Mail - Erhaltene Mails ohne Formatierung?

haZe1111

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
184
Hallo,

ich nutze das normale Mail auf meinem Macbook. Wenn ich Mails erhalte, sind die ja meist irgendwie formatiert, z.B. in Times New Roman und blau oder irgendwas anderes. Mal ist die Schriftgröße auch ganz klein. Das stört alles erheblich die Lesbarkeit und den Arbeitsfluss.

Ich würde einfach wollen, das alle (Text-) E-Mails die ich erhalte, einheitlich in sagen wir mal Helvetica 11pt. sind. Kann man das nicht einstellen? In Thunderbird ist das ja so üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hilft dir vielleicht weiter, die Darstellung auf "plain text" umzustellen? Die Lesbarkeit ist danach standardisiert (in Schriftart, -größe und -farbe), allerdings sind auch bspw. Hyperlinks ab dem Moment etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Mails nicht als HTML, sondern in Plaintext darstellen lassen. Sollte man aus Sicherheitsgründen sowieso. Die Schriftart für den Plaintext dann als Helvetica 11 pt. festlegen.

99 % der Mails werden damit aber … abenteuerlich aussehen.
 
Zurück
Oben