H115i oder Kraken x62?

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Nabend Leute,

Aktuell habe ich ein Corsair Air 540 Gehäuse: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Carbide-Series-Air-540-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil_947063.html wo mir so langsam der riesen CPU Kühler auf den Geist geht (Noctua NH-D14). Daher möchte ich auf eine AiO wechseln, da es optisch einfach 100 mal besser aussieht und ich zudem ohne Probleme an meinem Arbeitsspeicher komme ohne den kompletten Rechner zu zerlegen. Mir ist bewusst das ich rein von den Temps jetzt keine wirklichen Sprünge zu erwarten habe...aber das ist mir egal.

Nun kann ich mich nicht zwischen der H115i oder Kraken X62 entscheiden, optisch gefallen mir beide ganz gut...nur welche ist von der leistung und Lautstärke am besten? Ich weiß das die Lüfter von der H115i nicht gerade leise sind und eventuell auszutauschen sind....welche Lüfter wäre hier zu Empfehlen?

Die H115i würde halt gut zum Case passen aber die Kraken ist optisch auch recht nice.....wirkliche direkte Vergleichstest hab ich nicht gefunden von beiden. Anhand von anderen test hab ich es so verstanden das die H115i die bessere Kühlleistung hat, aber die kraken halt deutlich leiser sind, was ich ja mit einem Lüfter Wechsel bei der H115i anpassen kann?

Was würdet ihr nehmen bzw eventuell erfahrungen?

danke schon mal..
 
Ganz ehrlich, wenn das System keine Probleme macht, würde ich nichts machen.
Es stört unter anderem, dass der Arbeitsspeicher nicht frei gängig ist. Da stellt sich die Frage,
muss man da so oft ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer das 115i kann ich sagen, Pack da zwei neue Lüfter drauf und dann ist alles gut. Zum Beispiel die aus meiner Signatur.


Und was ich noch sagen kann, Die kühlt besser als der EKL Olymp. In meinem System.
 
Ist die Lautstärke sehr wichtig?

Falls ja, würde ich aus meiner Erfahrung sagen... lass es sein und bleib bei der Lukü.
Das Pumpengeräusch bei allen AiO die ich bisher gehört habe ist grauenhaft. Da kann ich mir gleich 10 langsam drehende Lüfter ins Case packen...die machen weniger Lärm. Temps waren jetzt auch nicht der Bringer...einzig die Optik ist natürlich eine andere Hausnummer.
 
H115i - da hört man keine pumpe!!
 
Naja mag sein das es keine Vorteile bringt aber wie schon gesagt... Nervt mich dieser riesen Klotz einfach mega
 
lass dich nich beirren der typ hat noch nie eine h115i oder x62 betreiben meint aber ahnung zu haben.
 
Entschuldige bitte wenn ich keine 9100 Posts hier brauche um Ahnung zu haben, ich hatte schon mehrere AIOs in den Fingern und keine einzige von denen hatte eine "unhörbare" Pumpe und war damit lauter als ein guter Towerkühler.
Ich wollte den TE nur vorwarnen, er kann das ja dann selbst vergleichen ;)
 
Unhörbar ist eine Aussage die an sich schon nicht möglich ist. Wir reden hier immerhin von einem sich bewegendem Bauteil.

Jeder ist mit dem Empfinden seines Gehörs sehr speziell unterwegs. Aber deswegen gleich rumzupöbeln ist nicht wirklich der richtige Ansatz oder?

Eine H115i kann ja vielleicht "leise" sein. Aber unhörbar sicher nicht. Auf welcher Spannung läuft die Pumpe denn wenn diese "unhörbar" ist?
Warum wird selbst die recht gute Pumpe der Eisbaer als gut, aber nicht auf dem Niveau einer sorgsam entkoppelten Pumpe einer Custom Wakü gesehen?
 
Hallo da gebe ich PCTüftler recht.
Ich würde hier auch die Eisbaer empfehlen
wegen der erweiterung und das nachfüllen der AIO. Beim Eisbear kannst du vieles machen.

Amsonsten deine beiden ausgewählten AIO
sind in der Regel leise und auch gut ...
Jede Pumpe AIO der auf Cpu liegt erzeugt Vibration daher ist es auch von Gehäuse abhängig.

Und nicht Vergessen 2x Noiseblocker zunehmen sind leise und gut.
 
Zurück
Oben