K70 LUX: Abmessung der Handballenauflage

Aluminiuminimum

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
385
Hallo liebes Corsair-Team,

bei mir steht der Kauf einer neuen Tastatur an. Nach Lesen und Schauen diverser Tests (und Videos) ist es jetzt zu 99.99% die K70 RGB von euch geworden. So weit, so gut. Jetzt ist mir heute noch in einem Test der Hinweis aufgefallen, dass die Handballenauflage bei "großen" Händen zu klein ist. Nur ab wann da eine Hand zu groß ist, stand da nicht.
Daher meine Frage: Welche Tiefe hat die Auflage denn? Länge muss ja identisch zur Tastatur sein.
Hintergrund ist der: Meine jetzige Steelseries Apex ist mit 6.2 cm zu schmal geraten und dadurch, dass die Auflage am unteren Ende "zu hoch" ist, leidet bei meinen Händen die Ergonomie :(
Korrektur: Mit Tiefe meine ich, von der Leertaste nach unten. Es wurde hier im Forum schon mal die Frage gestellt, aber es gab nur Vermutungen zum Abmessung ;)

Laut Bildern scheint die K70 da besser zu sein, die Auflage ist nach unten abgerundet und sieht auch breit genug aus. Ich habe mir in dem Quick Start Guide auf http://www.corsair.com/de-de/k70-lux-rgb-mechanical-gaming-keyboard-cherry-mx-brown-de mal die Abbildung genommen und "errechnet", dass die Auflage auf etwas über 7 cm kommt. Das wäre ein knapper cm mehr. Klingt nicht viel, ist aber auch so auf der Tastatur auf Arbeit so und macht gerade den entscheidenden Unterschied aus.

Kann mir bitte jemand die Frage beantworten? Ich hasse es, etwas zu bestellen und dann zurückzuschicken, weil es nicht passt und mir nicht gefällt. Ideal wäre natürlich, wenn man bei Corsair ein Testmodell zum Leihen bekommen könnte :)
~180 Euro sind eine Menge Geld, aber für eine Tastatur, die ja für Stunden die Schnittstelle zwischen mir und dem Rechner ist, auch gut angelegt. Ist wie mit Schuhen, wenn Schuhe lange halten sollen, stabil und bequem sind, sind es selten die 20 Euro Lappen aus dem Discounter...

Gruß

Aluminiuminimum
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Corsair_Support schrieb:
Bei der K70 sind es 6,5cm. Suchst du nach einer tieferen Variante, würde ich dir die K95 RGB Platinum sehr ans Herz legen. Hier sind es nämlich ca. 7,8cm. Ich denke mit der Variante wirst du am glücklichsten.

Danke für die Nachricht, die K70 habe ich mir jetzt gekauft und dank der flachen Lage reichen die 6,5 cm für mich aus. Schöne Tastatur :)
 
Zurück
Oben