[GRAFIK] Spiegeln

Socnrd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
456
Hi Leute,

ich versuche gerade mit Photoshop zu spiegeln, frage mich jedoch, weshalb das bei mir nicht so toll aussieht, wie bei anderen.
Habe euch dazu mal 2 Bilder hochgeladen. Bild 1 ist die Vorlage, die weit besser ausschaut als mein Bild 2.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht?

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 434
  • 1.JPG
    1.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 420
anderer Winkel der Spiegelung und auch etwas Freiraum zw. beiden Objekten

Etwas "falsches" kann ich an deinem jedoch nicht erkennen
 
Die Bilder sind doch völlig unterschiedlich, da ist nix gespiegelt?!
 
Spiegel heißt ja nicht, dass die Oberfläche glänzend wird, sondern dass das Bild über eine Symetrieachse gedreht wird. Das das 2. Bild nicht so toll aussieht, liegt wahrscheinlich daran, dass das anscheinend ein billigeres Gerät ist.
 
Spiegeln bedeutet: identisches horizontal oder vertikal duplizieren.

bei deinen zwei bilder ist weder gerät noch grösse und farbe identisch.

auf deutschlich: ich sehe keine probleme bei den bildern, sondern probleme mit deinem Verständnis.
willst du vor- und rückseite mit psd angleichen: ja das geht, dazu musst du mit ebenen und gradationsmasken arbeiten.
willst du ins bild eine art spiegelung des vordergrund einpflanzen, 2 ebene und 1 ebenen-opazität auf multiplizieren und 20-40 opazität.

willst du den schatten des bodens auf beiden bilder identisch, kopiere beide auf je eine ebene (mit maske) und tausche nur beide freigestellte händys aus, die du in grösse und position angleichst..

willst du ganz was anderes, formuliere deine frage so, dass wir es auch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint sehr wahrscheinlich eher die Bodenspiegelung. Die wird sowieso meist noch mal nachbearbeitet, damit es eben so ausschaut wie es aussieht.
 
Danke für eure zahlreichen Antworten!

Es geht mir um die Bodenspiegelung. Wie bekommt man diese denn so toll "glänzend" hin? Meine sieht einfach grausig aus und ich habe leider keine Idee, wie ich da weiter komme.
 
entweder kopierst du, oder machst es neu..
wie schon geschrieben... ebenen, masken, opazität, verzerren, gradationskurven... sind die stichworte... suchen kannst du bei youtube, da gibt es literweise "how-to" für psd. sogar "psd spiegelung" gibt es ungemein viele bebilderte videos mit deutschem kommentar. schritt für schritt.

mit der hoffnung, das youtube bei dir nicht gesperrt ist, kannst du so sehr viel grundwissen über psd erlernen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben