• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda amiibo in Zelda Breath of the Wild (WiiU)

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
ich habe meiner Frau kürzlich Zelda BotW samt Pro Controller für unsere WiiU gekauft. Noch bevor sie demnächst anfangen wird, ist sie über diese amiibos gestolpert, derer es für Zelda 5 mögliche gibt.
Der Wolf gefällt ihr.
Nun habe ich mich selbst schlau gemacht. Der Wolf hat 3 Herzen, wohl die HP in dieser Welt. Stirbt er, ist er erst 24 Stunden wieder einsetzbar.

Ich habe noch keines der Spiele auf Konsole gespielt. Wie sind diese 3 Herzen zu werten? Stirbt der Wolf gleich nach 5 Minuten im ersten Kampf? Das wäre Frust? Oder hält der durchaus eine Weile?

Ich habe erfahren, dass der Wolf zuvor in Twilight Princess HD die Schattenhöhle mit meistern kann und daraus resultierend HP Herzen ins neue Spiel übernehmen kann. Nur, Twilight Princess haben wir nicht...;)
Dennoch die Frage: wenn ich das noch kaufe, ist diese Schattenhöhle gezielt anwählbar, oder muss man das komplette Game erst spielen? Hat man dann aber immer wieder Versuche, bis man einen Höhlen-Run so abschliesst, dass viele Herzen bleiben, oder nur einen Versuch?

Lohnt es also dennoch, oder ist Frust vorprogrammiert?
 
Ich kann deine Fragen vermutlich nur zum Teil beantworten:

Ein Kumpel hat den Wolf, sooo schnell stirbt der nicht. Aber er verändert das Spielerlebnis wohl schon massiv. Einerseits nett, vor allem zu Anfang, wenn er im Kampf hilft. Andererseits... ist er dumm wie Brot, taktisches Vorgehen und Schleichen werden durch ihn massiv erschwert und sein Schaden ist gegen später auch nur noch lächerlich. Also je nach Spielstil bringt der Wolf an sich schon Frust ;)

Andere wiederum beschreiben, dass es sehr viel Laune macht mit ihm zu spielen. Also einfach probieren.

Der amiibo counter wird jeweils um 0 Uhr Konsolenzeit zurückgesetzt. D.h. wenn man die Systemzeit verstellt, könnte man den Wolf auch öfters am Tag beschwören.

Und es gibt übrigens mehr als 5 amiibos die in Zelda BotW funktionieren. (So z.b. auch Figuren aus der Smash Brothers Serie, die zur Zelda Reihe gehören)
 
Persönlich finde ich wird das Spiel die durch die amiiboos zu sehr verändert. Es ist irgendwie keine so große Belohnung mehr, irgendein 40er Schwert von einem dicken Oger zu bekommen, wenn man mit den amiiboos ein 50er Schwert Gruß bekommt. Ebenso verhält es sich gerade zu Anfang. Da stellt jeder Gegner noch eine Herausforderung dar und mit dem Wolf ändert sich das enorm.
 
hat sich wohl ehe erledigt, da der Wolf de facto nicht erhältlich ist....habe 10 Telefonate für in Frage kommende Märkte im 50km Umkreis abtelefoniert...keiner hat einen am Lager, Termin unbekannt. Der soll ca. 14 Euro kosten...selbst online gibt es keine seriöse Quelle sondern nur windige Abzocke ab 40 Euro aufwärts....
 
selbst online gibt es keine seriöse Quelle sondern nur windige Abzocke ab 40 Euro aufwärts....
naja, Angebot/Nachfrage, als Abzocke würde ich das nicht bezeichnen.
 
das meine ich mit Seriös...seriös bedeutet, dass wir hier nicht auf einem Basar sind, sondern das vom Anbieter festgelegte Preise stabil sind, auch wenn die Ware mal aus ist und der Absatz enorm ist. Sollte Mediamarkt die wieder reinbekommen, kosten sie weiterhin 13,99 wie die UVP von Nintendo, und gerade Artikel aus dieser Branche sind eigentlich preisgleich bei allen Händlern. Oder meinst Du, bei MM stehen die dann für 55,- plötlzich im Laden?
Dieses Gebahren, aktuell knappe oder begehrte Artikel zu raffen und sie dann derart anzubieten, fällt unter Wucher und ist sicher keine freie Marktwirtschaft, sondern Abzocke. Wird ja auch nur von windigen Drittanbietern praktiziert, die man nicht kennt...ebay, Marketplace usw...da würde ich teils nicht mal zum regulären Preis kaufen....
 
Genau das ist freie Marktwirtschaft. Ein paar wenige Firmen sichern sich die Rechte am Abbau begehrter Rohstoffe und du zahlst für Edelsteine, Öl oder seltene Erden deutlich mehr als eigentlich nötig. Dagegen Bauern, die das Überleben sichern, bekommen 80Cent für ein Liter Rapsöl.
 
in diesem Fall ist das eher Schwarzmarktgebahren....vom Ursprung her knappe oder begehrte Waren in Kriegszeiten oder Krisengebieten, Enklaven zu Wucher an zubieten, oder illegale Waren...nennt es freie Marktwirtschaft..die haben wir in Deutschland aber zum Glück nicht, sondern eine freie soziale Marktwirtschaft.
Aber egal, ich will hier nicht jammern..Wolf dauerhaft ausverkauft oder zu wenig produziert, und ein paar windige Geschäftsleute mit Sitz sonstwo wollen halt dabei abkassieren...aber ok, wer gern den 5-6 fachen Preis zahlt um etwas zu bekommen, was es sicher bald wieder regulär gibt, dem ist ehe nicht zu helfen....
 
Zurück
Oben