Neuer Speicher für älters Notebook

scryed

Commodore
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.036
Hi ,

Bekomme demnächst ein älteres Notebook in die Hand was ich gern von 4 gig (2x2) auf 8 gig (2x4) bringen will

Bei dem Notebook handelt es sich um ein msi cx620mx , bin schon auf alle entsprechenden Seiten gestoßen mit Infos zu dem Teil , es wurde nur mit 4 gig ausgeliefert laut dem msi Forum sind aber auch 8 gig möglich 2x4 pc10600 1333mhz

Nun meine Frage geht auch 1600hz RAM ist günstiger als 1333mhz zB für Marken RAM von crucial ( auf amazon ) , kann ich diesen mit 1333hz betreiben

hab das Notebook noch nicht in der Hand würde aber gern schonmal die Sachen bestellen leider find ich nirgends mit wie viel Volt der RAM befeuert wird ob nun 1,35 oder 1,5 .... wenn ich den 1600mhz RAM nehmen könnt der läuft mit 1,35v
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine CPU ist verbaut?
Bei 1333 ist es eigentlich immer 1.5V. Aber 1.35V kann man auch immer mit 1.5V betreiben. Schwieriger ist es falls es noch eine C2D CPU ist: die kann mit großen Speicherchips nicht umgehen. Ab Core i 1. Generation sollte das kein Problem mehr sein.
1600er wird normalerweise immer einfach runtergetaktet.
 
CPU ist nen i3 330m , hab nun mal den RAM bestellt sollte passen , laut dem Datenblatt sind zwar Max 4 gig angegeben aber wahrscheinlich auch nur weil einer geschrieben hat weil damals anno 2010 die meisten Notebooks nur mit 4 gig oder weniger ausgeliefert wurden , für genau das Notebook gabs eine Anfrage im msi Forum und ein mod da hat aufgezählt was alles funktioniert 8 gig gehen also

Was 1600mhz + 1,35v angeht das geht auch ( halt dann runtergetacktet ) , crucial hat auf ihrer Homepage ne nette Suchfunktion für sowas , gibt man sein uhralt Notebook an sagen die was geht , steht zwar nicht explizit 8 gig da weil die sich an die offiziellen Daten von msi halten aber was ich raus nehmen konnte sind 1600mhz und 1,35 ..... der Rest ist mehr oder weniger Glück :)
 
alles klären danke für die nfo , bestellung von bj auf b geändert
 
Zurück
Oben