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Notiz Hearthstone: 70 Millionen Spieler und kostenlose Kartenpackungen

acty

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13.311
Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft erreicht gut drei Jahre nach Veröffentlichung den Meilenstein von 70 Millionen registrierten Spielern. Als Dank erhalten alle Spieler, die sich bis Ende Mai ins Spiel einloggen, drei kostenlose Kartenpackungen aus der Kartenerweiterung Reise nach Un'Goro.

Zur Notiz: Hearthstone: 70 Millionen Spieler und kostenlose Kartenpackungen
 
Blizzards Gelddruckmaschine scheint ja bestens zu laufen.
 
Genau das. Die drei kostenlosen Kartendecks sind mal zum anfüttern gedacht. Bei Heros of the Storm ist es doch im Moment nicht anders. Da gibt es auch zur Zeit "Helden" kostenlos. Auch da muss man sich nur kurz einloggen.
 
Sammelkartenspiel? Vielleicht sollte man eine USK zum Schutz für Erwachsene einführen. Hab mich nie für Blizzard Spiele interessiert...
 
CS74ES schrieb:
Hab mich nie für Blizzard Spiele interessiert...

Blizzard macht schon sehr viel richtig in ihren Spielen. Besonders was den Multiplayer-Aspekt angeht (Balancing usw.). Wenn man sich grundsätzlich für das entsprechende Genre interessiert, ist der Name Blizzard eher ein Grund mehr, das Spiel auszuprobieren.

Auch Hearthstone ist ein wirklich gelungenes, kleines Spiel. Ich habe es längere Zeit gespielt, aber dann irgendwann doch wieder aufgehört. Teilweise wegen der Entscheidung, ältere Karten (einschließlich welchen, für die man mal Geld bezahlt hat) praktisch zu entwerten, also in wesentlichen Spiel-Modi nicht benutzbar zu machen. Ich kann den Schritt aus spieltechnischen Gründen verstehen, aber das Verfallsdatum für Karten hat für mich dem "Sammeltrieb" doch einen ordentlichen Dämpfer verpasst.
Aber hauptsächlich habe ich aufgehört, weil ich nur begrenzt Zeit zum Spielen hab und ich mal wieder was neues ausprobieren wollte. (In dem Fall World of Warships, dem ich noch immer treu bin. :) )

Was natürlich bei solchen Free2Play-Spielen immer notwendig ist, ist ein gewisses Maß an Selbstkontrolle. Wenn man den Verlockungen einfach so nachgibt, kann man schnell riesige Summen ausgeben, die weit über alles hinaus gehen, was man üblicherweise für einen Vollpreis-Titel hinblättern würde.
 
Sirius666S schrieb:
Blizzards Gelddruckmaschine scheint ja bestens zu laufen.

Ja, so gut das sie Geld über haben um bei CB Werbung zu schalten. Langsam fängt dieser Notizen-Kram an zu nerven.

Werden die einem zahlenden Leser auch serviert? Kann man einen Filter beim Ticker einführen das einem das nicht mehr angezeigt wird?
 
Must ja nicht draufklicken wenn dich die "Notizen" nerven.
 
Egal ob Hearthstone oder HotS, LoL usw. NIEMAND muss Feld ausgeben, man kann. Meine kleine Cousine zockt das auf längeren Autofahrten und das ist für eine 7-Jährige echt schwer, so taktisch zu denken. Ist viel besser als RTL zu gucken, Instagram oder sonst was.
 
Find es immer wieder amüsant, wie Leute über Abzocke wettern, die Hearthstone gar nicht selber spielen. :D Ich spiele seit zwei Jahren täglich knapp ne Stunde, Abends nach der Arbeit zum Ausspannen, und habe während dieser Zeit eine beeindruckende Gesamtgeldmenge von 4,99€ an Blizzard überwiesen. Da haben sie mich aber ordentlich übers Ohr gehauen, die Spitzbuben!

Die drei kostenlosen Packs nehm ich natürlich auch wieder gerne mit... genau wie das kostenlose Tavern Brawl Pack Pack jede Woche... und die täglichen kostenlosen Packs im Vorfeld einer neuen Expansion... und das kostenlos durch ingame-Währung verdiente Pack alle zwei Tage... und... :)
 
Und dir fällt nicht auf, das deren System funktioniert und die neben deinem investierten Geld noch an Werbung und Nutzerdaten verdienen? ;)
Für die fünf Euro gibt es diverse Vollpreisspiele, wie z.B. FIFA, NfS, HL, AoE, Civilization usw.

