker installiert ist und den Dateiinhalt "für benutzer xyz" voll erlaubt (Schreiben/Lesen = -> vollzugriff) - kann man Stalker und alles andere überall hin installieren wo man lust hat. Nachträglich sollte man sich die Benutzerrechte nochmal ansehen. Installer halt ....

Bei mir Liegt die Vanilla und Stalkersoup im Root verzeichnis von C: und alle anderen Mods und standalones auf einer Externen Platte (Knapp 1 TB). Irgendwie voll banane wo die sachen liegen :D


Ich habe da mal eben ein so ein Pack geschnürrt.
- China's Übersetzung Integriert (Hey China, nochmal vielen Dank für die Übersetzung)
- In der Übersetzung die fehlenden Strings hinzugefügt
(Ist sehr überschaubar, bin aber noch mit der Soup beschäftigt. Also das ist jetzt nicht viel aber dennoch mal nicht eben .. so .. sind also noch englische sachen drin )
- Zur übersetzung: Bin kurz die Optionen Durchgegangen.
- In der localization.ltx wieder Deutsch hinzugefügt
- Deutsche "Voices" Dialoge (Stalker SOC)
- Meine Geänderten Soundeffekte Integriert (AI Lautstärke repariert)
- Meine Übersetzten Texturen
- Mein Xray Launcher 0.41
- Save Dialog Script geändert: Wird das level, Datum und die Zeit automatisch eingetragen (Isch find das toll, so richtig für Faule)
- Meine Gänderten Fonts für Stalker. Liegt auch in eine Version für 4K
dabei. (Unter Textures\fonts. Das aktuelle Verzeichnis umbennen fonts_2k und fonts_4k in fonts unbennnen. Fertisch)
- Geändert: Ducktiefe, Kriechtiefe, Gewicht, Batteriedauer etc...
- Für die jungs die in der Gamedata die la_skills.ltx nicht findet oder mit dem entpacken der db Archive probleme haben. Liegt natürlich die ltx dabei. Sonst würde das mit dem punkt darüber nicht funktionieren. Erwähn das nur..
- Wer den rest dennoch übersetzen möchte. Ich habe mein Programm "DialogEdEx"
mit beigelegt. Liegt unter config\text. Englische und Russische Texte mit beigefügt.
- Ein von meinen Cursor ....

Installation. Den Inhalt einfach in den Spiele Ordner der Lost Alpha:DC entpacken oder entpacken und dann kopieren...

Packet

PS: an drago1606, nein ich spiel die echt nicht. Das war nur mal eben so weil ich eigientlich wissen wollte wie dieser Fehler von Darklordx zustande kommen könnte.
War dann gleich ein Abwasch.

Gute jagd Stalker. Bin dann wieder bei der Soup dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das es jetzt langsam mal los geht mit den Mods vermisse die bis jetzt irgendwie bei der DC habe für die Lost Alpha echt gute Mods gehabt die ich auch gerne bei der DC sehen möchte.
 
@Marty2Base

Danke für deine Arbeit. Allerdings scheint dennoch nicht alles neue übersetzt worden zu sein. Direkt am Anfang bei Sidorovich trifft man ja auf Proverb. Dessen Dialoge sind leider immer noch alle auf englisch.
MfG
 
@Marty2Base

Habe neu installiert und diesmal auf den Installationspfad geachetet. Der Patch legt einen gleichlautenden Unterordner an... Haha, wer nicht lesen kann, ist selber schuld. Jetzt geht es.
 
Mr_R0lanD schrieb:
@Marty2Base

Danke für deine Arbeit. Allerdings scheint dennoch nicht alles neue übersetzt worden zu sein. Direkt am Anfang bei Sidorovich trifft man ja auf Proverb. Dessen Dialoge sind leider immer noch alle auf englisch.
MfG

Ist doch logisch, Chinas Übersetzunng ist noch die 1.3003er Übersetzung und Marty2Base schreibt doch selbst, daß noch enlischer Text mit dabei ist.... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :evillol:

@Marty2Base

Danke Bruder für deine Arbeit!
 
Bensch schrieb:
Hoffe das es jetzt langsam mal los geht mit den Mods vermisse die bis jetzt irgendwie bei der DC habe für die Lost Alpha echt gute Mods gehabt die ich auch gerne bei der DC sehen möchte.

Ja tut es, z.B. hier:http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons

Und GANZ GROSSEN DANK!! an Marty2Base, für die prima Arbeit (dieser eigenartige Soundbug war echt nervig - ich hab unten im Agroprom Untergrund die Stalker im Obergeschoss der Fabrik schnarchen hören, und das Gebabbel der Sin-Typen schon fast am Levelübergang… ;o)
 
Zurück
Oben