Blizzard mag Geld verdienen aber schön ist das schon lange nicht mehr. In Warcraft ist man längst über kosmetische Artikel hinaus. Da lässt sich sogar Gold kaufen und verkaufen mit Euros. Wer viel Kohle hat ist in einer Woche am Limit. Charaktere lassen sich auch kaufen. Hearthstone mag zwar eine nette Unterhaltung sein nur eben für Leute die oben mitspielen wollen wird es ohne Geld schwierig! Deshalb Werbung, die brauchen halt mehr Kühe zum melken denn ohne Mitspieler funktioniert der Schneeball nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Vollpreistitel aus den 70ern.. GZ
 
Dir ist schon bewusst das HS 2014 erschienen ist?

Davon abgesehen halte ich jeden der das Alter eines Spiels als wichtig empfindet für ahnungslos. ;) Selbst ein Skyrim, GTA oder SimCity ist mit Mods nachwievor hervorragend im Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Ja, so gut das sie Geld über haben um bei CB Werbung zu schalten. Langsam fängt dieser Notizen-Kram an zu nerven.

Das sehe ich anders. Ich hab bis vor einem Jahr noch HS gespielt und für mich war diese Notiz hilfreich - sonst wären mir die drei Kartenpackungen entgangen.

Was das Spiel selbst anbelangt stimme ich Herdware größtenteils zu. Allerdings war die Einführung von Standarddecks der Tot für das Spiel und seit diesem Punkt kann man das spiel auch wirklich als reine Gelddruckmaschine bezeichnen - diese Entscheidung ging gegen jeden Spieler, der nicht bereit ist permanent Geld auszugeben und letztlich hat nur Blizzard davon profitiert.
 
Syrato schrieb:
Egal ob Hearthstone oder HotS, LoL usw. NIEMAND muss Feld ausgeben, man kann. Meine kleine Cousine zockt das auf längeren Autofahrten und das ist für eine 7-Jährige echt schwer, so taktisch zu denken. Ist viel besser als RTL zu gucken, Instagram oder sonst was.

Da gibts nix taktisch zu denken. Hearthstone Win/Loss ist zu 90% RNG geschuldet, was das Spiel für mich total langweilig macht. Ungefähr so RNG lastig wie Dota, entweder man hat die Idioten im Team oder die Gegner. Hat nix mit Skill zu tun, sondern nervt einfach nur.

Das letzte gute Spiel von Blizztard war WC3, alles seitdem nur so lachhaft.

SC2 ein schlechter Witz im Vergleich zu SC:BW

D3 muss ich gar nix mehr zu sagen traurigstes Spiel der Geschichte PoE>>>>>>>>>

Overwatch? CS:GO>>>>>>>
 
Hallo @ all,

also ich halte mich selbst für einen Extremzocker, aber ich muß gestehen, daß ich kA hab was ein Kartensammelspiel ist. Muß man sich da wie das Mini-Spiel bei The Witcher 3 vorstellen oder was?
 
Duran schrieb:
Für die fünf Euro gibt es diverse Vollpreisspiele, wie z.B. FIFA, NfS, HL, AoE, Civilization usw.

Wenn es also übertrieben ist, 5 Euro für Monate langes Hearthstone-Zocken zu bezahlen, weil es alte Spieleklassiker für das selbe Geld gibt, was ist dann mit Leuten, die >60 Euro für ein neues Spiel ausgeben, das oft nicht mehr als 20-30 Stunden Inhalt bietet? ;)

In Warcraft ist man längst über kosmetische Artikel hinaus. Da lässt sich sogar Gold kaufen und verkaufen mit Euros. Wer viel Kohle hat ist in einer Woche am Limit. Charaktere lassen sich auch kaufen.

Allerdings muss man dabei sagen, dass Gold in WoW nur begrenzt nützlich ist. Alle halbwegs interessanten Items muss man sich sowieso erspielen.
Und "zurückgebliebene" Charaktere gegen Geld auf höhere Level bringen zu können, so dass man mit ihnen aktuelle Inhalte spielen kann, kürzt doch auch nur Grind ab, verschafft einem aber ansonsten ingame keine wirklichen Vorteile gegenüber Spielern, die nicht extra bezahlt haben.
(Die Notwendigkeit, Charakterlevel "boosten" zu können, ergibt sich bei WoW auch schon aus dem hohen Alter des Spiels. Es ist einen Neueinsteiger oder Rückkehrer nicht wirklich zumutbar, sich erstmal durch über 10 Jahre WoW zu spielen, um zum aktuellen Content zu kommen.
Allerdings könnte Blizzard das natürlich auch einfach gratis anbieten.)

Wichtig ist bei mit Echtgeld bezahlten Inhalten vor allem, dass man sich damit keine direkten, spielerischen Vorteile verschafft (Pay2Win), sondern sie nur Zeitaufwand reduzieren oder rein kosmetisch sind. Daran hat sich Blizzard doch bisher ganz gut gehalten.
Bzw. gehen Spiele, in denen das nicht beherzigt wird, erfahrungsgemäß auch schnell den Bach runter.

BlackWidowmaker schrieb:
ich muß gestehen, daß ich kA hab was ein Kartensammelspiel ist.


Sammelkartenspiele kommen ursprünglich aus der Offline-Welt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelkartenspiel
Hearthstone ist eine Umsetzung so eines Kartenspiels als Computerspiel, das sich thematisch aus dem Warcraft-Universum bedient.
 
Tabantel schrieb:
Da gibts nix taktisch zu denken. Hearthstone Win/Loss ist zu 90% RNG geschuldet, was das Spiel für mich total langweilig macht. Ungefähr so RNG lastig wie Dota, entweder man hat die Idioten im Team oder die Gegner. Hat nix mit Skill zu tun, sondern nervt einfach nur.

Das letzte gute Spiel von Blizztard war WC3, alles seitdem nur so lachhaft.

SC2 ein schlechter Witz im Vergleich zu SC:BW

D3 muss ich gar nix mehr zu sagen traurigstes Spiel der Geschichte PoE>>>>>>>>>

Overwatch? CS:GO>>>>>>>

Vielleicht solltest du mal anfangen mit Denken?! Wenn Spiele wie Dota nur RNG basiert sind, warum sind dann jahrelang immer die gleichen Spieler an der Spitze der Ranglisten/Turnier dieser Spiele? Klar sind Sammelkartenspiele immer ein wenig mehr vom Glück abhängig, das heißt aber nicht dass man nicht nachdenken muss und es nicht anspruchsvoll zugehen kann. (vor allem für eine 7-jährige)

Und das man in Teamspielen (CS, Overwatch, Dota, etc.) mehr vom Team abhängt hat nix mit RNG zu tun, sondern schlichtweg damit dass es eben ein Teamspiel ist.
 
Tabantel schrieb:
Da gibts nix taktisch zu denken. Hearthstone Win/Loss ist zu 90% RNG geschuldet, was das Spiel für mich total langweilig macht. Ungefähr so RNG lastig wie Dota, entweder man hat die Idioten im Team oder die Gegner. Hat nix mit Skill zu tun, sondern nervt einfach nur.
[....]

mimimi :D

seltsam... wenn es 90% RNG ist..
wie kommt es das OG grad das 4. major gewonnen hat.. von 5(!)
das geht sich doch rein statistisch schon nicht aus ;)
es sind immer die gleichen spieler und gleichen teams an der spitze... wäre es rng, wäre das ziemlich random.
so ein kommentar kann nur von nem 2-3k mmr "mid or feed" typen kommen der entweder auf mitte besteht und da seine lane verkackt und dann die schuld an der passiven 4er pos sucht oder an einem der vielen typischen carries die in dem mmr-bereich unterwegs sind aber keinen plan haben von dem was sie eigentlich machen. schuld ist typischerweise natürlich auch die 4er und 5er position :D
der rng faktor ist in keinem EINZIGEN dota-spiel spielentscheidend... wer hier seinen loss begründen will rast einfach hart an der realität vorbei...

hearthstone: das selbe. jedes monat, jedes jahr, die gleichen spieler an den top-positionen in der rangliste. ein thjisNL ist monat für monat stark, gehört immer zu den top legends auf mindestens einem server und fährt regelmäßig gute positionen auf turnieren ein. genügend andre ebenfalls. pavel, dog, stancifka um nur ein paar zu nennen. RNG ? klar.. in einem spiel, in zwei. aber über die masse der spiele alleine gleicht sich der zufall immer aus weil er ALLE betrifft. du würdest kein bo5 gegen irgend nen guten hs-spieler in nem üblichen turnierformat gewinnen. keines. aber ist ja alles rng.

sc2: sc:bw ist ja soviel taktischer/besser/herausfordernder.
wo sind denn die ganzen alten sc:bw profis ? einige sind umgestiegen und als damals mit flash einer der bekanntesten sc:bw spieler auf sc2 umgesattelt ist hat man sich viel erwartet... wo doch sc2 so lächerlich einfach gegenüber sc:bw ist..
resumee: flash hat gut gespielt.. aber war kein außergewöhnlich guter spieler.
mit nada nenn ich hier ne andre sc:bw legende die in sc2 nur mäßig erfolg hatte.. erfolg: klar. aber wo ist die prophezeite dominanz die man solchen spielern nachgesagt hat ? immer hieß es: "wenn die sc:bw spieler mal umsatteln auf sc2, räumen die ab". ist nie eingetreten.
der einzige spieler den ich kenne der sowohl in sc:bw herausgeragt hat und auch in sc2 eine wahrlich gute figur macht ist jaedong.

TL : DR ?
dein post ist haltlos :-)
beim nächsten mal bitte hirn einschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen endlich Warcraft4 machen :)
 
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